Feedback

Feedback

Beitragvon thrallmar » Fr 24 Feb, 2012 08:28

Ich habe nix passendes gefunden, deshalb hier ein neuer Fred. Notfalls verschieben.

Also was mich jetzt ganz sauer aufgestoßen hat: Ich weiß, das das Orkland gefählich ist. Darum habe ich mein Char entsprechend ausgerüstet. Da noch nie unterwegs mein Pferd geplündert wurde, habe ich das gute Zeug drauf gepackt. Jetzt haben mich die Orks aber komplett ausgeraubt. Unter anderem auch Waffen aus einer Quest. Die Waffe kostet 180 Gold und 3 Stk. hatte ich. Die plus diverse Sachen aber einzulagern kostet ein Vermögen. Somit habe ich sie in den Satteltaschen verstaut und mir extra minderwertiger Waffen besorgt.
In meinen Augen ist das nicht gut für die Motivation. Das ist zu heftig. Das muß nicht sein. 3 Questwaffen weg + 1 Quest im Arsch (Materialien weg).
Also ich bin jetzt erstmal geknickt :( .

Gruß :meidetdasorkland:
thrallmar
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Geralt von Mandora

Re: Feedback

Beitragvon Lieselotte » Fr 24 Feb, 2012 08:42

Also eigentlich wundert es mich das du nichts gefunden hast, so einen Post kommt immer mal wieder und es wird immer das gleiche gesagt. ;)

Wurdest du nicht gewarnt? mit einem großen "Du könntest komplett ausgeraubt werden? Ich meine mich da an etwas zu erinnern, war aber lange nicht mehr in der Gegend, da es irgendwo mal geheissen hat, unter Stufe 25 brauch man da gar nicht anzufangen ^^

nichts desto trotz verstehe ich deine Frustration, ist mir auch nicht nur einmal passiert ;)

Einfach weiter machen und nun hast du als Spieler ein paar erfahrungspunkte bekommen :), auc hwenn das deinem Char nicht viel hilft
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Aidan » Fr 24 Feb, 2012 08:52

Das ist schon ärgerlich und es wurde ja auch immer wieder davor gewarnt, dass das Orkland gefährlich ist. Du hast es ja selbst schon gesagt.
Trotzdem sind Packtiere kein wandelnden Tresore und können genausogut ausgeraubt werden wie der Charakter selbst, denn welcher Dieb, Weglagerer etc. lässt sich das entgehen, wenn er schon den Besitzer dieser Tiere umgenietet hat? Das dir solch ein Unglück vorher in anderen Bereichen noch nicht passiert ist, lässt auf eine gute Portion Glück schließen, denn das ist überall, je nach Region mehr oder weniger, möglich.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon thrallmar » Fr 24 Feb, 2012 09:29

Ihr wisst ja selber, das Forum ist groß, da findet man nicht so schnell den passenden Threat.
Na gut, wenn ihr meint, das diese Härte korrekt ist, werde ich es akzeptieren müssen. Auch wenn es mir schon fast zu hart vorkommt. Ich bin ja schon öfters duchs Ork- und Aivarunenland gezogen, habe dabei auch mörderische Prügel bezogen, aber jetzt tat`s weh. Das wirft mich in der Motivation wieder zurück.
Ich kenne Spieler, die haben allgemein die Lust an Antamar verloren, die würden jetzt aufhören. Deshalb habe ich geschrieben. Ich respektiere die enorme Arbeit hier. Dachte halt nur, jedes Feedback kann hilfreich sein.

P.S.: Jetzt habe ich meine Erkennungsmarke für Eisentrutz auch noch her geben müssen. :wallbash:

Gruß :meidetdasorkland:
thrallmar
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Kuolema_ » Fr 24 Feb, 2012 11:06

Ich finde EPs ohnehinn wichtiger als Gold - so gesehen sind die Orks gar nicht so schlimm 8)
(siehe auch viewtopic.php?f=26&t=8205&start=795#p268063)
Und die Erfahrungspunkte, die du bekommen hast, kann dir auch niemand mehr wegnehmen ;-)

Wenn du deine Dienstmarke zum ersten Mal verloren hast, wirst du die neue - soweit ich mich erinnere - ohnehin gratis bekommen.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 24 Feb, 2012 12:26

@thrallmar: Aber du musst zugeben, dass du oft genug davor gewarnt wurdest, dass das Orkland gefährlich ist. Richtig?

In diesem Sinne. :a-team_sagt: :meidetdasorkland:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Pergor » Fr 24 Feb, 2012 14:07

thrallmar hat geschrieben:In meinen Augen ist das nicht gut für die Motivation. Das ist zu heftig. Das muß nicht sein. 3 Questwaffen weg + 1 Quest im Arsch (Materialien weg).

Oh man, ich weiß noch, wie ich vor dem Reset (müsste jetzt zwei Jahre her serin) auch mal komplett ausgeplündert und in die Orkhöhle verschleppt worden bin. Dabei wurden mir nicht nur Gepäck und Waffen abgenommen, sondern auch alles, was ich am Körper trug. Und das waren unter anderem ein zwergisches Kettenhemd und zwergische Kettenbeinlinge: Also besondere Rüstungsteile, die ich nicht mehr ersetzen konnte, denn die Dinger gab's nirgends zu kaufen.

Da war ich auch drauf und dran, meinen Account zu löschen und das ganze Spiel einfach für immer zu vergessen. Monatelange Sammelarbeit (dafür brauchte ich 400 Drachenschuppen) in einem Moment zunichte gemacht. Denn das war zu einer Zeit, wo ich einfach noch nicht wusste, dass die Orks neuerdings auch die Rüstungen einsacken. Das war ja nicht das einzige Mal, dass ich in die Orkhöhle verschleppt worden bin, aber sonst haben die mir die Rüstung immer gelassen.

Antamar ist manchmal wirklich extrem frustrierend. Da muss man wohl mit leben. Ins Orkland nehme ich nie wieder irgendetwas besonderes mit, es sei denn, es ist gebunden. Aber diese Totalplünderungen beschränken sich ja leider auch nicht nur aufs Orkland...

Das mit den magischen Kristallen gab's zu dem Zeitpunkt glaube ich auch noch nicht...
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon thrallmar » So 26 Feb, 2012 11:56

Gaddezwerch hat geschrieben: Aber du musst zugeben, dass du oft genug davor gewarnt wurdest, dass das Orkland gefährlich ist. Richtig?

Naja, der Mensch hat die Angewohnheit, anderen keinen Glauben zu schenken. Somit muß man halt mit den Schmerzen leben :lovl: .
Nee, im Ernst, das es so heftig wird, hätte ich nicht gedacht. Ok, die EPs sind nicht zu verachten. Und wenn ich die Dienstmarke wiederbekomme, dann ist es nicht ganz so schlimm. Am ärgerlichsten sind halt die Spezialwaffen, welche weg sind. Blöde Orks, können doch eh nix damit anfangen...
Beim nächsten mal gehe ich nackig durchs Orkland...solange das nicht Sittenwidrig ist.

:meidetdasorkland:
thrallmar
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lizzi » So 26 Feb, 2012 16:45

zieh dir einfach ne Pluderhose undn Hemd an, dazu ne billige Wuchtwaffe und fertig... Man will die Orks doch garnicht toeten, man will doch nur die Gegend sehen... :lovl:
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon weu » So 26 Feb, 2012 20:37

Warum rennt Ihr eigentlich in das explizit als HLP ausgewiesene Gebiet? Es gibt haufenweise anderer angenehmer Orte! Kaiserreich, Westendar, Auretianien für Anfänger, Grauland, Inoda für die eher schon etwas fortgeschritteneren Helden und dann Aivarunen und Orkland für Helden die eine Herausforderung suchen, nachdem die anderen Reiche kaum noch Herausforderungen beinhalten... Die Tutorial-Eingangsquest ist da wirklich ziemlich gut geworden und auch in Thelessa bekommt man ziemlich viele Hinweise.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Micha1972 » So 26 Feb, 2012 20:48

Kann ich dir sagen - weil es eben sonst nirgends besondere Beute gibt. Spätestens nach einer Woche herumreisen in Anfängergebieten hat man die Nichtbegegnungen und Zufallsbegegnungen alle über und sucht nach Sachen wo es vielleicht interessanter ist. Da kann ich verstehen, dass Neulinge sich dann denken : Ich schaue mal was es da noch so gibt. Ist doch immer so - das was man nicht machen soll, wird am interessantesten. Was ich nicht verstehe ist mehr, warum nimmt man alles an guten Sachen mit? Selbst wenn ich nicht das Geld für ein Lagerhaus habe dann versuche ich halt jemanden zu finden der die Sachen für mich aufbewahrt. Aber ich stelle immer mehr fest, dass die Kommunikation zwischen den Helden immer mehr einschläft und jeder versucht auf eigene Faust alles hinzukriegen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » So 26 Feb, 2012 21:26

Micha1972 hat geschrieben:Aber ich stelle immer mehr fest, dass die Kommunikation zwischen den Helden immer mehr einschläft und jeder versucht auf eigene Faust alles hinzukriegen.

Das ist klar! Je größer die Entfernungen und je weiter die Reiche auseinanderliegen, desto weniger andere Helden trifft man. Ich meine es gibt einige RP Sammelpunkte, aber ansonsten? Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Reiche und Gegenden - da hirscht Du monatelang (RL Monate) umher ohne auch nur ein einziges Mal einen anderen Helden zu treffen. Die 100 bis 200 Helden die es gibt verteilen sich auf mehr als 10 mal so viele Orte. Dazu unterschiedliche Spielzeiten. Also ich reise gerade im Süden rum und habe gerade 30 Ortschaften abgeklappert, die den Besuch nicht gelohnt haben und in denen ich auch keinen anderen Helden gesehen habe. Bzw. nur Karteileichen gesehen habe.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Micha1972 » So 26 Feb, 2012 22:28

Aber wenn man ins Orkreich geht da kommt man von Eisentrutz oder Wangalen - da sollte man einen anderen Helden treffen können.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Zurück zu Antamar®-Archiv