Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Gaddezwerch » Di 03 Jun, 2014 09:56

powl hat geschrieben:Nichts, wie beim 999mal auch.

Da sind wir ja ganz einer Meinung. Und woran denkst du, dass das liegt?
Wenn du diesen Anspruch nicht verfolgst, wieso äußerst du immer bei sich jeder ergebenden Gelegenheit lautstark deinen Unmut (und zwar ausschließlich) und projizierst deine Motivation auf die gesamte Community?

powl hat geschrieben:Das hab' ich gemacht und nun lehne ich mich wieder zurück und bin ruhig. Besser so?

Definitiv. Ich nehm dich beim Wort.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon powl » Di 03 Jun, 2014 12:40

Gaddezwerch hat geschrieben:Und woran denkst du, dass das liegt?

Das ist eine rhetorische Frage, oder? Dass ich darauf wirklich antworte willst Du nicht, da bin ich sicher.

Wenn Du willst, dass ich die Klappe halte, dann frag mich nichts. Und warum ich meinen Unmut äussere liegt einfach daran, dass sich an den Ursachen dafür rein gar nichts geändert hat und auch nicht wird.
Dass ich nicht der einzige bin, der diese Position als berechtigt ansieht: Da muss man sich die Wiki nur mal mit ein bisschen Hintergrundwissen (welches Du hast, das weiss ich) auf subtile Hinweise hin ansehen. Ich bin nur penetranter als andere, die dann einfach kommentarlos "Konsument" werden.
Aber da das ja in einigen Fällen erkennbar gewünscht ist, passt doch alles. Nur zeig Dich dann nicht verwundert darüber, dass manche so reagieren wie sie reagieren, wenn Du die Begründung dafür ja selbst doch ganz genau kennst.

Kann ich jetzt weiterschweigen, oder willst Du noch etwas wissen?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon cvk » Di 03 Jun, 2014 19:14

Ok. Ihr mögt euch nicht, dafür gibt's offensichtlich Gründe, haben wir verstanden. Damit ist auch gut aus meiner Sicht. Klassischer Fall von "regelt das per PN oder lasst es". Jedenfalls will ich jetzt hier keinen öffentlichen Streit lesen müssen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Gaddezwerch » Di 03 Jun, 2014 20:47

Ja, ich denke, wir waren gerade fertig :D

Zum konkreten Fall wurde ein Lösungsweg aufgezeigt, der m.E. mit wenig Aufwand gehbar ist. Guur hat schon Vorarbeit geleistet, die Quest muss nur noch reviewed werden: Kuolema_Q03_Taschendieb

Damit ist die Sache im Wesentlichen durch, von daher verschiebe ich den Thread ins Fehlerforum, wo er eigentlich von Anfang an hätte platziert werden sollen (siehe o.g. Forumsregeln).
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon torstulus » Di 01 Jul, 2014 13:40

huhu
so heut hat die quest auch bei mir zugeschlagen.gürteltasche weg und damit meine 2 jahre gesammelten bilder, zeichnungen und rezepte.sicher nicht von hohem materiellen wert aber mir bedeutet es viel.zumal ich nichtmal mehr weiss welche bilder mir jetzt wieder fehlen.meine heldin ist fernab eines hohen levels. hat noch nicht mal eine waffe sodass ich ja auch nicht dem taschendieb das handwerk legen konnte.sie steht einfach nur in alt herodia, um einen kleinen tierladen zu führen das muss doch spielbar sein ohne das einem in der stadt alles mögliche geklaut werden kann.bitte ändert doch mal diese quest evtl. ob der held eine waffe trägt oder vielleicht kann man chars als händlerchars markieren.denn mit meinen händler stadtchars kann ich ohnehin nicht reisen da sie viel zu viel zeug tragen.
gibt es denn eine möglichkeit die bilder wiederzubekommen? oder kann man sich irgendwie anzeigen lassen was gestohlen wurde, in der meldung steht ja nur das bilder gestohlen wurden aber ich weiss nicht welche.

lg torstulus
torstulus
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 01 Jul, 2014 13:13
Heldenname: fabrizia de fazo
Mitglied bei: gypsi kings

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Askaian » Di 01 Jul, 2014 14:51

Die Queste wurde bereits geändert. Leider hat sich nur noch niemand bereit gefunden die Änderungen zu überprüfen. Das kann im Prionzip jeder hier http://wiki.antamar.eu/index.php/Kuolem ... aschendieb machen.
Ich überprüfe momentan schon eine andere Quest. Würde also sicherlich auch noch dauern, bis ich dazu komme.
Sobald die überarbeitete Variante 3 Unterschriften hat, wir die auch eingebaut.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon wyvern » Di 01 Jul, 2014 20:57

Interessehalber habe ich mir das gerade kurz angesehen. Da ich aber nicht weiss, wie man eine ZB richtig liest, noch, wem man sonst noch Bescheid sagen oder fragen kann, kann ich nur raten. In der Start-Datei sieht

Code: Alles auswählen
<has show="none" attribute="gesinnung" val="getreut">


irgendwie für mich nach einem Schreibfehler aus.
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Gaddezwerch » Di 01 Jul, 2014 21:59

joa da ist ein t zu viel. Und reden wir hier von einer ZB oder einer Quest? In Questen sollten solche Abfragen eher nicht auftauchen, da man die Handlungen (gut vs. böse - platt formuliert) dem Spieler überlassen sollte.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste