Das ist ja irgendwie ungünstig, weil man in so einer Situation dann auf seinen ganzen überschüssigen AT/PA-Punkten sitzen bleibt. Ist ja ok, wenn die Gegner wundenimmun sind (oder speziell durch den Stich keine Wunde erhalten sollen), aber der gez. Stich bringt ja auch einen Finteneffekt mit sich und der sollte doch gewahrt bleiben?
Da fände ich es besser, wenn man das überarbeiten würde. Oder im Menü der Kampfeinstellungen eine Auswahloption einbauen nach dem Motto "wenn gez. Stich nicht möglich, tue das und das". Ist ja blöd, wenn man dann einfach gar keine Manöver ausführt und man nix dagegen machen kann. Man weiß ja vorher nicht, was einen für Kämpfe erwarten.
Im Wiki steht dazu auch nur:
Untote erlangen keine Mali bei schlechter Sicht und erleiden keinen Zusatzschaden bei Wundtreffern. Untote erleiden keinen Abzug aus niedriger LE. Weiterhin können sie keinen Gezielten Stich einsetzen.
Wenn man also einen NSC, der dieses Manöver eigentlich beherrscht, als "untot" flaggt, führt er das Manöver dann auch nicht mehr aus? Von andersrum steht da nichts.