Mir ist aufgefallen, dass man bei erstaunlich wenig Sachen geb. EP bekommt. Unteranderem bekommt man keine, wenn man sich einen Verband anlegt und hätte ich da welche bekommen, hätte ich Wundenheilung bestimmt auf 10 (Ja, ich schaffe es auf Thelessa Leben zu verlieren )
Auch bei zahlreichen ZB bekommt man keine geb. EP, ansonsten könnte mein Halbork schnitzen wie kein Zweiter
Bei ZB gibt es eigentlich grundsätzlich keine gEP. Ansonsten sind die gEP auch noch nicht allzu lange Zeit verfügbar und viele ältere Questen vergeben daher nur normale EP. Bei den Heilmitteln werde ich mal nachschauen.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Bei ZB sollen keine gEP vergeben werden, weil man sie sich nicht aussuchen kann und manche Spieler bestimmte Fertigkeiten nicht steigern möchten. Außerdem sind ZB die wichtigste Quelle für allgemeine EP, die für Attribute und SF benötigt werden.
Die unterschiedliche Vergabe von EP in ZB liegt vor allem daran, das viele unterschiedliche Schreiber sie über einen langen Zeitraum hinweg angefertigt haben. Außerdem gibt es seit jeher geteilte Ansichten darüber, was wie viele EP bringen soll. Korrigiert werden daher eigentlich nur Extremfälle, ansonsten gilt für ZB-Schreiber eine gewisse kreative Freiheit.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Okay, dann ist ja alles in Ordnung, wenn das aus der künstlerisch-freiheitlichen Sicht so gewollt ist Ich fands eben nur deprimierend bestimmt 10x auf dieses ZB zu treffen, wo man einem Mädchen etwas schnitzen soll und ich es bisher erst 1x geschafft habe^^
Na ja, 10 x Schnitzen, 1 x geschafft = 9 Finger weniger ...