Fehler bei der `besonderen Doppelstreitaxt`

Fehler bei der `besonderen Doppelstreitaxt`

Beitragvon Hamartia » Sa 02 Mai, 2015 00:29

Hallo,

ich habe gerade einen Fehler bei der `besonderen Doppelstreitaxt` entdeckt.
Der Waffenmodifikator ist bei dem zweiten Wert zwar auf dem Bildschirm mit `-5` richtig angegeben, wird aber dann doch falsch verrechnet und führt so zu einer eBE von 3 anstatt von 1. Screenshot ist angefügt. Mein Held hat `Rüstungsgewöhnung 1`. Bis vor 3 Stunden hatte ich noch eine normale Doppelstreitaxt, da war der Fehler nicht.

Viele Grüße,
Hamartia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: Fehler bei der `besonderen Doppelstreitaxt`

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 02 Mai, 2015 08:04

-5 pa bei dem w/m ist was anderes, als die eBe.

w/m werte werden generell von at und pa abgezogen, oder drauf addiert, damit wird die handhabung der waffe "reflektiert", ob diese eher was grobschlächtiges ist, was alles ummäht, oder ob man damit auch elegant kämpfen kann.


die eBe wird wie folgt berücksichtigt.

das liegt an deiner be, zweihandwuchtwaffen haben eine "ab be 3", pro be eine pa weniger.

bis zu einer BE von 3 ist also alles toll, ab BE 4 bekommst du einen punkt abzug auf deine parade.

du hast eine be von 7, diese ergibt sich aus rüstung und gewicht das du trägst, 1 be von dem gewicht, das fließt nicht mit in die rechnung rein, bleiben noch 6 be über.

die eBE grenze liegt bei 3 für 2hww, ergo bleiben 3 be über die im kampf deine werte um 3 verschlechtern, durch die hohe be hast du auch einen malus auf deine ini, nämlich 7. daher auch deine ini-4.

am besten solltest du deine rüstung mal optimieren/optimieren lassen.
zuviel rs ist meist hinderlich und auch eher in höheren stufen anzustreben, in den unteren reicht ein rs von 5-6 locker aus, wichtig ist es in dieses levelregionen eher flink zu sein und den gegenr auch zu treffen.

eine wuchtwaffe+schild wäre zu beginn eine sehr gute wahl.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Fehler bei der `besonderen Doppelstreitaxt`

Beitragvon Hamartia » Sa 02 Mai, 2015 11:23

Hallo,

danke für die Antwort. Mir hat heute morgen schon ein sehr netter Spieler anhand eines screenshots bestätigt, dass bei ihm kein Unterschied zu erkennen ist.
Kann es sein, dass die normale Doppelstreitaxt und die besondere DSA gestern irgendwie angepasst wurden?
Als ich gestern meinen ersten Trainingskampf (da noch mit der normalen DSA) gemacht hatte, ging dieser über ca 350 Runden, da immer stand `Attacke (Parade) nicht möglich`. Ich habe dann doch gewonnen, da sich mein Gegner irgendwann selbst schwer verletzt hatte. Ich hatte dann diesen Vorgang im Chat vermeldet. Dort hatte sich niemand einen Reim drauf machen können -und ich hatte auch vergessen, einen screenshot anzufertigen. Ca. 5 Minuten später hatte ich dann wieder einen Trainingskampf gemacht, der dann auch normal verlief. Ich kann es ja leider nicht an einem screenshot belegen, aber ich versichere, dass ich die ganze Zeit mit einer eBE von 1 gekämpft hatte. Ich hatte extra von einer zwergischen Handaxt zu der Doppelstreitaxt geweschselt, da sich dabei meine eBE gesenkt hatte.
Gibt es eigtl. irgendwo eine Liste, wo die eBE der jeweiligen Hauptwaffe zu erkennen ist? Ich habe da -trotz google Suche- nichts finden können.

Viele Grüße,
Hamartia
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: Fehler bei der `besonderen Doppelstreitaxt`

Beitragvon Trokhanor » Sa 02 Mai, 2015 12:01

Hallo,

eine Liste ist mir nicht bekannt. Die eBE der Hauptwaffe (genauer: der Fertigkeit, mit der du sie führst) findest du aber im Tooltip unter Fertigkeiten->Nahkampffertigkeiten. Auch noch nicht erlernte Fertigkeiten haben einen Tooltip.

Ich habe die Werte im Wiki nachgetragen, zu finden unter Fertigkeiten#Nahkampf. Wäre schön, wenn jemand unter Kampf an geeigneter Stelle (Behinderung? AT/PA?) noch eine Erklärung verfassen würde, die gut verständlich ist. Bei mir wird das leider immer so schnell technisch und kompliziert.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Fehler bei der `besonderen Doppelstreitaxt`

Beitragvon Hamartia » Sa 02 Mai, 2015 13:25

Hallo,

Trokhanor, vielen Dank für das Nachtragen der Werte!

Grüße,
Hamartia
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: Fehler bei der `besonderen Doppelstreitaxt`

Beitragvon Angroscha » So 31 Mai, 2015 23:36

Das Du 350 Runden ohne Angriff gekämpft hast liegt an Deiner Initiative; unter 1 tust Du nichts; Da auf die ini im Kampf ein W6 addiert wird, kann es manchmal normale laufen, bei Deiner Initiative, meist stehst Du aber nur rum.
Die BE Reduktion wird nicht durch die Waffe, sondern die Waffenkategorie verursacht, sollte da tatsächlich ein anderer Wert als -3 gewesen sein, war es ein Fehler; die Einhandhiebwaffen haben -4.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron