Lagerraum und Zeughaus

Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » So 24 Mär, 2013 21:48

Zur Info: Eben wurde der Ordens-Lagerraum und das Ordens-Zeughaus umgestellt auf eine neue Ansicht. Bitte kurz antesten und etwaige Fehler hier melden.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Mitsune » Mo 25 Mär, 2013 00:34

Amulette sind nun nicht mehr ins Zeughaus, sondern ins Lagerhaus einzulagern.

Für Items ohne Icon muss man erst hovern, da keine Beschreibung ausserhalb des tooltips vorhanden ist. Ebenso fehlt mir die Möglichkeit per STRG+F nach etwas Bestimmten zu suchen, weil es keine Textbeschreibungen mehr gibt. Bei umfangreichen Lagern ein gravierender Nachteil.
Ich finde diese Ansicht für Begleiter und am Helden tauglich, aber bei grossen Beständen wie Händler und Lagerhäuser weniger praktikabel. So wie sich das mir im ersten Moment darstellt ergibt sich eher mehr Klickerei, als vorher. IMHO ideal wäre eine Tabelle wie vorher, nur mit gestapelten Items gleicher Qualität.
...
|Bild|Beschreibung|Qualität|Anzahl|Eingabefeld|
|♥|Aloana-Amulett|solide|4|___|
|♥|Aloana-Amulett|miserabel|13|___|
[entnehmen] <-Button
...
Das wäre mMn die beste Lösung. Zahl eintragen, Formular abschicken und man hat entsprechende Artikelmengen ein- oder ausgelagert.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 25 Mär, 2013 11:57

Ich habe eben die Ansicht geändert. CSS und JavaScript wurden geändert, also ggf. ist ein Browsercacherefresh nötig.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Talkmar » Mo 25 Mär, 2013 12:52

Hab gerade Lagerraum und Zeughaus getestet. Funktioniert alles gut und endlich sind die Gegenstände stapelbar :Applaus:.
Irgendwie wirkt die Anzeige der Gegenstände allerdings noch ein wenig "unaufgeräumt". Auf dem Markt ist dies mein ich sortierter (gerade untereinander/im gleichbleibenden Abstand nebeneinander).

EDIT: Gerade ein Refresh gemacht und schon ist alles aufgeräumt ...
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Mitsune » Mo 25 Mär, 2013 19:11

:Jepp: So taugt das, danke!
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Brogdan » Di 26 Mär, 2013 14:13

Im "simple" Design werden alle Preise als 0 Groschen dargestellt.

Nach dem Testen habe ich zwei Bitten:
1) Können die Gegenstände wieder alphabetisch sortiert werden? Das vereinfacht das Suchen ungemein.
2) Es gibt einen Knopf "Alles entnehmen" aber nicht "Alles einlagern". Bitte fügt den hinzu!
Spoiler:
Ich habe gerade eine halbe Stunde lang Gegenstände ins Lager gestopft, weil ich aus Versehen auf "Alles entnehmen" geklickt habe. :wallbash: Ohne stapeln wäre es aber noch länger gewesen. :D
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Mär, 2013 02:57

Ok ist drin.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Benor Eglor » Di 02 Apr, 2013 16:12

Ist zwar zum Lagerhaus in den Städten, aber dafür nun extra etwas öffnen passt nicht, ich habe gerade in Eisentrutz mit meinem Held Waren eingelagert, aber keine Meldung über die Kosten bekommen und auch keine Möglichkeit gehabt die Ansicht zu verlassen, ohne nicht unten das "Zurück zur Hauptseite" zu nutzen. Habe aber auch nicht meine Barschaft vorher und nachher verglichen, ob es nicht vielleicht einfach nur klammheimlich abgezogen wurde, wäre aber dennoch unpraktisch, da man so ja nicht weiß, um wieviel man es sich ggfs. eben nicht leisten kann einzulagern.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Di 02 Apr, 2013 17:42

Die Kosten sieht man, wenn man mit der Maus über das Item fährt. Ist in Klammern angegeben. Im Screenshot fahre ich gerade mit der Maus (welche nicht zu sehen ist) über den Abakus.

kosten.jpg


Bei gestapelten Items wird es im Popup angezeigt.

kosten2.PNG


Und bei "alles einlagern" kommt sowieso nochmal eine Nachfrage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Brogdan » Mo 08 Apr, 2013 23:48

Ich versteht die neue Systematik nicht. Warum gehören jetzt einige Kleidungsstücke ins Zeughaus und andere in den Lagerraum? Ist das nur vorübergehend oder muss ich jetzt den Lagerraum auf Kosten des Zeughauses vergrößern?
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Di 09 Apr, 2013 00:28

Naja eine Änderung war eigentlich nicht beabsichtigt, aber was passt denn nicht? Ich finde solche Sachen wie Brille oder Regenschirm gehören in den Lagerraum und nicht ins Zeughaus.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Brogdan » Di 09 Apr, 2013 00:54

Hier ist eine Liste mit Gegenständen, die ich im Lagerraum gefunden habe, die aber mMn ins Zeughaus gehören:
Damenring
Damenschuhe
Dunkle Pluderhose
Edle Fellstiefel
Elfische Hose
Elfischer Lederumhang
Elfisches Lederwams
Falscher Schnurrbart
Geheime Dolchscheide
Goldring
Kurzes Kleid
Kurzes Seidenleibchen
Lederhut mit bunten Federn
Maske
Phiolenkästchen
Platinring
Schwarze Samtbluse
Stoffgürtel
Verzierter Goldring
Wickelrock
Wollschultern

Bei einigen Dingen kann man diskutieren, aber andere Hosen, Kleider etc. gehören ins Zeughaus, warum nicht diese?
PS. Eine Dunkle Pluderhose habe ich auch im Zeughaus gefunden!
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Di 09 Apr, 2013 09:30

Nagut, Kleidung sowie alle "tragbaren" Items inkl. Brille, Regenschirm etc. sind jetzt im Zeughaus lagerbar.
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Pergor » Di 09 Apr, 2013 10:48

Mir ist das Ganze ehrlich gesagt ziemlich suspekt. Wie wird bei Antamar denn mittlerweile der Begriff "Zeughaus" interpretiert? Ganz früher konnte man da doch wirklich nur Waffen und Rüstungen einlagern, oder? Also nach Wikipedia:

Als Zeughaus wird ein Gebäude bezeichnet, in dem Waffen und militärische Ausrüstungsgegenstände gelagert und instand gesetzt wurden.

Warum ist das überhaupt verändert worden?

Also alles, was man jetzt irgendwie an den Körper anlegen oder in die Hand nehmen kann, muss ab jetzt ins Zeughaus? Und nur reine Gepäckgegenstände sind jetzt noch für den Lagerraum?

Irgendwie wohl eine Grauzone und schwierig, da eine wirklich sinnvolle Lösung zu finden. Wenn sowas eine Hose oder ein Schwertgürtel noch ins Zeughaus kann, naja gut. Aber Brillen, Tigertangas, Regenschirme, Ballkleider, etc... das ist dann schon etwas eigenartig. Oder?
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Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon telor » Di 09 Apr, 2013 11:34

Ist es eine "entweder-oder" Option? Oder könnte man es bei diesen "fraglichen" Gegenständen unter "sowohl-als auch" führen? Das heißt, alles was Waffen oder Rüstung ist, kommt ins Zeughaus. Alles, was keine Waffe und Rüstung ist, kann ins Zeughaus oder ins Lagerhaus. All das Restliche bis auf Tiere kommt ins Lagerhaus. Für lebendige Ware wird ein neuer Typ erlaubt: Stall.

Und wenn wir schon dabei sind, dann noch ein Gebäude-Typ: Proviantlager und dort kommt alles, was essbar ist.

OK, ok, man darf doch noch ein bisschen träumen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
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