Ich habe mir überlegt, so Fragen wie "Wer soll versuchen, die Falle zu entschärfen?" oder "Wer soll als erster über diese Fallgrube springen?" oder "Wer soll mit dem Geist reden?" sollten in Questen nicht automatisch abgehandelt werden, sondern durch die Gruppe bestimmt werden. In der Szene werden dann eben alle Heldennamen als verschiedene Optionen (choices) angezeigt und der Gruppenführer entscheidet letztendlich (im Idealfall nach vorheriger Absprache), wer den Job zu erledigen hat. In der Folge ist ein Gruppenmitglied isoliert und muss Proben/Handlungen, evtl. auch mal einen Kampf, alleine durchführen. Vorher können die Helden noch Ausrüstung übergeben, z.B. ein Seil um danach leichter über die Fallgrube zu kommen oder ein Schlüssel um Truhe/Tür zu öffnen oder ein Amulett, um gegen bestimmten Schaden geschützt zu sein, usw.
Im anderen Thread habe ich angesprochen, dass die Spieler in einer Gruppenquest sich möglichst absprechen sollten. Ich weiß, dass dies einfacher gesagt als implementiert ist. Daher meine Frage: Was wird technisch noch benötigt?