Erfahrungspunkte bei der Gruppenreise

Erfahrungspunkte bei der Gruppenreise

Beitragvon Konglomerat » Sa 25 Jan, 2014 22:02

Ich bin zwei mal zwischen Eisentrutz und Wangalen mit zwei meiner Charaktere umhergewandert und habe ein komisches Gefühl gehabt, da mir der Erfahrungspunktezuwachs der beiden Charaktere immens unterschiedlich vorkam. Nun habe ich entdeckt, dass dem Gruppenleiter ca. 200 - 400 XP zugute gekommen sind, dem zweitchar jedoch nur ein Zuwachs von 48 (!!!) EXP, das finde ich schon einen heftigen Unterschied. Ist dieser Fehler bekannt und/oder gibt es eine Lösung? Ist es vielleicht kein Fehler?

Grüße und vielen Dank.
Konglomerat
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mirbarosch Tschagroschem

Re: Erfahrungspunkte bei der Gruppenreise

Beitragvon Askaian » Sa 25 Jan, 2014 23:11

Es könnte am Levelunterschied der Charaktere liegen. Je höher das level um so weniger EXP bekommt man aus dem Zufallsbegegnungen. Aber der Unterschied müsste schon 50 Level und mehr sein.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Konglomerat » So 26 Jan, 2014 22:51

Danke für die Antwort, aber daran kann es nicht liegen. Denn der Niedrigere Char hätte demnach weniger XP erhalten. Dies wäre absurd. Hmmm, ich schicke die chars jetzt wieder einzeln die Strecke entlang.
Konglomerat
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Pergor » So 26 Jan, 2014 22:58

Es kann natürlich auch mal vorkommen, dass an bestimmten Stellen die EP nicht für alle vergeben werden. Das kommt immer darauf an, welche Helden grade selektiert sind (also etwas machen oder geschafft haben). Da hat man als Autor wohl gewisse Freiheiten. Sogesehen kann es da immer mal Differenzen geben. Aber bei dir sind diese ja offenbar recht hoch gewesen. Vielleicht mal im Auge behalten.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Konglomerat » Mo 27 Jan, 2014 16:57

Gute Idee,

ich werde sie noch einmal gemeinsam auf die Reise schicken und dann noch mal berichten.
Konglomerat
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Antamar®-Archiv