Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon Elendar » So 18 Jan, 2015 00:04

Ich hab mich mal unter die Wikiaufmischer begeben und bin über viele verwaiste Seiten mit dem Inhalt "Kann gelöscht werden" gestolpert. Macht es Sinn diesen Seiten eine eigene Kategorie "Löschen" zuzuweisen, damit sie leichter zu finden sind, oder finden die Leute mit Löschberechtigung die auch so und das ist doppelte Arbeit?
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon cvk » So 18 Jan, 2015 20:00

{{löschen}}

Das sollte in Seiten stehen, die zum Löschen vorgeschlagen sind, dann werden sie auch -irgendwo- in einer Kategorie gesammelt angezeigt, mein ich.

So, ein Test hat ergeben, es ist die folgende Kategorie: Kategorie:Zum_Löschen_vorgeschlagen, die im Augenblick allerdings leer ist.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3377
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon Elendar » Mo 19 Jan, 2015 02:08

Danke dir.

Jetzt ist sie nicht mehr leer ;)

Bisher habe ich nur Seiten zum Löschen vorgeschlagen, wo die Verfasser um Löschung bitten. Bei vielen anderen Seiten frage ich mich, ob sie noch gebraucht werden. Wie wird diese Diskussion geführt?
Kategorie "Zum Löschen vorgeschlagen" und die Beweggründe auf der Diskussionsseite?

BTW: Gibt es Möglichkeiten zu sehen, welche Seite auf eine bestimmte Wikiseite verweist? Es gibt zum Beispiel kategorielose Seiten mit Beschreibungen von Tavernen, wo ich aber nicht weiß, in welcher Stadt die beschriebene Taverne sich befindet ...
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon proser » Mo 19 Jan, 2015 08:12

Elendar hat geschrieben:BTW: Gibt es Möglichkeiten zu sehen, welche Seite auf eine bestimmte Wikiseite verweist? Es gibt zum Beispiel kategorielose Seiten mit Beschreibungen von Tavernen, wo ich aber nicht weiß, in welcher Stadt die beschriebene Taverne sich befindet ...

Spezial:Linkliste

Seiten mit Tavernenbeschreibungen können m.E. gelöscht werden. Der Text gehört auf die Seite der Stadt, wo er nach Implementierung entfernt wird.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4194
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon Elendar » Mo 19 Jan, 2015 21:58

Danke dir!

Ich habe nun einige Seiten zum Löschen vorgeschlagen. Bitte gebt mir ne Rückmeldung, falls das nicht ok ist
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon Trokhanor » Di 20 Jan, 2015 13:22

Ich würde gerne noch die ganzen ungenutzten Kategorien unter Kategorie:Zufallsbegegnung - die Kategorisierung nach Ländern und so weiter nutzt eh niemand (mehr) - vorschlagen, ist das in Ordnung?
Trokhanor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon cvk » Di 20 Jan, 2015 16:08

Ich seh da kein Problem. Eine wirkliche Übersicht [über implementierte, die hier keine Rolle spielen] kriegt man eh nur über eine Datenbankabfrage - und einen Informationsgewinn sehe ich in den Kategorien auch nicht.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3377
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon Trokhanor » Di 20 Jan, 2015 16:09

Alles klar, dann schieb ich die auch mal in die Kategorie der Löschkandidaten.
Trokhanor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon Elendar » Di 20 Jan, 2015 19:28

Hui, hätte nicht gedacht, das ich mit meiner Idee, mich ins Wiki einzuarbeiten, so eine Lawine los trete ;)

Gibt es eigentlich:

a) eine Übersicht über alle Kategorien und

b) eine Diskussion über die Klassifizierung der Seiten: Welcher Systematik folgt die Kategorisierung?
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon Kuolema_ » Di 20 Jan, 2015 19:37

Elendar hat geschrieben:a) eine Übersicht über alle Kategorien


Spezial:Kategorien

Ansonsten - schau dich vielleicht mal hier um: Spezial:Spezialseiten
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 852
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon Elendar » Di 20 Jan, 2015 20:01

Ah, klasse.
Danke Kuolema!
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Beitragvon cvk » Mi 21 Jan, 2015 22:56

Ansonsten würde ich empfehlen, die Diskussion jetzt hier weiterzuführen, wenn noch was ansteht:

viewtopic.php?f=29&p=308857#p308857
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3377
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron