Aktuelle Heilpraxis

Wie soll zukünftig mit der Chatheilung verfahren werden?

Umfrage endete am Di 22 Sep, 2015 20:28

Heilung über den Chat nur noch für fremde Charaktere (mit Anzeige wie bisher). Selbstheilung nur noch über entsprechende Gegenstandsquesten.
4
18%
Heilung über den Chat wie gehabt, aber Proben nur noch den Beteiligten anzeigen, bitte.
8
36%
Bitte keine Änderung an der bestehenden Praxis!
10
45%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon cvk » So 23 Aug, 2015 20:28

Aus gegebenem Anlass eine kleine Umfrage.

Die Punkte sind die am einfachsten umzusetzenden Lösungen, Anmerkungen können gerne gepostet werden. Umfrage begrenzt auf 30 Tage, ändern seiner Antwort möglich, falls noch Punkte hinzukommen sollten oder so. Ich votiere für 2. btw. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Aigolf » So 23 Aug, 2015 20:31

Dito . Option 2 ist die beste Lösung
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Kuolema_ » So 23 Aug, 2015 21:28

Ich bin auch klar für Option 2. Das einzige was ich mich frage: Ich habe die Heil-Option damals dadurch entdeckt, dass ich gesehen habe, dass andere sich im Chat heilen. Da das dann ja wegfällt, sollte man irgendwo, wo Neulinge häufig hinschauen, vielleicht darauf hinweisen. Evtl. bei den Heldenwechsel-Sprüchen?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Aigolf » So 23 Aug, 2015 21:32

Die Mentoren können ja auch vermehrt darauf hinweisen , sowie bei dem Heldenwechsel-Sprüchen ist es auch nicht verkehrt .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Talkmar » Mo 24 Aug, 2015 11:30

Mich stört das Heilen im Chat überhaupt nicht. Im Gegenteil: In manchen Regionen ist es das einzige Zeichen, dass es überhaupt noch aktive Mitspieler gibt. Von daher: So beibehalten oder Option 1 (die ich RP-technisch viel spannender/realistischer fände - und die gleichzeitig die Heiler etwas aufwerten würde).
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Tica » Do 27 Aug, 2015 11:17

Wenn man die Funktion nicht mehr sehen kann, ist sie leider auch nicht mehr innerhalb eines RPs möglich. Das fände ich sehr schade.

Kann man nicht einfach in einer Nettiquette festlegt, dass Selbstheilungen und Warenschiebereien im SG nur dann gemacht werden, wenn dort gerade kein RP stattfindet? Schließlich stehen diese Funktionen auch in den Gasthaus-, Ordens- und Gruppenchats zur Verfügung und es bedeutet keinen wirklichen Aufwand für einen Spieler dieses statt des SGs dafür zu nutzen.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Platinum » Do 27 Aug, 2015 15:16

Möglichkeit 4) Der Spieler kann ein Häkchen setzen und damit selber entscheiden, ob ihm Chat-Heilungen angezeigt werden oder nicht.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Guur » Do 27 Aug, 2015 18:39

Keine Veränderung. Sollte der "gegebene Anlass" die Mücke sein, welche sich zu einem Elefanten ausgewachsen hat, dann funktioniert die soziale Kontrolle bestens. Man kann einer Person sagen, dass es Ausweichmöglichkeiten gibt. Sollte die Person weiter im Straßenchat "stören" kann man sie doch einfach mit /ignore ... unsichtbar machen. Abgesehen davon, dass ich schon aus Rücksicht auf andere in eine Kneipe ausweichen würde - besonders, wenn man mich darum bittet - würde ich es mir natürlich überlegen, ob es mir den Ärger wert ist, von den anderen dauerhaft ignoriert zu werden.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Elendar » Do 27 Aug, 2015 19:10

Ich würde Tica unterstützen und versuchen das Problem über die Nettiquette zu lösen. Sonst erstellen wir nach dem Heilen die nächste Umfrage zum /give-Befehl.

So groß ist das Problem ja auch gar nicht:
Die meisten Spieler halten sich ja eh schon dran: "Wenn RP, dann nehme ich zum Heilen einen anderen, leeren Chat". Gibt man neuen Spielern einen freundlichen Hinweis, dann richten sie sich in der Regel auch danach. Es sind nur Einzelne, die nicht auf ihr technisch verbrieftes Recht verzichten wollen, den Chat zu benutzen, den sie immer schon benutzt haben.

Es gibt in Vellhafen aktuell 104 (!) öffentlich zugängliche Chats. Da wird sich doch sicher EIN leerer zum Heilen finden lassen, falls das Straßengeplauder mal mit RP belegt ist. Wer diesen Chat nicht findet, der ignoriert bewusst die anderen Spieler und deren Interessen. Und da ich Arroganz nicht noch unterstützen will, hab ich für 3 gestimmt: Keine Änderung.
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Platinum » Do 27 Aug, 2015 20:03

Den ignore-Befehl hatte ich bald fast vergessen. Das macht meinen Vorschlag obsolet.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon Micha1972 » So 30 Aug, 2015 15:14

Option 3. Weil es sowohl auf der heilenden als auch auf der RP treibenden Seite ein gewisses Maß an Nettikette und Respekt geben sollte damit daraus keine Kleinkriege entstehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Aktuelle Heilpraxis

Beitragvon cvk » Sa 26 Sep, 2015 01:00

Eindeutig ist es zwar nicht, aber es gibt eine Mehrheit für meine Lieblingslösung: Nix tun. Also :erledigt: und :c:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron