Rast: Abfragen, die gar nicht gehen

Rast: Abfragen, die gar nicht gehen

Beitragvon Nicrozon » So 22 Jun, 2014 01:15

Derzeitige Situation: Ich klicke auf "Angeln gehen" und bekomme eine Nachricht: "Hier gibts keine Fischgründe". Ähnliches auch bei Kräutersuche im Winter und vermutlich mancher anderer Situation.

Wäre es nicht möglich und sinnvoll, diese Abfrage nicht erst beim Klick auf die Aktion zu starten, sondern die Option bei der Rast am Ort X gleich auszublenden bzw durch Text zu ersetzen "Zum Fischen gibt es hier keine Möglichkeit", "Jetzt im Winter wächst hier nichts" usw? Usability -> spart unnötige Klicks. Zumal es manchmal schon seltsam ist, oben von vielen Kräutern zu lesen, nur um bei der Suche festzustellen, dass es gar keine gibt.
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Rast: Abfragen, die gar nicht gehen

Beitragvon Pyromaniac » So 22 Jun, 2014 09:17

Dafür wäre ich auch.
Gehen muss es, da im Winter der Gewaltmarsch manchmal nicht möglich ist und das so beschrieben wird.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Rast: Abfragen, die gar nicht gehen

Beitragvon Mimir » Mo 12 Okt, 2015 03:02

Außerdem sind im Winter durchaus Kräuter zu finden. a) Liegt nur weil es Winter ist nicht immer und überall Schnee b) Wenn man sich auskennt findet man auch im Schnee bestimmte Kräuter
Mimir
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Sep, 2015 02:38
Heldenname: Khorgar Sohn des Khargaz

Re: Rast: Abfragen, die gar nicht gehen

Beitragvon cvk » So 11 Jun, 2017 16:57

Das mag in der Realität so sein, in Antamar ist es (in gemäßigten Gefilden) nicht so, da es bedeuten würde noch mehr Abfragen da reinzuknallen. Dafür ist AOQML einfach nicht gedacht.

Ansonsten ist das ja umgebaut, ergo mache ich hier mal dicht.

:c:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron