Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Guur » Sa 31 Mai, 2014 10:18

Eine Überarbeitung ist gar nicht mehr nötig. Das habe ich schon getan. Die Quest wartet jetzt nur noch auf Kontrolle und Unterschriften. Und ich bin gerne noch einmal bereit, darauf hinzuweisen, dass dies auch Anfänger machen können. Anstatt zu nörgeln, kann man sich hier aktiv beteiligen.
Und noch einmal in kleinen Schritten, was man tun muss:

Guur hat geschrieben:Ich habe die Quest jetzt geändert und es wäre eine gute Gelegenheit für AOQML-Einsteiger einfach mal in den End-Szenen nachzusehen, ob tatsächlich nichts anderes geklaut wird als der Geldbeutel und etwas Geld: Datei:Kuolema-Taschendieb.zip

Dazu kann man sich hier mal den aktuellen AOQML-Editor herunter laden: viewtopic.php?f=77&t=9662

Zip-Dateien entpacken und die Quest in den Editor laden, alle Endszenen aufrufen und nachsehen, unterschreiben, fertig.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Nicrozon » Sa 31 Mai, 2014 11:57

Gaddezwerch hat geschrieben:Dann auch nochmal für dich: Hier kannst du die Quest überarbeiten -> http://wiki.antamar.eu/index.php/Kuolem ... aschendieb

Nö, kann ich nicht. Ich bin nur ein Idiot, der keine Ahnung von nix hat und alles falsch sieht. So gesagt bekommen von einem A-Team-Mitglied. Daher also nicht wundern, dass ich kein Interesse habe, da selbst etwas zu tun. Würde ja nur total falsch sein.
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Nicrozon » Sa 31 Mai, 2014 11:58

Nicrozon hat geschrieben:
Gaddezwerch hat geschrieben:Dann auch nochmal für dich: Hier kannst du die Quest überarbeiten -> http://wiki.antamar.eu/index.php/Kuolem ... aschendieb

Nö, kann ich nicht. Ich bin nur ein Idiot, der keine Ahnung von nix hat und alles falsch sieht. So gesagt bekommen von einem A-Team-Mitglied. Daher sollte es eigentlich nicht verwundern, dass ich kein Interesse habe, da selbst etwas zu tun. Würde ja nur total falsch sein.
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Guur » Sa 31 Mai, 2014 15:39

Ja, und? Was meinst du, wieviele Leute hier mich schon einen Troll genannt haben?! Niemand vom A-Team, sondern andere hier. Dennoch habe ich die Quest überarbeitet und zick' nicht rum. Und die habe ich sicherlich nicht für meine Chars überarbeitet, denn von denen hat noch keiner so teure Sachen verloren, sondern nur Holzkämme, Seife, Nähgarn, Kräuter etc., also alles, was man halt so in den Taschen hat. Ansonsten startet die Quest auch erst, wenn man eine entsprechende Anzahl an EP auf der Kante hat, sodass Anfänger gar nicht betroffen sind, sondern die meisten Chars die Proben locker schaffen.

Ich nehme es aber zur Kenntnis, dass jemand, der sich mit Antamar noch nicht so auskennt, in die Falle laufen kann, welche ihm dann den Tag versaut. Deshalb habe ich die Quest überarbeitet. Solange die Überarbeitung aber keine drei Unterschriften durch Korrektoren zusammen bekommt, hilft hier das ganze Nörgeln und Zicken nicht weiter.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon powl » Sa 31 Mai, 2014 17:21

Na ja, schuldige mal.
Einen Troll einen Troll zu nennen ist ja wohl noch etwas anderes. :mrgreen: [Nicht so ernst gemeint!]
Aber wenn das so stimmt, wie von Nicrozon geschildert, ist das wohl doch noch eine etwas andere Qualität!
Soll heissen, wenn sich Spieler untereinander anpflaumen ist das eine Sache. Aber so eine Ansage von oben herunter geht irgendwie gar nicht.
:my2cents:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Platinum » Sa 31 Mai, 2014 17:42

Naja, powl. In einem Forum, in dem Beiträge bestimmter Leute kommentarlos und ohne Angabe von Gründen gelöscht werden, ist sowas wohl nicht anders zu erwarten.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon cvk » Sa 31 Mai, 2014 17:52

Naja,

Antworten
Antworten schreiben sollen nur Moderatoren. Dies hier ist kein Diskussionsforum unter Spielern. Alles hier wird ernsthaft untersucht und entsprechende Folgen nach sich ziehen, deshalb sollten Kommentare bzw. Antworten nur von Moderatoren und von direkt angesprochenen verfasst werden. Antworten werden rigoros gelöscht, sollten sie nicht zum Thema gehören.


Steht zumindest oben in dem Kasten. ;) Also zumindest hier ist es OK, 90% der Beiträge hier sind nicht sachdienlich und müssten eigentlich weg (inkl. meiner eigenen). Oder wir verschieben das Thema einfach in die Fehlermeldungen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Guur » So 01 Jun, 2014 16:55

Ich weiß ja nicht, ob Nicrozons Blut blauer als meins ist, oder ob die Mitglieder des A-Teams Roboter sein müssen, die keine Gefühle haben, welche einen zu der einen oder anderen Äußerung mal hinreißen, nachdem man sich genug genervt fühlt. Ich finde es einfach nur "idiotisch", wenn man sich an einer Quest stört, sie kritisiert, jemand die Kritik ernst nimmt und die Quest abändert, und man dann, obwohl die Quest schon abgeändert wurde, noch einmal auf seine Fehlermeldung hinweist, wobei man schließlich aber auch nicht bereit ist, die veränderte Quest Korrektur zu lesen und eine Unterschrift zu leisten, obwohl doch damit der ganze Ärger, den man mit dieser Quest hat, aus der Welt geschafft wäre.

Und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Quest ist geändert und steht jetzt auf Abnahme.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Gaddezwerch » So 01 Jun, 2014 21:37

Naja gut, wie immer gibt es Leute, die nur konsumieren. Für möglichst umsonst. Der harten Arbeit lohnender Dank der kreativen Köpfe, Schreiber und fleißigen Helfer sind dann bestenfalls ein paar böse Worte. Alles nichts neues, insofern geht alles seinen geregelten Gang. Das darf man nicht persönlich nehmen, das wäre meine Empfehlung an Kuolema. Man vergisst über die schwarzen Schafe oftmals die weißen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon powl » So 01 Jun, 2014 23:45

So kann man das auch sehen.
Ich für meinen Teil kann nur feststellen, dass ich das ein oder andere mit viel Spaß beigetragen habe. Aber mittlerweile fehlt mir auf Grund verschiedener Dir nicht unbekannter Begebenheiten, die sich immer wieder auf den gleichen Punkt focussieren, komplett die Lust etwas beizutragen. Bisher hat mich zwar noch keiner einen Idioten genannt (jedenfalls nicht, dass ich's gehört hätte :mrgreen: ), aber das braucht es auch nicht mehr in dem Zusammenhang.
Unabhängig ob man objektiv im Recht ist oder nicht, bleibt man gegen gewisse Zustände eben machtlos und auf sich allein gestellt. Das einzusehen erfordert schon einige Zeit, vor allem weil man sich dagegen wehrt, dass es tatsächlich ein Antamr beherrschender Mechanismus ist, aber wenn man das dann mal geschafft hat, dann kann man auch zuverlässig begründen, warum man zu Antamar nichts mehr beiträgt. Für mich passt das dann jetzt so auch.
Ich habe jedenfalls volles Verständnis dafür, wenn jemand sich "aus dem aktiven Dienst" zurückzieht und sich als "Konsument" zurücklehnt. Ich mache das jedenfalls seit einiger Zeit auch nicht mehr anders.
:my2cents:
Oh, und ich fühle mich durch Deinen Post direkt angesprochen, falls es Zweifel an der Konformität dieses Posts mit den Forenregeln geben sollte.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Platinum » Mo 02 Jun, 2014 01:25

Kann mich powl da nur anschließen und sehe das thematisch ganz zum Thema passend und um beim Thema, welches von Gaddezwerch ja selbst grad hier vorgegeben wurde, ganz genauso.

Wenn einige Wenige ihre Vorstellung vom Spiel mit Macht durchdrücken und jeglichen Widerspruch stets als Dummheit oder Ignoranz oder gar Störenfriederei abtun, dann muss man sich über garnix mehr wundern und tut eigentlich auch keiner mehr. Dass einige Formen der Mitarbeit seit jeher nicht als "echte Mitarbeit" abgetan werden, ist weder neu, noch schockiert es heute. Aber die Anzahl an Leuten, die hier im Laufe der Zeit rausgemobbt wurde, gäbe schon Anlass für eine Hall of Shame. Der Umgang mit Kritik lässt nicht zu wünschen übrig - er ist ein Trauerspiel. Und dass einige hier wild in die Landschaft hinein Leute beleidigen dürfen, während anderes gelöscht wird und betreffender Mod nichtmals die Eier hat, sich dazu zu äußern, ist so eine dieser interessanten Mechaniken, für die es mehr als genug Worte gibt. :warn:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 02 Jun, 2014 20:20

Gut. Danke, dass ihr das jetzt zum gefühlt 1000. Mal gesagt habt. Schonmal drüber nachgedacht, was sich jetzt eurer Meinung nach ändert?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon powl » Di 03 Jun, 2014 08:06

Nichts, wie beim 999mal auch.
Mittlerweile bin ich auch einer der Letzten, die sich über sowas noch Gedanken machen. Dafür bin ich weder in der Position, noch verfolge ich diesen einstmals vorhandenen Anspruch weiter.
Ich habe mich damit arrangiert. Hab' müssen.
Wie andere auch.
Ich wollte das nur nicht sang- und klanglos versickern lassen.
Besonders in dem Fall, wo das Konsumentenverhalten angeprangert wurde. Da wollte ich aus gegebenem Anlaß meine Bewegründe nochmal verdeutlichen. Das hab' ich gemacht und nun lehne ich mich wieder zurück und bin ruhig. Besser so?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Sunny » Di 03 Jun, 2014 09:13

Da ich ja immer nur ab und zu hier bin, weiß ich nicht was es hier für Probleme gibt, die scheinbar schon länger bestehen, aber in diesem konkreten Fall passt das Gezicke imo nicht. Es wurde etwas bemängelt, der Mangel wurde behoben. Jetzt braucht es nur noch ein paar Leute, die der Änderung ihr Einverständnis geben. Ja, ganz ehrlich verstehe ich nicht worauf von denen gewartet wird, die diese Quest bemängelt haben?

Das ist alles nicht böse gemeint und ich will niemanden damit angreifen, ich will nur verstehen wo das Problem liegt?
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 350
Registriert: Di 16 Jan, 2007 13:04
Heldenname: Natalia Puahor

Re: Taschendieb ZB in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen)

Beitragvon Askaian » Di 03 Jun, 2014 09:35

Nein, ich verstehe auch lange nicht wo das Problem liegt. Antamar hat so viele Möglichkeiten, dass fast jeder entsprechend komplexe Queste zwangsläufig Dinge beinhaltet, an die der Autor nicht gedacht hat.
3 Korrektoren können da auch nichts verändern. Das zieht im besten Fall grobe Schnitzer raus. Aber wenn die Questen einen echten Test unterlaufen werden sollen, dann braucht es eine Beta. Ach erinnert mich an den Claim:
Dies ist eine unfertige Entwicklungsversion! Es kann jederzeit zu tiefgreifenden Änderungen und auch zu Fehlern kommen.

Wenn wir akzeptieren, dass wir uns in einer Beta befinden, dann muss eben auch das Nacharbeiten und Diskutieren über Questen und Zufallsbegenungen zum normalem Prozedere gehören. Vor allem, weil unstrittig bei dieser Queste etwas geschehen ist, weder von der Autorin noch von den Korrektoren so vorgesehen war. Das hätte alles auch mit wesentlich weniger TamTam und in drei Beiträgen laufen können.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast