Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Beitragvon Spacewolf » Do 22 Mai, 2008 16:54

Hauptseite
Quest: quests/olvir-und-fenia

Szene: start
-> Richtigen Namen ausgewählt

Szene: gruss_erwiedern1
FEHLER: Das Quest 'quests/olvir-und-fenia' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich ().

Held: Südaventurierin / Gladiatorin aus Al′Anfa, Stufe 0
Benutzeravatar
Spacewolf
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1533
Registriert: Fr 11 Mai, 2007 10:02
Wohnort: München
Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Spacewolf » Do 22 Mai, 2008 17:22

mit Revision 1674 erhalte ich :
FEHLER: 'quests/olvir-und-fenia/gruss_erwiedern1' kann nicht ausgeführt werden:
exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Wein' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/olvir-und-fenia/gruss_erwiedern1.xml//scene/p/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:93
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TaggedScriptPlayer.class.php(54): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): TaggedScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(49): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(156): QuestScene->run()
#9 /var/www/Antamar/quest.php(29): show_quest_scene()
#10 {main}
Benutzeravatar
Spacewolf
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1533
Registriert: Fr 11 Mai, 2007 10:02
Wohnort: München
Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Angroscha » Do 22 Mai, 2008 17:30

In Al'Anfa
ergibt sich beim Quest des Thorwalers am Ortsausgang sowohl mit richtigem als auch falschem Namen eine Fehlermeldung

Mit Schweigen kommt man zumindest einen Schritt weiter...mal sehen

FEHLER: 'quests/olvir-und-fenia/gruss_erwiedern1' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Wein' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/olvir-und-fenia/gruss_erwiedern1.xml//scene/p/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:93
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TaggedScriptPlayer.class.php(54): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): TaggedScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(49): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(156): QuestScene->run()
#9 /var/www/Antamar/quest.php(29): show_quest_scene()
#10 {main}


ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Wein' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:332
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(30): Character->takeItem('Wein', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): TakePlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TaggedScriptPlayer.class.php(54): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): TaggedScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(49): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(156): QuestScene->run()
#11 /var/www/Antamar/quest.php(29): show_quest_scene()
#12 {main}
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon toobzen » Do 22 Mai, 2008 17:49

Die Quest Olvir-und-Fenia konnte in Kuslik x-fach (fast 20 mal) wiederholt werden. Nach Abschluss und AP-Vergabe war wieder die Startsequenz da. Egal welchen Lösungsweg ich wählte. Keine Fehlermeldung. Held: Brillantzwerg Kartograph
Benutzeravatar
toobzen
Herold
Herold
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 21:10
Wohnort: Kiel
Heldenname: Livee Scaltrezza de Moreau

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon koaly » Do 22 Mai, 2008 17:55

ich kann das quest auch x-mal wiederholen und bei jedem Versuch 3 Silberstücke einkassieren...
koaly
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22 Mai, 2008 17:48
Heldenname: Mandana Bachreiter

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Lowlander » Do 22 Mai, 2008 18:09

toobzen hat geschrieben:Die Quest Olvir-und-Fenia konnte in Kuslik x-fach (fast 20 mal) wiederholt werden. Nach Abschluss und AP-Vergabe war wieder die Startsequenz da. Egal welchen Lösungsweg ich wählte. Keine Fehlermeldung. Held: Brillantzwerg Kartograph


Um die Ursache sicher herauszufinden müsste ich in die Datenbank gucken, habe leider keinen Zugang.

Aber vielleicht hilft es, wenn du erzählst, wie du das Quest beendest: Was steht im exakten Wortlaut dann vor dem "weiter"?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Lowlander » Do 22 Mai, 2008 18:10

koaly hat geschrieben:ich kann das quest auch x-mal wiederholen und bei jedem Versuch 3 Silberstücke einkassieren...


Gehe ich recht in der Annahme, dass du das Quest nicht wirklich durchführst, sondern dich mit den paar Silberstücken zufrieden gibst, die der Thorwaler dir vorab gibt? Das wäre wichtig für die Fehlersuche. Mir reicht auch der exakte Wortlaut vor "weiter" wenn das Quest endet.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Angroscha » Do 22 Mai, 2008 18:15

In Al'Anfa gibt es bei korrektem Abschluss keine Wiederholung, Für Stufe 2 Charaktere ist das Quest nicht verfügbar, was vermutlich gewollt ist...?

Du beschliesst, dass es nun Zeit ist zu gehen und diese ganze Sache schnellstmöglich hinter dir zu lassen.
[AP+=80]
[+ 20D 0S 0H]

Quest abgeschlossen - weiter
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Lowlander » Do 22 Mai, 2008 18:25

Angroscha hat geschrieben:In Al'Anfa gibt es bei korrektem Abschluss keine Wiederholung, Für Stufe 6 Charaktere ist das Quest nicht verfügbar, was vermutlich gewollt ist...
Quest abgeschlossen - weiter


Genau so sollte es sein. "Quest abgeschlossen" bedeutet: nicht wiederholbar.

Ansonsten sollte ein Quest, dass man schonmal hatte, mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit wiederkommen als bei ersten mal. Wobei niedrige Wahrscheinlicheit eben auch nicht ausschließt, dass es dennoch kurz nacheinander mehrfach angeboten wird. Da muss wohl mal die Datenbank um ein Zeitfeld erweitert werden.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon koaly » Do 22 Mai, 2008 18:44

Also ich hab das Quest 3mal machen können... hab erst etwas abgewartet, dann nen falschen Namen genannt und am Ende keine Lust mehr gehabt... dannach bekam ich Questabbruch, 3 Silberstücke und 5 AP
koaly
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22 Mai, 2008 17:48
Heldenname: Mandana Bachreiter

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Lowlander » Do 22 Mai, 2008 18:58

koaly hat geschrieben:Also ich hab das Quest 3mal machen können... hab erst etwas abgewartet, dann nen falschen Namen genannt und am Ende keine Lust mehr gehabt... dannach bekam ich Questabbruch, 3 Silberstücke und 5 AP


Wie gesagt, bitte schreibt, was EXAKT vor dem "weiter" am Ende des Quests stand. Wiederholungen sind Absicht, wenn es auch vielleicht noch Feintuning braucht, wie schnell sie wiederkommen. Aber wenn das Quest einmal "abgeschlossen" wurde, dann sollte es nicht mehr wieder kommen - sonst ist da ein Fehler drin.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Akir » Do 22 Mai, 2008 23:27

Also, ich hänge jetzt in Lyckmoor fest, habe den quest jetzt 4 mal gemacht, und kann nicht mehr abreisen, bekomme nur noch die quest, wenn ich auf abreisen klicke
Akir
 

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Asgrimm » Fr 23 Mai, 2008 00:09

Quest: quests/olvir-und-fenia

Ich schätze ich könnte das unendlich oft durchspielen (springt am Ende wieder zu Anfang)

=> unendlich AP + unendlich Dukaten


(Man stelle sich vor, es hätte bereits einen Rest gegeben :? )
Asgrimm
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 12:45
Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Asgrimm » Fr 23 Mai, 2008 00:46

Für alle die Heute noch weiterspielen wollen: Held in die nächste Stufe steigern erlöst einem aus "Täglich grüßt das Murmeltier"
Asgrimm
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 12:45
Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Filz » Fr 23 Mai, 2008 14:08

Allgemein:

Held: held_id=27003 (Zweit-Char)
Ort: Lowangen, Gasthaus “Stiefel”
Quest: quests/scheunendach-reparatur

Habe versucht alle möglichen Varianten durchzuspielen. Danke das ist mir auch größtenteils gelungen. Folgendes Habe ich gefunden:

Fehler 1

SZENE: REITER-SELBST-HEILEN

Meldung: Talent 'Heilkunde: Wunden' nicht vorhanden!

Problem: Ich besitze Heilkunde Wunden auf Stufe 5


Fehler 2

SZENE: REITER-SICH-UEBERLASSEN

FEHLER: 'quests/scheunendach-reparatur/reiter-sich-ueberlassen' kann nicht ausgeführt werden:
exception 'AOQmlException' with message 'Skript-Fehler: unbekanntes Tag incluede - evtl. Tippfehler?
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/scheunendach-reparatur/reiter-sich-ueberlassen.xml//scene/incluede/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:93
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(49): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(156): QuestScene->run()
#6 /var/www/Antamar/quest.php(29): show_quest_scene()
#7 {main}

ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message 'Skript-Fehler: unbekanntes Tag incluede - evtl. Tippfehler?' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TaggedScriptPlayer.class.php:41
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): TaggedScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(144): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(83): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(49): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(156): QuestScene->run()
#7 /var/www/Antamar/quest.php(29): show_quest_scene()
#8 {main}





PS: Coole Quest :D ... aber ich bin Diebin... wieso gibt es nach erfolreichem Überreden keine Option das Pergament zu stehlen? Immerhin ist der Hinweis auf den Sch... ja vielversprechend :twisted:

»"Bei Xolgoraschs Bart, ..."«

Benutzeravatar
Filz
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 11 Jul, 2007 16:51
Wohnort: Hamburg
Heldenname: Halgrim, Sohn des Urbolosch
Mitglied bei: Wächter des Nordens

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron