Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Guur » Mi 04 Mär, 2015 10:48

Die Möglichkeit zur Beschreibung einer Niederlassung unseres Ordens wäre das, was uns noch fehlt. Bisher heften wir sie immer an das "Schwarze Brett", aber das kann ja nur von Ordensmitgliedern und nicht von den Gästen gelesen werden. Es wäre daher schön, wenn man in der Ordenshalle - unterhalb des Chats (Ordenshallengeplauder) - nicht die Ordensinfo angezeigt bekäme, sondern ein neues Textfeld, in dem die Beschreibung der Niederlassung für alle sichtbar wäre. Die Ordensinfo würde auch nicht verloren gehen, denn die sieht man ja schon, wenn man in einer Stadt unter "Ordenshäuser" zuerst auf den Orden klickt.

Wäre so etwas möglich? Oder hat jemand noch eine andere Idee, wo so eine Beschreibung besser platziert werden könnte?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 04 Mär, 2015 11:22

Screenshot wo platzieren?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Guur » Mi 04 Mär, 2015 11:48

Ich habe mal irgendeine Ordenshalle genommen, da ich eine eigene gerade nicht zur Verfügung habe. Ich hoffe, ich habe sie genug unkenntlich gemacht, sonst möge man mir verzeihen.

Ordenshalle.jpg


Ist das so deutlich genug?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Madaiama » So 20 Sep, 2015 17:08

Es wäre toll, wenn die neuen Möglichkeiten aus der Profilgestaltung (Schriftart, Textgröße etc.) auch für die Gestaltung der Ordensinfo verfügbar wären.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Provokateur » Mo 21 Sep, 2015 19:46

Ich bin ja immer noch dafür, das Ordenshaus über kostenpflichtige An- und Umbauten erweitern und vergrößern können müsste.
Dann würde sich auch die Beschreibung quasi erledigen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon zardoz » Mi 18 Nov, 2015 00:53

DAFÜR!!

Provokateur hat geschrieben:Ich bin ja immer noch dafür, das Ordenshaus über kostenpflichtige An- und Umbauten erweitern und vergrößern können müsste.

Das gab es doch mal. Gibt es das nicht mehr? Erweitern jedenfalls, vergrößern nicht, einige Erweiterungen kosten im Gegenteil Platz, den man dann zur Vergrößerung der eigentlichen Ordens-"Haus"-Gebäude nicht (mehr) verfügbar hat.

Provokateur hat geschrieben:Dann würde sich auch die Beschreibung quasi erledigen.

Aber nur quasi. 8) Ich sehe da für beides Verwendungen, und durchaus nicht dieselben: Eine beschreibende Gestaltung der Ordenshäuser ist ja über die Erweiterungen nicht möglich.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 28 Nov, 2015 20:57

Beschreibung von Niederlassungen/Häusern ist jetzt möglich.
Die Infos, die vom Ordensrat / -geheimrat / -oberhaupt / -gründer, angegeben werden können, werden dann in der Ordenshalle über dem Chat angezeigt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Madaiama » So 29 Nov, 2015 12:16

:Applaus:
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Mitsune » So 29 Nov, 2015 15:58

Ich geb's ja ungern zu, aber ich glaube, ich brauche dafür eine Anleitung.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Gaddezwerch » So 29 Nov, 2015 16:28

Den Beschreibungstext kann man als Ordensrat/-geheimrat/-oberhaupt/-gründer im Reiter "Name des Hauses" hinterlegen.
Sobald ein Beschreibungstext hinterlegt ist, wird dieser in der Ordenshalle angezeigt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Möglichkeit zur Beschreibung von Ordensniederlassungen

Beitragvon Mitsune » So 29 Nov, 2015 16:35

Ah, danke. Das habe ich nicht gefunden gehabt.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste