Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon powl » Di 27 Mai, 2014 07:54

Na ja, ich habe im Grunde nichts dagegen, dass etwas geklaut wird, Ich habe nur etwas dagegen, wenn man dem Spieler den Tag versaut. Und sowas versaut einem den Tag.
Ich weiss von einem, der mir 6 HP verkaufen wollte. Der ist auf dem Weg geplündert worden und hat die HP verloren.
Der spielt nicht mehr.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Praetorianer » Di 27 Mai, 2014 12:16

Ich hätte nicht gedacht, das mein Beitrag soviele Stimmen auf den Plan ruft, doch möchte ich einige unklarheiten von meiner Seite noch klären...

1. Ich finde die Quest an und für sich sehr gut geschrieben und nicht dafür, dass sie herausgenommen wir. Nur sollte sich der Diebstahl auf Gold und Geldbeutel beschränken. Bin also gegen ein Löschen der Quest und für eine gewisses seltenes Auftauchen für solch eine Queste oder das einführen der abhängigkeit vom Charlevel.

2. Ich habe die Quest gelesen und ich kenne die Quest zu genüge, nur hatte ich an dem morgen keine Zeit mich um die Quest zu kümmern und wollte meinen Char nur kurz in den Orden zur Kristallabgabe schicken, zum Arbeiten gehen und dann hätte ich weiter gemusst....
Mir war bis Dato nur die entwendung von Gold bekannt und so hab ich den Dieb ziehen lassen, das er meinem Char aber dann den Grund meiner Reise von Wangalen nach San Aurecciani entwendet und zudem noch mit soetwas Wertvolles, naja Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich getobt/gekotzt habe... :wallbash:

3. Ich muss auch Powl recht geben was den verlust solcher sachen angeht, viele leute haben nach solchen verlusten keinen Bock mehr und hören auf zu Spielen. Wir hatten schon zu viele große ereignisse, die viele Spieler zum aufhören bewegt hat, wir sollten darauf achten, das die kleinen nicht auch noch dazu führen
Benutzeravatar
Praetorianer
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11 Mai, 2009 17:51
Heldenname: Eleaneth Frostfeder, Drognan Grobschläger
Mitglied bei: Nergastempel und Ordensschule zu Wangalen

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon cvk » Di 27 Mai, 2014 17:30

Die eigentliche Kritik ist ja, dass etwas abstrus wertvolles abhanden gekommen ist. Das war in der Form nicht wirklich geplant und wurde offensichtlich auch weder von der Autorin noch von den Korrektoren so vorhergesehen und fällt aus meiner Sicht in die Kategorie "nicht beabsichtigt". Grundsätzlich stimme ich zu, dass etwas mit derart abstrusem Wert nicht geklaut werden sollte, da die Demotivation doch drastisch überwiegt. Wenn ich vielleicht 1,2,3 Jahre auf so ein Dingen hingespart habe und es dann direkt wieder weg ist ... Ja. Arschlecken, scheiß Spiel, ab in die Tonne damit.

Aber wie gehabt. Dafür kann die Quest nix. Ich weiß nicht, ob es technisch schon geht, Gegenstände als unklaubar zu flaggen, aber selbst wenn, würde sich immernoch die Frage stellen, ob solch ein Diebstahlschutz auch funktioniert, wenn ein eigentlich unklaubarer Gegenstand in einem Behälter liegt. Das ist wahrscheinlich der passabelste Ansatzpunkt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Gaddezwerch » Di 27 Mai, 2014 19:34

Von wem ist denn die Quest und ist der-/diejenige bereit, Anpassungen vorzunehmen? Was ist der Wunsch des Autors? Was die technische Umsetzung angeht, denke ich, dass man - notfalls ich - unterstützen kann.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon cvk » Di 27 Mai, 2014 19:48

Autorin ist Kuolema und einverstanden mit Änderungen, sofern sie sie nicht selbst machen muss.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Gaddezwerch » Di 27 Mai, 2014 21:14

Dann bleibt die Quest erstmal unverändert wie sie ist aktiv. Sie kann im Wiki überarbeitet werden -> http://wiki.antamar.eu/index.php/Kuolem ... aschendieb -> durchläuft da nochmal den ganz normalen Review-Prozess und wenn 3 Unterschriften vorhanden, dann wird die bestehende Quest ersetzt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Praetorianer » Di 27 Mai, 2014 23:59

Danke Gaddezwerch
Benutzeravatar
Praetorianer
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11 Mai, 2009 17:51
Heldenname: Eleaneth Frostfeder, Drognan Grobschläger
Mitglied bei: Nergastempel und Ordensschule zu Wangalen

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Guur » Do 29 Mai, 2014 08:45

Platinum hat geschrieben:Und diese Einstellung: Ich hab's gemacht, aber wenn's euch nicht gefällt, dann sucht euch jemand, der es ändert, spricht auch für sich. Entweder nehme ich berechtigte und sachliche Kritik auch im Nachhinein an und gehe mit ihr um oder ich lasse es. Hier so lapidar auf die 3 Unterschriften zu verweisen, ist schwach.


Ich sehe da keine "berechtigte" und auch keine "sachliche" Kritik. Die Quest startet erst, wenn man schon mehr als ein paar EP hat. Anfänger werden also geschont. Zudem wurde die Quest geschrieben, als es noch gar nicht möglich war, etwas in Taschen zu verstauen. Und wenn Kuolema_ schon hingeht und erlaubt, dass die Quest abgeändert werden darf, dann ist das sehr nett und ein großes Entgegenkommen hinsichtlich der Wünsche, die hier geäußert wurden. Mit weiterer Nörgelei aber nachzutreten, ist wirklich nicht nötig - zumal man diese kleine Änderung auch selbst hätte durchführen können, wenn man sich nicht ewig in einer selbstverschuldeten Unmündigkeit halten würde.

Ich habe die Quest jetzt geändert und es wäre eine gute Gelegenheit für AOQML-Einsteiger einfach mal in den End-Szenen nachzusehen, ob tatsächlich nichts anderes geklaut wird als der Geldbeutel und etwas Geld: Datei:Kuolema-Taschendieb.zip

Dazu kann man sich hier mal den aktuellen AOQML-Editor herunter laden: viewtopic.php?f=77&t=9662

Zip-Dateien entpacken und die Quest in den Editor laden, alle Endszenen aufrufen und nachsehen, unterschreiben, fertig.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Platinum » Do 29 Mai, 2014 20:05

Genau!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon cvk » Fr 30 Mai, 2014 04:31

Och Guur, du hast mir ne Wette versaut. Ich hatte darauf gesetzt, dass es, wenn es drauf ankommt, wieder keiner selbst machen will. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Guur » Fr 30 Mai, 2014 10:04

Muss ja noch dreimal geprüft und unterschrieben werden. Für einige scheint selbst das zuviel, obwohl sie zuvor die Queste unbedingt abgeändert haben wollten. :lovl:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Platinum » Fr 30 Mai, 2014 17:12

Echt mal!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Nicrozon » Sa 31 Mai, 2014 00:53

viewtopic.php?f=30&t=406&p=304864#p304864

Das nur hier nochmal reingeworfen weil's so schön passt. Da hatte ich ja fast sogar Glück...
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Nicrozon » Sa 31 Mai, 2014 01:30

(Um das nochmal hervorzustellen: Mit Geldverlist hatte ich gerechnet. Und BErechnend in Kauf genommen, dass mir meine Börse mit ein wenig Geld drin hopps geht. Aber erwartet habe ich das Resultat ganz sicher nicht! Eine echte Begrenzung auf Geld(börse) würde ich voll unterstützen.)
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 31 Mai, 2014 09:25

Dann auch nochmal für dich: Hier kannst du die Quest überarbeiten -> http://wiki.antamar.eu/index.php/Kuolem ... aschendieb
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste