Tauchen taugt nix ?

Tauchen taugt nix ?

Beitragvon Ron » So 14 Jun, 2015 21:51

Mir ist aufgefallen das es keine Berufe gibt welche das Körperliche Talent Tauchen beinhalten - nicht einmal in der Perlenstadt Mandoran.

Da Perlentauchen zumindest etwas lukrativer sein könnte als andere Berufe mit niedrigen Anforderungen würde ich die Mindestwerte hoch ansetzen.

Und für niedrigere Werte einen anderen Tauchberuf einfügen der weniger Geld abwirft - wie zbs. Schwammtaucher/Bergungstaucher/Korallentaucher (nach DSA Vorbild ;) )

Passende Proben wären.

Tauchen > Schwimmen > Schätzen.

Gegebenenfalls mit Mindestkonstitition.

________________________________

Vorschlag (Mindestwerte betreffend)

Schwammtaucher/Bergungstaucher/Korallentaucher


Konstitution:12

Tauchen: 12
Schwimmen: 8
Schätzen: 6
(Sinnenschärfe 5)

Perlen/Schatztaucher


Konstitution: 14

Tauchen: 20
Schwimmen: 16
Schätzen: 12
(Sinnenschärfe 10)
Ron
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14 Jun, 2015 21:23
Heldenname: Knjel Zoffinger

Re: Tauchen taugt nix ?

Beitragvon Kuolema_ » So 14 Jun, 2015 22:02

Wie schon im Chat angemerkt, finde ich die Idee gut. Beim Perlentaucher könnte man noch Selbstbeherrschung hinzu nehmen, da ich annehme, man muss dabei an seine körperlichen Grenzen gehen und auch mal die Schmerzen / das Unwohlsein vom Sauerstoffmangel beim langen Tauchen wegstecken können.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Tauchen taugt nix ?

Beitragvon Elerion » So 14 Jun, 2015 23:50

Klingt nach einer guten Idee.. :) Ich hoffe es wird umgesetzt.
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Tauchen taugt nix ?

Beitragvon Elendar » Mo 15 Jun, 2015 09:09

Oh, prima. Diese Idee gefällt mir! :dafuer:

Ich fände allerdings gut, wenn diese Arbeit auf Mandoran (und Umgebung - wenn das Kaiserreich implementiert ist) beschränkt bleibt, so wie der Kopf der Diebesgilde in :zensiert:. Ein Bisschen Lokalkolorit kann Anta nicht schaden :)
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Tauchen taugt nix ?

Beitragvon telor » Di 16 Jun, 2015 23:07

Wie Elendar sagt.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Tauchen taugt nix ?

Beitragvon Raphster » Fr 19 Jun, 2015 15:21

Finde ich auch gut. :prost:
Benutzeravatar
Raphster
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 02 Mai, 2015 11:48
Wohnort: RLP
Heldenname: Jadusch Jorickson
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Tauchen taugt nix ?

Beitragvon Provokateur » Fr 03 Jul, 2015 11:21

Ja, das wäre stimmig und passend.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Tauchen taugt nix ?

Beitragvon Aidan » Fr 17 Jul, 2015 12:29

Ich schaue mir das einmal an und setze es dann um.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron