Switch to full style
Thema gesperrt

Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

So 18 Jan, 2015 00:04

Ich hab mich mal unter die Wikiaufmischer begeben und bin über viele verwaiste Seiten mit dem Inhalt "Kann gelöscht werden" gestolpert. Macht es Sinn diesen Seiten eine eigene Kategorie "Löschen" zuzuweisen, damit sie leichter zu finden sind, oder finden die Leute mit Löschberechtigung die auch so und das ist doppelte Arbeit?

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

So 18 Jan, 2015 20:00

{{löschen}}

Das sollte in Seiten stehen, die zum Löschen vorgeschlagen sind, dann werden sie auch -irgendwo- in einer Kategorie gesammelt angezeigt, mein ich.

So, ein Test hat ergeben, es ist die folgende Kategorie: Kategorie:Zum_Löschen_vorgeschlagen, die im Augenblick allerdings leer ist.

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Mo 19 Jan, 2015 02:08

Danke dir.

Jetzt ist sie nicht mehr leer ;)

Bisher habe ich nur Seiten zum Löschen vorgeschlagen, wo die Verfasser um Löschung bitten. Bei vielen anderen Seiten frage ich mich, ob sie noch gebraucht werden. Wie wird diese Diskussion geführt?
Kategorie "Zum Löschen vorgeschlagen" und die Beweggründe auf der Diskussionsseite?

BTW: Gibt es Möglichkeiten zu sehen, welche Seite auf eine bestimmte Wikiseite verweist? Es gibt zum Beispiel kategorielose Seiten mit Beschreibungen von Tavernen, wo ich aber nicht weiß, in welcher Stadt die beschriebene Taverne sich befindet ...

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Mo 19 Jan, 2015 08:12

Elendar hat geschrieben:BTW: Gibt es Möglichkeiten zu sehen, welche Seite auf eine bestimmte Wikiseite verweist? Es gibt zum Beispiel kategorielose Seiten mit Beschreibungen von Tavernen, wo ich aber nicht weiß, in welcher Stadt die beschriebene Taverne sich befindet ...

Spezial:Linkliste

Seiten mit Tavernenbeschreibungen können m.E. gelöscht werden. Der Text gehört auf die Seite der Stadt, wo er nach Implementierung entfernt wird.

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Mo 19 Jan, 2015 21:58

Danke dir!

Ich habe nun einige Seiten zum Löschen vorgeschlagen. Bitte gebt mir ne Rückmeldung, falls das nicht ok ist

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Di 20 Jan, 2015 13:22

Ich würde gerne noch die ganzen ungenutzten Kategorien unter Kategorie:Zufallsbegegnung - die Kategorisierung nach Ländern und so weiter nutzt eh niemand (mehr) - vorschlagen, ist das in Ordnung?

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Di 20 Jan, 2015 16:08

Ich seh da kein Problem. Eine wirkliche Übersicht [über implementierte, die hier keine Rolle spielen] kriegt man eh nur über eine Datenbankabfrage - und einen Informationsgewinn sehe ich in den Kategorien auch nicht.

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Di 20 Jan, 2015 16:09

Alles klar, dann schieb ich die auch mal in die Kategorie der Löschkandidaten.

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Di 20 Jan, 2015 19:28

Hui, hätte nicht gedacht, das ich mit meiner Idee, mich ins Wiki einzuarbeiten, so eine Lawine los trete ;)

Gibt es eigentlich:

a) eine Übersicht über alle Kategorien und

b) eine Diskussion über die Klassifizierung der Seiten: Welcher Systematik folgt die Kategorisierung?

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Di 20 Jan, 2015 19:37

Elendar hat geschrieben:a) eine Übersicht über alle Kategorien


Spezial:Kategorien

Ansonsten - schau dich vielleicht mal hier um: Spezial:Spezialseiten

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Di 20 Jan, 2015 20:01

Ah, klasse.
Danke Kuolema!

Re: Neue Kategorie "Löschen" im Wiki?

Mi 21 Jan, 2015 22:56

Ansonsten würde ich empfehlen, die Diskussion jetzt hier weiterzuführen, wenn noch was ansteht:

viewtopic.php?f=29&p=308857#p308857
Thema gesperrt