Testumgebung: Tagebuch

Testumgebung: Tagebuch

Beitragvon Mitsune » So 08 Mai, 2011 10:58

Ich bin grade am Testen von Tagebucheinträgen. Dazu habe ich eine Testquest hochgeladen:
start.xml
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hier bitte grundlegende Informationen zur Quest/ZB notieren. -->
<quest status="running"/>

<p><choice target="weiter">Weiter</choice></p>

</scene>

weiter.xml
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>Test</p>
<store name="temp" scope="quest" >Liebes Tagebuch <br /></store>
<p>TEMP: <fetch name="temp" /></p>

<store name="temp" scope="quest" ><fetch name="temp" />heute ist Sonntag.</store>
<p>TEMP: <fetch name="temp" /></p>

<store name="temp" scope="quest" ><fetch name="temp" /> Morgen vermutlich Montag.</store>
<p>TEMP: <fetch name="temp" /></p>

<choice target="ende">Ende</choice>
</scene>

ende.xml
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<quest status="ended" frequency="rar" note="FOO: ${temp}" />

</scene>


Die Ausgabe der Variablen erfolgt wie erwartet.
Ruft man nach Ausführen der Quest auf dem Testserver das Heldentagebuch auf, so findet sich kein Eintrag.
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste