Gruppenführeransicht - Arbeitszeiten

Gruppenführeransicht - Arbeitszeiten

Beitragvon Provokateur » Fr 23 Jan, 2015 21:35

Ich fände es sinnvoll, wenn man als Anführer einer Gruppe bei dem Versuch, weiter zu reisen, angezeigt bekäme, wie lange die Mitglieder noch arbeiten müssen.

Viele sind nicht ständig online, und es verzögert die Weiterreise, wenn man auf einzelne wartet und nicht weiss, wie lange der oder die noch arbeiten muss. Es ist auch nicht realistisch, zum Arbeitsplatz hinzugehen und vom Gruppenmitglied nicht zu erfahren, wie lange er oder sie noch arbeiten muss.

Eine Anzeige a la "X muss noch etwa 5 Tage arbeiten" fände ich sinnvoll,.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Gruppenführeransicht - Arbeitszeiten

Beitragvon telor » Mo 26 Jan, 2015 10:56

:dafuer:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon cvk » Fr 04 Aug, 2017 20:05

Hier wäre es ungemein praktisch, noch Vorschläge zu haben, wo das ganze angezeigt werden soll.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Micha1972 » Sa 05 Aug, 2017 11:45

Momentan wird ja schon in einer Infobox angezeigt, dass die Reise nicht gestartet werden kann weil XYZ noch arbeiten. Hier bräuchte man ja nur hinten anfügen wie lange.
Also z.B.:
Die Reise kann nicht gestartet werden weil Max Mustermann (ca. 5 Std.) und Birte Beispielfrau (ca. 3 Std) noch arbeiten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon cvk » Sa 05 Aug, 2017 17:49

Ok, hab jetzt mal sowas hier gebastelt (Revision 10.089):

arbeitszeit.png

So richtig zufrieden bin ich damit nicht, es sollte eigentlich direkt ersichtlich sein und nicht erst, wenn man eine Reise starten will. Besser als nix könnte man wohl sagen. Basiert auf der gleichen Mechanik, wie die Anzeige auf dem Heldenwechselschirm. -> @Gaddezwerch Ja, die Restarbeitszeit direkt als Klassenattribut wäre selbstverständlich viel schöner gewesen. Aber C&P so viel schneller. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Zurück zu Antamar®-Archiv