FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon MrBizzl » Fr 15 Aug, 2014 23:34

Meine Held ID: 22738
Version: Antamar - 0.8 - Beta 1 - Revision: 8622 - 2014-08-03 11:13

Beim Klick auf "Gerüchte" im Gasthaus "Zum Runenstein" in Langfjördsöra Godentum Nordahejmr (Jarshejmr)

Kommt folgende FM:

FEHLER: 'quests/ortsfest/gasthaus/geruechte/start' kann nicht ausgeführt werden:
get object="taverne" kann nicht ausgeführt werden: das aktuelle Gebäude ist keine Taverne
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/gasthaus/geruechte/tavernenbild.xml//scene/store/get/ (Zeile 6)
MrBizzl
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 01 Aug, 2009 15:27
Heldenname: Arombolosch Sohn des Bolosch

Re: FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 16 Aug, 2014 19:25

Hast du einen zweiten Tab offen?
Kommt diese Meldung immer, sprich, ist es bei dir zu 100% reproduzierbar? Wenn nein, hast du einen Hinweis/Idee darauf, was dies beeinflussen könnte?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon MrBizzl » So 17 Aug, 2014 10:05

Gaddezwerch hat geschrieben:Hast du einen zweiten Tab offen?
Kommt diese Meldung immer, sprich, ist es bei dir zu 100% reproduzierbar? Wenn nein, hast du einen Hinweis/Idee darauf, was dies beeinflussen könnte?


Hi, danke, dass Du Dich kümmerst.

Also ich habe es mit zwei unterschiedlichen Browsern getestet (Firefox und InternetExplorer). Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar. Hatte das gleiche Problem schon beim Gasthaus "Zum fröhlichen Barden".

Vermutlich hängt das irgendwie mit meiner Helden ID zusammen. Andere Spieler haben das Problem nicht. Leider konnte ich es bisher nicht mit einem anderen Helden von mir am gleichen Ort testen.

Der Fehler tritt bei ALLEN (getesteten) Gasthäusern auf. Hab es grade getestet.

Liebe Grüße
MrBizzl
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 01 Aug, 2009 15:27
Heldenname: Arombolosch Sohn des Bolosch

Re: FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon Micha1972 » So 17 Aug, 2014 12:30

Hast du mal versucht, den Cache zu löschen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon Gaddezwerch » So 17 Aug, 2014 13:02

MrBizzl hat geschrieben:Vermutlich hängt das irgendwie mit meiner Helden ID zusammen. Andere Spieler haben das Problem nicht. Leider konnte ich es bisher nicht mit einem anderen Helden von mir am gleichen Ort testen.

Kannst du es jetzt bitte nochmal probieren? Ich habe intern veraltete Questvariablen von deinem Held zu dieser Quest gelöscht, die evtl. diese Probleme bereitet haben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon MrBizzl » So 17 Aug, 2014 13:56

Prima!

Es geht wieder.
Vielen Dank!
MrBizzl
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 01 Aug, 2009 15:27
Heldenname: Arombolosch Sohn des Bolosch

Re: FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon Gaddezwerch » So 17 Aug, 2014 16:01

Danke für die Info.
Von deinem Einzelfall ausgehend, habe ich mal den AOQML Context diesbezüglich erweitert, dass das Cleanup selbständig vorgenommen wird. Ich hoffe, es funktioniert dann nun bei allen Helden problemlos.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon cvk » So 17 Aug, 2014 16:04

Das erzeugt dann aber kein Problem mit ortsfesten Questen, die bei jedem Start darauf vertrauen, dass die alten Variablen noch da sind, damit man an der entsprechenden Stelle weiterspielen kann?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon Gaddezwerch » So 17 Aug, 2014 16:06

Das müssten ja dann Herovariablen sein, die du meinst - oder?
Das Cleanup betrifft scope="quest" Variablen - dazu zählen auch Engine-interne Variablen, die man als Questschreiber gar nicht kennt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: FEHLER: Gasthaus "Zum Runenstein"

Beitragvon cvk » So 17 Aug, 2014 16:07

Jo, meinte ich. Dann ist gut. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste