Brandzeichen für Langfinger

Brandzeichen für Langfinger

Beitragvon ICH00X » Do 14 Apr, 2011 08:54

Seid gegrüßt,

einer meiner Helden ist ein Langfinger und hat ein Brandzeichen bekommen. Mein Problem besteht darin, dass ich das nur sehe, wenn sich mein Held dazu entschieden hat, sich in der Gosse seinen zwielichtigen Geschäften zu widmen. Bevor mein Held also die betuchte Frau mit der Magd oder den Mann mit dem lockeren Beutel von der Last des glänzenden Metalles befreit, wird mir eine ooc-Nachricht angezeigt, die mir mitteilt, dass mein Held ein Brandzeichen hat und das sein Gewerbe dadurch wesentlich riskanter wird. Leider kann ich als Spieler zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf meinen Helden einwirken und ihn von seinen Untaten abhalten, da mir die entsprechende Option nicht zur Auswahl gestellt wird. Das haben ich und mein Held sehr bedauert, denn ein Jahr im Loch trifft einen sehr hart (als Held und auch als Spieler).

Da ich mich in diesem Thread gerade mit Brandzeichen befasse, würde mich auch noch interessieren, ob ich irgendwo im Forum oder in der Wiki mehr zu dem Thema erfahren kann. Ein Link wäre sehr hilfreich. Mich würde interessieren, ob das Brandmal mit der Zeit wieder verschwindet oder ob mein Held sich jetzt eine neue Stadt suchen kann, um friedlich seinem Gewerbe nachzugehen. Taschendiebstahl ist ja kein Raub. Gibt es in Antarmar vielleicht Magier oder Chirurgen, die meinem Helden dabei behilflich sein könnten, sein Brandmal loszuwerden?
ICH00X
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Fiona und Morbus

Re: Brandzeichen für Langfinger

Beitragvon neonix » Do 14 Apr, 2011 10:20

Eine Warnung, dass das Brandzeichen vorhanden ist, werde ich gleich in die Startseite der Queste einbauen. Da es recht neu ist und (momentan) nur in dieser einen Queste genutzt wird, hat es keine Auswirkungen auf andere ZB oder Questen und kann dir daher keine sonstigen Probleme bereiten. Vermutlich werde ich es (oder seinen Nachfolger, wenn es mehr technische Möglichkeiten gibt) später noch in mehr Questen und ZB nutzen, aber das wird 1. dauern und 2. wohl nie wirklich vollständig sein. Also keine Angst, dass du irgendwann deinen Auftraggebern nicht mehr vertrauenswürdig genug erscheinen wirst. :wink:

Momentan ist es permanent, aber irgendwann kann und werde ich sicherlich Möglichkeiten einbauen, es wieder los zu werden. Gewissenlose Magier nehmen ja von jedem Geld an... :roll:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Guur » Do 14 Apr, 2011 10:38

Oder als billige Lösung eine Tätowierung an der Stelle ermöglichen. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon neonix » Do 14 Apr, 2011 10:42

Hah! Du willst doch nur, dass endlich TaW Bidstecherei und Item Tätowierwerkzeug endlich zu irgend was nütze sind! :XD:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Guur » Do 14 Apr, 2011 10:45

Nicht aus persönlichen Gründen. Mein Halbork bindet sich da eher einen Wolfpelzfetzen um die Hand. Das reicht. :lol:
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon elbenstern » Do 14 Apr, 2011 11:02

Ich könnte mir denken, dass Handschuhe und Armstulpen in Zukunft seeehr gefragt sein werden ^^
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Athuran » Do 14 Apr, 2011 22:23

:erledigt:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv