Fehler: Preisberechnung bei Verkauf an NPC-Händler

Fehler: Preisberechnung bei Verkauf an NPC-Händler

Beitragvon Iskatoksi » Do 17 Apr, 2014 09:25

Folgendes konnte ich wiederholt beobachten, hier am Beispiel eines Nahrungsmittelhändlers:

Ich habe größere Mengen Fisch und anderes Zeug, dass ich verkaufen will. Bei dem anderen zeug bin ich mir nur noch nicht sicher. deswegen wähle ich erstmal einzeln den ganzen Fisch aus. Preisanzeige: rund 5 Gulden!

Nun entschliesse ich mich, doch alles verkaufen zu wollen und drücke: "Alles verkaufen" doch nichts passiert! Also wähle ich die restlichen Waren einzeln an. Preisanzeige: 3 Gulden!!!!! (Obwohl die Liste länger geworden ist! Also weniger für mehr?)

Hätte ich gleich "Alles verkaufen" gewählt, wäre der von mir erwartete Preis erschienen.

Es scheint, als dürfe man sich zwischendurch nicht umentscheiden. Und wenn einem das nicht auffällt bekommt man auch den kleineren Preis ausbezahlt. Ja, es gibt sicher wichtigere Baustellen, lieber Guur, aber unschön ist es auf jeden Fall. ^^
Iskatoksi
Herold
Herold

Re: Fehler: Preisberechnung bei Verkauf an NPC-Händler

Beitragvon Iskatoksi » Do 17 Apr, 2014 21:57

Update:

Wenn man so viele Posten hat, das gescrollt wird, führt ein verspätetes "alles verkaufen" dazu, dass ein Posten unbemerkt zurück zum Nichtverkauf verschoben wird. Wohlgemerkt wird das nicht angezeigt, aber man verkauft diesen Posten nicht. Das erklärt den kleineren Preis.

Ein Fehler bleibt es natürlich. Und verwirrend bleibt es auch, zumindest für den, der das zum erstan Mal sieht.
Iskatoksi
Herold
Herold

Zurück zu Antamar®-Archiv