Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Platinum » Fr 09 Okt, 2015 22:05

Gegenstandsquest Schwertscheide:

Diese prächtige Schwertscheide ist für jedwedes einhändige Schwert und für manch kleinere, zweihändig geführte Klinge gedacht und bietet ihnen einen wunderbaren Verwahrungsplatz, bis ihre Dienste erneut anderweitig gebraucht werden.


Hier wird explizit erwähnt, dass gewisse kleinere Zweihandklinge reinpasse, aber weder Anderthalbhänder noch Kaiserreicher (die vermutlich die beiden kleinsten sind) passen hinein, sollten es vermutlich aber laut Beschreibung und nach logischen Maßstäben eigentlich.

Ergänzt. Guur
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » So 11 Okt, 2015 22:00

Quest: quests/WB-Date
Scene: geradeaus_gehen
HeldID: 26941
Questbefreiung w/ fehlende Choices

[code][/code]

Korrigiert, cvk
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 345
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Selissa » Mo 12 Okt, 2015 13:43

Zum pürierten Fasan - Faelughaven:
Wenn keine Queste triggert, sondern nur diverse "Das Lokal hat heute geschlossen"-Nachrichten auftauchen, fehlt ein "weiter" Button um wieder zurück auf den Stadtbildschirm zu kommen. Wäre schön, wenn der eingefügt werden würde.

Technisch gesehen müssten da dann auch an verschiedenen anderen Enden eine leere Endszene eingeführt werden. Das Ergebnis wäre, dass man zweimal auf "weiter" klicken müsste. Ist es da nicht einfacher, einmal auf "Hauptseite" zu klicken? Für Handybenutzer ist es jetzt einfacher. Guur
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Sa 17 Okt, 2015 00:00

Quest: zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor.xml
Scene:
HeldID: 22767
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>all= is empty in &lt;for&gt;
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor.xml//has/success/for/ (Zeile 312)
</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 345
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Sa 17 Okt, 2015 00:00

Quest: zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor.xml
Scene:
HeldID: 22767
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>all= is empty in &lt;for&gt;
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor.xml//has/success/for/ (Zeile 312)
</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 345
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Sa 17 Okt, 2015 00:01

Quest: zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor.xml
Scene:
HeldID: 19914
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>all= is empty in &lt;for&gt;
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor.xml//has/success/for/ (Zeile 312)
</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 345
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Sa 17 Okt, 2015 02:00

Quest: zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor.xml
Scene:
HeldID: 19914
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>all= is empty in &lt;for&gt;
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/Besonderes-BarilaschReihe/01-Zwergenstrasse-Spaltenklauenkopf-Trokhanor.xml//has/success/for/ (Zeile 312)
</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 345
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Trokhanor » Sa 17 Okt, 2015 12:16

:wallbash:

Buchstabendreher im heroes-hereos. Korrekt muss es heißen:
Code: Alles auswählen
<for all="${sys:selected-heroes}" name="heldid">


Korrigiert. Dank dir für den Hinweis. Guur
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Selissa » Do 22 Okt, 2015 20:29

Ich habe gerade mitten im Godentum Nordahejm die Queste bekommen, wo man auf eine kleine, vorgelagerte Insel gehen soll, um dort ein Verbrechen aufzuklären. Klar, von der Landschaft her passt das Godentum perfekt mit seinen ganzen Inseln, aber die Namen in der Queste passen so gar nicht zu den Nordahejmr, daher ist Frage: Soll die Queste hier wirklich triggern oder doch eher "nur" im Grauland?

Hier ein kleiner Textauszug, damit man die Quest ggf. schneller finden kann:
Spoiler:
Gebron schaut dich dankbar an.

Vielen Dank, edle Dame, die Götter mögen es Euch vergelten. Bitte folgt mir einfach, das Haus der Familie Gerber ist nicht weit von hier.

Der Büttel führt dich die Straße herunter und biegt dann links in eine Gasse, die ins Bürgerviertel führt. Ihr lauft an einigen bunt gestrichenen Holzfassaden vorbei, als Gebron schließlich vor einem zweistöckigen Steinhaus stehen bleibt, über dessen dunkler Holztür ein Messingschild in die Gasse ragt, auf das in den Farben der Göttin Rhea ein Gänsewappen gemalt ist. Gebron klopft an die Tür, woraufhin nach kurzer Wartezeit eine Frau, die du auf Anfang 60 schätzt, öffnet. Die Frau hat ein faltiges Gesicht, zwei sehr wache dunkle Augen und einen für ihr Alter sehr aufrechten Gang. Sie blickt den Büttel freundlich an und schaut dann zu dir.

Gebron, es freut mich, dich zu sehen, wie geht es deiner Tochter? Hat sie sich von der Erkältung erholt? Ich sehe, du hast Besuch mitgebracht. Die Frau streckt dir ihre dürre Hand entgegen. Emila Gerber mein Name, mit wem habe ich die Ehre?

Du stellst dich vor und Gebron erklärt Emila, dass du ein weit gereister Held bist und vielleicht in der Aufklärung des Problems ihres Mannes helfen kannst.

Na dann tretet doch bitte ein. Mein Mann ist in der Stube. Wir haben bereits zu Abend gespeist, doch ich werde schauen, dass ich noch etwas für unseren Gast zu Essen bereitstelle. Hast du schon gegessen, Gebron? Gebron nickt und die Frau führt euch in die Wohnstube des Steinhauses, in der ein kleines Kaminfeuer eine angenehme Wärme verbreitet. An einem schweren Eichentisch sitzt ein Mann, den du ebenfalls auf etwa 60 schätzen würdest. Er blickt nachdenklich auf ein Blatt Pergament, das mit dunkelblauer Tinte beschrieben ist. Als ihr eintretet, erhebt sich der Mann und geht auf euch zu. Nachdem er dich kurz angesehen hat, mustert er dich überrascht. Aber, Ihr seid doch Shalimee Nebelkrähe, nicht wahr?

Als du nickst, stellt sich der Mann als Vincent Gerber vor und bietet dir mit sichtlicher Aufregung einen Platz an.

Zu Gebron gewandt sagt er: Den Göttern sei Dank, dass es dir gelungen ist, eine Heldin wie sie zu finden.

Zu dir gewandt fährt Vincent fort: Hat Euch Gebron bereits erklärt, was geschehen ist?


In Bearbeitung. Guur
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Hagen vH » Fr 23 Okt, 2015 18:05

Spoiler:
Suche einen Kräuterkundigen, der mir x sammelt und mir dann nach in mein Labor bringt.


11x Arsenkraut sollte da stehen. War irgenwann einfach weg. Vlt. uneindeutige Variablen?

Das muss wohl passiert sein, während die Aufträge von Zeit zu Zeit wechseln. Bei der Aktualisierung des - mittlerweile - nicht mehr aktuellen Auftrags passiert dann wohl so etwas. Guur
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Achwas » So 25 Okt, 2015 00:39

Bin ich hier richtig?
In Eisentrutz wird man von einem Herrn angesprochen, ob man ihm einen Gefallen tu könnte? 10 Lichtelfenfiguren nach Vellhafen bringen... Erhalte einen Lederbeutel + 10 Lichtelfenfiguren...
Alles schön verpackt (Figuren in Beutel, dann auf Packtier) ->Ende in Vellhafen: Du hast nix dabei... 2 EP... Ich hab das sehr wohl dabei! Das Auffinden in verpackten Containern wohl nicht möglich?

Dann würde ich wenigstens erwarten, dass ich eine 2.Chance bekomme - oder man eben nicht den Lederbeutel mitliefert... Wenn das der Start einer Questreihe sein sollte...Sehr ärgerlich...

OOC-Info eingebaut, damit man rechtzeitig die Figuren lose ins Inventar packen kann. Eine zweite Chance gibt es nicht, da der Händler - wie dem Text zu entnehmen ist - wohl schon lange genug wartet. Guur
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon DerBär » So 25 Okt, 2015 09:17

Wenn man schon bei der Queste ist: Ich hab einige Figuren verloren und mir auf dem Markt in Vellhafen mit einen anderen Char Ersatz beschafft. Leider konnte ich den Ersatz nicht übergeben, da die Queste ja direkt triggert...
Ich würde mir wie Achwas ne 2. Chance wünschen. :wink:

Btw: Start einer Questreihe? Bekomme ich die folgenden Quests auch, wenn ich diese nicht zu 100% geschafft habe oder muss ich die erste nochmal machen (falls ich sie ein weiteres mal bekomme...)?

Siehe oben. Guur
DerBär
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Jun, 2015 18:04
Heldenname: Khaidach Gairazz

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » So 25 Okt, 2015 13:50

Suche einen Kräuterkundigen, der mir x sammelt und mir dann nach in mein Labor bringt.


Das kommt vor, wenn man das Land verlässt und/oder zu lange braucht.

Wenn das der Start einer Questreihe sein sollte...


Ist es nicht.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Achwas » So 25 Okt, 2015 16:40

Zum Beitrag "Bin ich hier richtig" mit der Eisentrutz-Liefersache: hab den Text und Namen gefunden-
Spoiler:
Du nickst dem Herren zu und erwiderst "Ja, das bin ich, was kann ich für Euch tun, werter Herr?"
Der Herr reibt erfreut die Hände und spricht dann weiter… "Fein, dann haben meine Informanten recht gehabt. Mein Name ist Jerond Vareer und hätte ein dringendes Anliegen… Es müsste dringend eine Warenlieferung nach Vellhafen gebracht werden, ein dortiger Partner von mir erwartet sie schon sehnsüchtig, aber mir selbst fehlt es leider an Zeit und an Leuten, um diese Angelegenheit selbst zu übernehmen. Würdet Ihr diese Reise auf Euch nehmen? Mein Partner würde sich natürlich erkenntlich zeigen und Euch auch einen Teil der entstehenden Reisekosten ersetzen."


Leider erst auf Seite 2 dran gedacht

Siehe oben. Guur
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Trokhanor » Mo 26 Okt, 2015 00:14

Da ist der choice-Tag nicht in Ordnung.


Spoiler:
pergament-annehmen: du nimmst das Pergament dankend an
pergament-ablehnen: du lehnst das Pergament dankend ab


Korrigiert. Guur
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron