Reiten

Reiten

Beitragvon SirWolle » Mo 09 Nov, 2015 00:29

Ich hoffe, ich poste das hier richtig:

Wäre es möglich, anstatt die Reit-Funktion täglich über die Rast zu steuern, diese analog zu den Schiffsreisen zu gestalten? Wenn eine Einzelperson oder eine Gruppe, bei der alle beritten sind und reiten können, eine Reise antritt, bekommt man die Auswahl: "Zu Fuß", "Zu Pferd" oder "Im Eiltempo zu Pferd", wobei die letzte Funktion pro Tag eine Ration Kraftfutter verbraucht und automatisch in "Zu Pferd" verwandelt wird, wenn einer der Reiter kein Kraftfutter mehr hat.

Ist nur ein Vorschlag. Bitte verzeiht, wenn ich übersehen haben sollte, dass dies schon einmal gepostet wurde.
SirWolle
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Mai-Lin Sing
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Reiten

Beitragvon Kuolema_ » Mo 09 Nov, 2015 00:59

Die Reit-Funktion ist derzeit nur ein Provisorium mittelst der "Antamar-Programmiersprache" AOQML. Technisch gesehen funktioniert sie wie eine Quest, von einem Helfer geschrieben. Ich stimme dir zu, dass langfristig eine Lösung, wie von dir vorgeschlagen, sinnvoller wäre. Nur müssten da die Programmierer ran und es bräuchte eigene Zufallsbegegnungen bzw. müssten die bestehenden Begegnungen hinsichtlich Reitern abgewandelt werden. Das wäre also ein rießen Aufwand, weshalb andere Projekte momentan prioritär sind. Insofern macht es - aus meiner Sicht - im Moment auch noch nicht viel Sinn, da ein stimmiges Konzept und eine ToDo-Liste für die Helfer zu entwickeln. Auf lange Sicht ist das von dir vorgeschlagene Feature aber als Teil einer genrellen Überarbeitung des Reise-Systems bereits vorgesehen, siehe die Roadmap: http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=1959
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Reiten

Beitragvon SirWolle » Mo 09 Nov, 2015 11:45

Hi Kuolema,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
SirWolle
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Mai-Lin Sing
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Zurück zu Antamar®-Archiv