Diebesbegegnung

Diebesbegegnung

Beitragvon AC1978 » Mi 08 Apr, 2015 22:36

Hallo zusammen,

mein Held: Surrak (AC1978)
Revisionsnummer: Antamar - 0.8 - Beta 1 - Revision: 8859 - 2015-04-08 18:43

ich war alleine unterwegs, nicht in der Gruppe. Ich habe leider keinen Screenshot von der Begegnung.

Ich war in "Bragen". Ein Dieb stahl mir meine Geldbörse, ich bin hinterher und habe ihn gestellt. Er meinte, der Baron stecke hinter allem und es gäbe ein Diebesversteck. Ich ging weiter zur Diebesgilde und dann habe ich den Weg zum Baron gewählt, um ihn zu konfrontieren. Er griff mich an und ich verlor den Kampf.
In Folge dessen wurden ALLE Gegenstände und all mein Gold geklaut. Ich meine wirklich alle Gegenstände. Auf meinem Lasttier alles und im Inventar, hatte nur noch die Kleidung und Waffe am Leibe bei mir.
Nach dem Kampf bin ich bei der Stadtwache aufgewacht, der mir 2 Gulden in die Hand gedrückt hat und mich gehen lies.

Das muss sich ja wohl um einen Bug handeln, da es wohl kaum verhältnismäßig wäre, dass ALLE Gegenstände weg sind.

Gruß, Surrak

Geht um quests\Glorin-Diebesbande; cvk
AC1978
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 08 Apr, 2015 22:07
Heldenname: Surrak

Re: Diebesbegegnung

Beitragvon Gaddezwerch » Do 09 Apr, 2015 19:46

Der Autor hat vorgegeben:
Code: Alles auswählen
<set attribute="cash" val="0" />
<drop item="*100%" count="*"/>

... sieht für mich demnach nicht nach einem Bug in der Engine aus, sondern nach einem 'inhaltlichen' Problem.

@proser: Quest ändern?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Diebesbegegnung

Beitragvon AC1978 » Do 09 Apr, 2015 21:09

Das wundert mich schon sehr, dass es solche Quests gibt. Wo bleibt der Spielspaß und die Fairness, wenn einem alles im Wert von ca.700 Gulden genommen wird. Bei mir ist er da zumindest nicht mehr vorhanden. Vor allem nicht mal im Orkland oder einem sonst sehr gefährlichen Gebiet. Nicht jeder ist lv 100+ und hat die nötigen Rücklagen, um sich alles wieder zu beschaffen.
AC1978
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 08 Apr, 2015 22:07
Heldenname: Surrak

Re: Diebesbegegnung

Beitragvon proser » Fr 10 Apr, 2015 07:24

Ich weiß nicht mehr, ob diese Vorgabe vom ursprünglichen Autor Glorin oder von meinen Ergänzungen stammt. Jedenfalls tritt dies nur nach einem verlorenen Kampf auf, der nur stattfindet, wenn man bewusst einen risikobehafteten Weg in der Quest wählt. Insofern kann ich den Ärger nur bedingt nachvollziehen. Ich habe trotzdem eine angepasste Version an Gaddezwerch geschickt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4194
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Diebesbegegnung

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 10 Apr, 2015 08:28

Update ist drin
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Diebesbegegnung

Beitragvon Platinum » Fr 10 Apr, 2015 14:51

proser hat geschrieben: Insofern kann ich den Ärger nur bedingt nachvollziehen.


Wirklich? In einer vermeintlich sicheren Gegend in einer Quest (selbst bei risikobehaftetem Weg) komplett ausgeraubt zu werden ist etwas, bei dem du eventuellen Ärger nur bedingt nachvollziehen kannst?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3005
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Diebesbegegnung

Beitragvon AC1978 » Fr 10 Apr, 2015 20:14

Eine Idee meinerseits wäre, dass man in Zukunft bei Quests stärker darauf hingewiesen wird, dass man einen gefährlichen Weg beschreitetet und was evtl. auch die Folgen sein könnten. Mir war dies zumindest keineswegs bewusst.
AC1978
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 08 Apr, 2015 22:07
Heldenname: Surrak


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste