Da die Überzahl der Gegner schon jetzt oft ein Problem ist (*Hust 5er Orkgruppe Hust*) und das Problem sich sicher nicht verringern wird, wenn wir denn genügend Implementierungspower zusammenkriegen, dass die Distanzklassen endlich Eingang ins Spiel finden haben wir uns mal 2 Sonderfertigkeiten überlegt, die wir hier als Diskussionsgrundlage vorstellen wollen:
SF Kampftaktiker 1:
Voraussetzungen: SF Defensiver Kampfstil, IQ18, IN 21
Kosten: 200EP, 20G
Beschreibung:
Intelligenz und Intuition erlauben es dir, dich unter Ausnutzung der Gegebenheiten im Kampf so zu bewegen,
dass deine Gegner ihre Überzahl nicht mehr voll nutzen können.
Auswirkungen:
- Gegnerische Überzahl bewirkt nur noch einen Abzug von max. 1 auf die Verteidigung.
- Alle Gegner über den 2. Gegner hinaus (3.Gegner, 4. Gegner,...erhalten einen Abzug von 4 auf den jeweiligen Angriffswurf, Ausnahme: Gegner mit der SF Schwarm)
SF Kampftaktiker 2:
Voraussetzungen: SF Defensiver Kampfstil, Kampftaktiker 1, IQ21, IN 25
Kosten: 600EP, 60G
Beschreibung:
Intelligenz und Intuition erlauben es dir, dich unter Ausnutzung der Gegebenheiten im Kampf so zu bewegen,
dass deine Gegner ihre Überzahl kaum noch nutzen können.
Auswirkungen:
- Gegnerische Überzahl bewirkt keinen Abzug mehr auf die Verteidigung.
- Der 3. und 4. Gegner erhalten einen Abzug von 8 auf den jeweiligen Angriffswurf (Ausnahme: Gegner mit der SF Schwarm).
- Mehr als 4 Gegner können Dich nicht gleichzeitig angreifen (Ausnahme: Gegner mit der SF Schwarm).