Ausweichen: deaktiviert trotz SF

Ausweichen: deaktiviert trotz SF

Beitragvon slaughta » Di 09 Aug, 2011 18:59

Hallo, konnte im Forum nix zu meinem Problem finden, auch die Wiki half mir nicht.
Das Bild erklärt eigentlich alles:
Mein Held besitzt keinen Ausweichen-Wert, obwohl ich die SF aktiviert habe.
Auch in (mehreren) Kämpfen (Training gegen stummen Alrik) hab ich kein Ausweichen gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slaughta
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Arne Alwerg

Re: Ausweichen: deaktiviert trotz SF

Beitragvon Xondorax » Di 09 Aug, 2011 19:03

Gezieltes Ausweichen: Nur möglich bei Kenntnis der Sonderfertigkeit "Ausweichen 1". Bei der Berechnung an dieser Stelle wird davon ausgegangen, dass das gezielte Ausweichen in der Distanzklasse "Nahkampf" stattfindet und der Ausweichende nicht durch weitere Gegner zusätzlich behindert wird.

kampf
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon weu » Di 09 Aug, 2011 19:12

slaughta hat geschrieben:Auch in (mehreren) Kämpfen (Training gegen stummen Alrik) hab ich kein Ausweichen gesehen.

DAS kann tatsächlich so korrekt sein. In einem Kampf wird der höhere Talentwert genutzt: Parade bzw. Ausweichen. Sprich, ist Deine Parade höher als der Ausweichenwert, wird immer eine Parade verwendet.

Was den Rest betrifft - da scheint sich irgendwo noch ein Fehler eingeschlichen zu haben. Ich kann die Anzeige jedenfalls bestätigen, gezieltes Ausweichen ist mit Ausweichen 1 anscheinend nicht möglich, obwohl genau das bei der Beschreibung von Ausweichen 1 erwähnt ist. Mit Ausweichen 3 wird aber ein Ausweichenwert für das gezielte Ausweichen angezeigt. Da scheint der Tooltip für Ausweichen 1 falsch zu sein...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon proser » Mi 10 Aug, 2011 14:13

Laut Sonderfertigkeiten kann man ab "Ausweichen 2" Nahkampfangriffen ausweichen.
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon weu » Mi 10 Aug, 2011 15:15

proser hat geschrieben:Laut Sonderfertigkeiten kann man ab "Ausweichen 2" Nahkampfangriffen ausweichen.

Ja, das ist bei Ausweichen 1 im Tooltip etwas schlecht dar gestellt. Besser wäre hier der Text:
Ausweichen 1
Basis für das Ausweichen. Ausweichen +5. Mit Ausweichen 1 werden nur die Grundlagen gelegt, um zum Beispiel einem herab fallenden Apfel auszuweichen, für gezieltes Ausweichen im Nahkampf ist Ausweichen 2 erforderlich.

Bisher heisst es ja im Tooltip:
Ausweichen 1
Weiche Deinem Gegner gekonnt aus. Ohne diese Sonderfertigkeit ist gezieltes Ausweichen im Kampf nicht möglich. (Ausweichen +5).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Xondorax » Do 11 Aug, 2011 09:20

Den Eintrag, den ich gepostet habe, im Wiki müsste dann auch korrigiert werden. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon slaughta » Do 11 Aug, 2011 18:59

Also wenn es erst nach Ausweichen 2 möglich ist, im Nahkampf auszuweichen, dann müsste man den Tooltip etwas anpassen.

Grüße :)
slaughta
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Arne Alwerg

Zurück zu Antamar®-Archiv