Orientierungslos durch Aventurien

Orientierungslos durch Aventurien

Beitragvon Hikka » Fr 22 Dez, 2006 15:52

Ich wei?, das es eine Beta version ist und das desshalb noch nich alle Kartenbilder drinne sind, aber kann man wenigstens die himmelsrichtung anzeigen? weil ich laufe irgendwie immer im kreis, ich hab da nen ort von dem aus ich 8 andere orte anlaufen kann^^ uns o geht es mir die ganze zeit.
Ich hab jetzt anderthalb wochen gebraucht um von schwarz-toberien(ich war ?berrascht, dass ich nich s?dlicher war -.-) ins Mittelreich zu gelangen.

Zwischendurch wusste ichw iede rwo ich wahr, als ich in Wehrheig elandet bin, jedoch hab ichd annw ieder die orientierung verlohren, da ich nach gareth wollte..tjo dann bin ich irgendwo ma abseits der wege gelaufen und jetzt hab ich ka mehr wo ich bin. :P

Befinde mcih grad in Dergelmund und gehe richtung Altzoll(ich hab das Gef?hl, als ob ich hier schonmal war und wieder zur?ck nach Schwarz-Tobrien gehe)

is diesem sinne HILFE ich will nur zur?ck zum Gildenhaus nach Trallop.
Hikka
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 12 Dez, 2006 20:40

Beitragvon marguardth » Fr 22 Dez, 2006 16:00

kleiner tip: unter http://www.dsa4.de/wiki/index.php kannst du nach aventurischen orten suchen und dir anschauen, in welchen regionen sie liegen, vielleicht kann dir das auf deinen reisen weiterhelfen.

f?r dein aktuelles problem:
Altzoll - 45 Meilen Reichsstrasse(SL) -> Eckelstor
Eckelstor - 20 Meilen Reichsstrasse(SL) -> Rabenfeld
Rabenfeld - 23 Meilen Reichsstrasse(SL) -> Praiosau
Praiosau - 48 Meilen Reichsstrasse(SL) -> Warunk
Warunk - 190 Meilen Reichsstrasse(SL) -> Liliengrund
Liliengrund - 10 Meilen Reichsstrasse(SL) -> Yol-Ghurmak
Yol-Ghurmak - 50 Meilen Reichsstrasse(SL) -> Kleinwardstein
Kleinwardstein - 95 Meilen Bergiges_Grenzgebiet(SL) -> Sta._Thalionmel-Kapelle
Sta._Thalionmel-Kapelle - 102 Meilen Gebirgspfad -> Braunenklamm
Braunenklamm - 49 Meilen Reichsstrasse -> Braunsfurt
Braunsfurt - 26 Meilen Reichstrasse -> Trallop

gute reise! ;-)
Bitte die Forum-Suche verwenden! Multi-Threading wird aus Gr?nden der Un?bersichtlichkeit nicht umsonst auf die Hardware-Ebene reduziert. ;-)
Benutzeravatar
marguardth
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: So 03 Dez, 2006 22:48

Beitragvon Hikka » Fr 22 Dez, 2006 16:22

thx, aber sachma woher wei?t du das?
hast du irgend eine karte oder so?
Hikka
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 12 Dez, 2006 20:40

Beitragvon marguardth » Fr 22 Dez, 2006 16:47

naja, zum einen spiele ich dsa auch als pen'n'paper und habe deshalb einiges des offiziellen regelwerks im regal steht, u.a. auch karten.
zum zweiten habe ich das antamar aventurien einmal komplett abgelatscht und die reisem?glichkeiten in eine einfache text-datei eingetragen, dazu habe mir ein kleines programm geschrieben, das mir von einem ort zu einem anderen die k?rzeste reiseroute anzeigen kann. ;-)
Bitte die Forum-Suche verwenden! Multi-Threading wird aus Gr?nden der Un?bersichtlichkeit nicht umsonst auf die Hardware-Ebene reduziert. ;-)
Benutzeravatar
marguardth
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: So 03 Dez, 2006 22:48

Beitragvon Hikka » Fr 22 Dez, 2006 17:17

kannst du mir das programm schicken? *g*
Hikka
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 12 Dez, 2006 20:40

Beitragvon marguardth » Fr 22 Dez, 2006 17:29

klar, falls du es selber compiliren kannst ...
ich habe nur ein linux-binary, das f?r nen AMD K8 X2 64bit prozessor ?bersetzt ist und von cross-compiling verstehe ich auch nichts, so dass ich den quelltext f?r andere prozessoren oder betriebssysteme nicht ?bersetzen kann.
den quelltext kannst du aber nat?rlich haben, wenn du damit was anfangen kannst!
Bitte die Forum-Suche verwenden! Multi-Threading wird aus Gr?nden der Un?bersichtlichkeit nicht umsonst auf die Hardware-Ebene reduziert. ;-)
Benutzeravatar
marguardth
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: So 03 Dez, 2006 22:48

Beitragvon Hikka » Fr 22 Dez, 2006 23:13

?hm warte ichg hab da nen kumpel, der versteht was davon, desshalb frag ich den erstmal.
Thx f?r des angebot.

PS: meine hochachtung, dass du alles bereist hast, ich wollte nach s?dosten kam danna ber aus magelnder orientierung nichmehr weiter :P
Hikka
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 12 Dez, 2006 20:40

Beitragvon Hikka » Fr 22 Dez, 2006 23:16

sry f?r doppelpost, ich sehe grad, dass da neue bilder oben sind, ich glaube so k?nnte ich mich auch orientieren :P
Hikka
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 12 Dez, 2006 20:40

Beitragvon Kermit » Mo 25 Dez, 2006 19:21

@marguardth
Hikka wollte ja eigentlich nach Gareth, du hast ihm den Weg nach Trallop beschrieben.

Ich hab n?mlich das gleiche Problem, nur ich hab Karten.
Ich wollte von Wehrheim via Perz, Reichsabtei & Puleth nach Gareth.

Leider gibts in Puleth keinen Weg nach Gareth !!

Ich habs auch im Wsten versucht auf die Reichsstra?e von Havena nach Perricum zu kommen.

Brauche ich um weiter s?dlich zu reisen h?here Telente in Geografie oder bestimmte Sprachen / Schriften um die Wegweiser zu lesen ?
Benutzeravatar
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 384
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 19:04
Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon Thodras » Mo 25 Dez, 2006 20:29

siehe http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=384

gareth und andere s?dlich gelegenen st?dte sind noch nicht verf?gbar, kommen aber noch
Benutzeravatar
Thodras
Herold
Herold
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 15 Aug, 2006 15:05
Wohnort: Hochfranken
Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon Zedd » Mo 01 Jan, 2007 14:50

Stra?e&Wildnis in ingame, also verschoben.
Benutzeravatar
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 09:51


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron