Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon weu » Do 24 Mär, 2011 17:07

Athuran hat geschrieben:Nein, gibt es noch nicht.
Wir machen den Testlauf ja auch, um evtl. fehlende Kombinationen (zB Stammeskrieger) zu finden.


Ahhhhh :). Okok, das heisst, da kann ich jetzt erst einmal nur warten, bis der Cronjob durch ist und dann nochmal probieren.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Gaddezwerch » Do 24 Mär, 2011 17:32

Ja, so ungefähr. Aber Testlauf != Cronjob
(Sorry, als Entwickler _muss_ ich das klar stellen ;))
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon weu » Do 24 Mär, 2011 17:45

Gaddezwerch hat geschrieben:Ja, so ungefähr. Aber Testlauf != Cronjob
(Sorry, als Entwickler _muss_ ich das klar stellen ;))


Da merkt man gleich den PHP Entwickler :) - ungleich wäre für mich entweder NE oder <> ...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Dark Angel » Do 24 Mär, 2011 22:44

Gaddezwerch hat geschrieben:
Dark Angel hat geschrieben:über das neue Kampfmenü ist es mir leider nicht gelungen eine Lederhose & hohe Stiefel anzuziehen ...
über das "alte" Kampfmenü jedoch Problemlos ...

hilft dir das weiter?

Also Drag & Drop ist schlichtweg nicht möglich oder ist es zu umständlich? Naja, ich werde, wie angesprochen, im simple-Design den anlegen-Link einbauen.


ich habe es vorhin noch mal probiert im bombast und in classic ... man kann Waffe / Rüstung / Kleidung "antippen" und das dementsprechende Feld wird grün eingefärbt wie auch im FF & Safari, allerdings wenn man den Gegenstand "rüber ziehen" will funktioniert das leider nicht. Der Gegenstand bleibt wo er ist und man scrollt dabei nur die Seite, wie es üblich ist beim touchdisplay. Beim wiederholten antippen vergrößert sich die Ansicht ...
Ist diese Antwort genauer? :roll:

Nachtrag: im simple-Design funzt es wunderbar ... :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Edvard » Do 24 Mär, 2011 23:16

Die Nicht-Menschlichen Rassen, die in menschlichen (oder allgemein gesagt nicht in ihren ursprünglichen) Kulturen aufgewachsen sind, haben vollen Zugriff auf die Professionen. Das sollte man je nach Hintergrund abändern.

Der viel zitierte Halbork (jaja, der Sündenbock für alles :mrgreen: ) wird wohl nicht in ner kaiserreicher Kriegerakademie aufgenommen werden. :wink:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Metfred » Do 24 Mär, 2011 23:59

Gaddezwerch hat geschrieben:
Metfred hat geschrieben:Gibt es im neuen Kampfschirm später wieder die Angaben zu Behinderung, Attacke-, Parade- und Ini-Grundwert sowie Ausweichen? Rechts von der Rüstungspuppe, unter den Inventarsymbolen wäre ja noch Platz.

Bisher habe ich das unter "Kampfmanöver" verlegt. Wo beim Inventar meinst du genau? Nur, wenn "Waffen" ausgewählt?

Ich habe noch mal geguckt. Am besten wäre die Angabe zur Behinderung dort angebracht, wo man sie jederzeit direkt beim Rüstungsanlegen sieht. Rechts von der Anziehpuppe kann der Platz wohl schnell voll werden, wenn man viele Waffen und ähnliches mit sich trägt. Unter der Puppe geriete die BE-Angabe aus dem Blick. Links ist das Menü. Aber oben drüber wäre gut, dort, wo "Waffen, Rüstungsteile und Kleidung können via Drag & Drop an- und abgelegt werden" steht.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 25 Mär, 2011 02:16

Ok, da lass ich mir mal was einfallen. Vielleicht löse ich das auch über einen Tooltip.
Für das simple-Design muss ich da auch noch was umbauen, nämlich, dass man angelegte Gegenstände einfach (ohne Drag & Drop) ablegen kann.

Ich habe derweil an der Generierung etwas geändert: Bei der Zusammenfassung kann man sich jetzt die Talentwerte anzeigen lassen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon taladas » Fr 25 Mär, 2011 02:22

Erstmal: Ich find die Neue Generierung im großen und ganzen gut gelungen. :herzen: :Applaus:

Was mir so aufgefallen ist:
- Die Tutorialquset geht nicht, Ich krieg da immer folgende Meldung (auch mit Firefox)
Dateityp muss .zip sein! Bei Problemen bitte Firefox nutzen.

- Bei den Archetypen funktioniert der Fallensteller aus dem Urwald nicht.
- Könnte man die Aivarunen bei der Auswahl von Kultur und Volk bitte Aivarunen (Singular Maskulin: Aivarune; Feminin Aivarunin) nennen und nicht Aivaruner/Aivaruna (Es heißt ja auch nicht Abajaider oder im RL Russer)
- Aivarunen, Profession: Geisterseher: in der Beschreibung werden die Geisterseher/Schamanen Tir-Sharr genannt, laut Wiki (http://wiki.antamar.eu/index.php/Sprache_der_Aivarunen) heißen die Schamanen aber Sharr-Tean
- Bei den Aivarunen könnte man noch die Profession Tierbändiger hinzufügen, die Pferde müssen ja eingeritten werden
- Weibliche Guîrfóg heißen bei der Kultur Guîrfógi beim Volk aber (richtig) Guîrfóga
- Ist es Absicht das Westendarer Westender heißen?
- Weibliche Mandoraner heißen Mandorin (richtig: Mandoranin?)
- Als Xetoka kann man unpassenderweise Krieger (Grf. Isenb. Akad. z. Schutz d. Mark) werden
- Bei den Xetoka gibt es keinerlei Geweihte oder Priester, ist das Absicht?
- Als Inodaer kann man Krieger (Colegio del Guererro) werden
- Als Maieteikko kann man Krieger (Colegio del Guererro) werden
- Bei den Amazonen gibt es drei Professionen mit den gleichen Eigenschaften (aber leicht verschiedenen Fertigkeiten). Laut Volksbeschreibung sollte es aber zwei Wege (Priesterin & Kriegerin) geben, von Priesterinnen kann ich aber bis auf Theologie 3 bei Amazone (Arthemis) nix erkennen.
- Amazonen (Eurybia) haben die falsche Muttersprache (sollte auf dem Südkontinent eigentlich Bajidai statt Imperial sein)

Das wars mal fürs erste, more to come (irgendwann ™) :Jepp:

PS: könnte man auf dem Testserver die Heldenwechselzeit abschalten oder ganz weglassen?
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Guur » Fr 25 Mär, 2011 02:34

Edvard hat geschrieben:Die Nicht-Menschlichen Rassen, die in menschlichen (oder allgemein gesagt nicht in ihren ursprünglichen) Kulturen aufgewachsen sind, haben vollen Zugriff auf die Professionen. Das sollte man je nach Hintergrund abändern.

Der viel zitierte Halbork (jaja, der Sündenbock für alles :mrgreen: ) wird wohl nicht in ner kaiserreicher Kriegerakademie aufgenommen werden. :wink:


Und warum nicht? Warum sollte die kaiserliche Armee einen guten Orktöter ausschließen? Nimm das doch zum Anlass, um ingame deinen fantastischen Rassismus auszuleben, aber verbiete doch nicht die Möglichkeit, die nur gut für das Kaiserreich sein kann und die die Entscheidungsträger mit ihrer Intelligenz so entscheiden würden. Besser ein dummer Halborkkrieger für das Kaiserreich und gegen die Orks, als ein dummer Halbork, der vor den Orken beschützt werden muss, oder gar zu ihnen überläuft. Wie gesagt, muss der ja nicht gerade General werden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Edvard » Fr 25 Mär, 2011 05:33

Wenn die jeweilige "Außenseiterrasse" (das muss jetzt nicht zwangsweise der Halbork sein, sondern z.B. der Zwerg in ner elfischen Kultur (übertriebenes Bsp^^)) in einer Kultur einfach nicht hoch angesehen ist, warum sollte der dann Zugriff auf angesehene Berufe haben?

Selbst wenn man den ein oder anderen "modern" (oder pragmatisch) denkenden Akademieleiter (oder was weiß ich) hat, wird man aufgrund der allgemeinen Ablehnung gegen den jeweiligen Char den wohl nicht aufnehmen. Es sei denn, die ganze Kultur oder zumindest ein Großteil davon wird als modern/pragmatisch/etc. genug deklariert, damit zumindest die größten Probleme aus dem Weg geräumt werden können.

So seh ich das zumindest. :wink:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Sariel » Fr 25 Mär, 2011 10:02

Hier muss ich Guur allerdings mal recht geben.
Der Halbork kann ja durchaus in menschlicher Gesellschaft bzw in dessen Kultur aufgewachsen sein.
An einem Schmelztiegel wie Wangalen ist die Akzeptanz sogar recht hoch für Mischkulturen, kann ich mir vorstellen.
Und in einem Gebiet, was unter Bedrohung von außen lebt, wie es nunmal die angrenzenden Reiche der Orks tun, ist jedes Schwert mit Sicherheit gern gesehen. Für einen einfachen halborkischen Soldaten sollte also immer Platz sein - und sei es nur in einer eigenen, kleinen Kompanie, die schwächer ausgebildet, schlechter ausgerüstet wird und im Kampf nur als Schwertfutter dient (nichts für ungut, Guur *g*).
Somit ist der Krieger auf einer kaiserlichen Schule möglich - allerdings wohl nicht auf jeder.
Und dass man die "unterlegenen" Kulturen wirklich im eigenen Interesse nutzt, obwohl man sie verdammt, sah man bereits bei den Römern ;) Deren Legionen hatten genug nicht-latinische Auxiliartruppen ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Metfred » Fr 25 Mär, 2011 11:30

Wenn der Held Absolvent einer Kriegsschule im Ausland ist, spiegelt sich das nicht in seinen Sprachwerten. Ein Nordahejmer kann nur Nordahejmisch, selbst wenn er
- in Westandar ("Colegio del guerrero"),
- in Lothrinien (Akademie "Waldrecke"),
- im Kaiserreich (Kaisersteiner Schule der Krieskunst, Marineschule "Admiral Giovanon Botaco")
seine soundsovielen Jahre der Übung verbracht haben sollte. Er spricht nicht mal ein paar Brocken Imperial oder Aurento.

Für andere Völker gilt das zumindest in der Stichprobe auch, das ist vermutlich ein generelles Phänomen. Ich bin dafür, ein paar Pünktchen Sprachenkenntnis für solche Kombinationen zu verteilen, damit die Werte den zusammengeklickten Lebenslauf glaubwürdig abrunden. Stammelniveau (2-4 Punkte) reichte ja schon, sofern es keine Schule ist, die auch gesellschaftliche Eleganz vermittelt.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon weu » Fr 25 Mär, 2011 13:01

btw...habe ich mich schon mal lobend über die wirklich vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten geäußert? Ein
Rasse: Mensch
Kultur: Norlander
Volk: Nordahejmr
Profession: Krieger (Kaisersteiner Schule der Kriegskunst)
kann sogar was am Glas :).

Dabei ist mir aufgefallen, die Vorbelegung für das Vorgehen ist bei allen gleich. Ein Pirat tritt gesetzestreu auf. Wäre hier eine "Heldentypische" (stereotype) Einstellung möglich?
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Askaian » Fr 25 Mär, 2011 13:11

Nicht unbedingt nötig. Die Tutorialqueste weist noch einmal gesondert auf die Einstellungen hin. Da macht sich der Spieler hoffentlich dann gedanken, was zu ihm passt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon weu » Fr 25 Mär, 2011 13:15

http://wiki.antamar.eu/index.php/%C3%89cole_Militaire - École Militaire = Colegio del guerrero? Bzw... wo finde ich eine Beschreibung der Schulen die zur Auswahl stehen? Nicht alle habe ich im Wiki gefunden.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste