Black- und White-Listen verlängern

Black- und White-Listen verlängern

Beitragvon zardoz » So 03 Apr, 2016 20:51

Da ja die Attribut-Listen von Gegenständem nicht mehr gepflegt werden (sollen) - die Forensuche hat mich mal wieder nicht verstanden, ich konnte den entsprechenden Beitrag nicht finden - möchte ich hiermit beantragen, die max. möglichen Längen der Black- und White-Listen zu verdoppeln. Denn es kommt immer weider vor, dass die Länge nicht ausreicht, um alle Ein- und Ausschlussmöglichkeiten für bestimmte Ordenshaus-Abteile zu formulieren.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Black- und White-Listen verlängern

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 04 Apr, 2016 21:57

Um welches Formular geht es? Screenshot bitte.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Black- und White-Listen verlängern

Beitragvon Benor Eglor » Mo 04 Apr, 2016 22:29

Ich vermute einfach mal, dass es um die Textbox geht - des Rätsels Lösung ist aber, dass das Ding nicht größer werden muss, da man hier beliebig viele Zeilen eintragen kann. Zumindest habe ich da schon Einiges drin stehen und noch keinen Anschlag erreicht ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Black- und White-Listen verlängern

Beitragvon zardoz » Di 05 Apr, 2016 01:07

Upsi, war das unklar...? Es geht um Abteilungen im Lagerhaus eines Ordens. Wo gibt es denn sonst noch für Spieler erreichbare White- und Blacklisten? Wir haben da mal die Möglickeiten genutzt... anscheinend sind wir die einzigen... und nun stoßen wir nach und nach an Grenzen.

Z.B. ein Lager für Gewürze. Nur Gewürze, keine Heilkräuter, keine Ess- und Trinkwaren, keine Tiere. Man kann das gern mal nachbauen:

Titel:
Code: Alles auswählen
Gewürze


Beschreibung:
Bleibt leer, der Titel sagt alles.

Nun sollte möglichst nichts außer Gewürzen einlagerbar sein. Gewürze sind vom Namen her so verschiedenartig, dass mir gar nicht alle einfallen. Die meisten Gewürze haben "att_natur=1", zwei Pfeffersorten haben es aber nicht. Alsdann, die Whitelist ist noch einfach:
Whitelist:
Code: Alles auswählen
att_natur=1|Sü%|%feffer


Aber nun muss man alles ausschließen, was att_natur=1 hat, aber kein Gewürz ist. Gewürze sind weder trinkbar noch Nahrungsmittel, leider trifft das auf eine Menge anderes auch zu:
Blacklist:
Code: Alles auswählen
att_trinkbar=1|att_essbar=1||att_tier=1|Edit|Kak%|Moc%|Hir%|Däm%|Flie%|Bla%|Bi%|Bre%|Tra%|Jun%|Wol%|Nix%|Rog%|Step%|Hau%|%fell%|%eder|%änge|%ier|%ilf|%olz|%ras|%knol%|%dee|%ose|%ilie|%iane|%hen|%inen|%ntan%|%ich%|%lüte|%ille|%ump%|%zen|Spi%|%malz|%skr%|%tkr%|Blut %

was schon gequetscht ist bis zum Gehtnichtmehr. (%ump% = Traumpilz, %zen = Weizen, %malz = schmalz, %skr% und %tkr% sind Kräuter.
Und wenn man das alles eingetragen hat, versuche man "Blut einer Schlange" und "Zimt" einzulagern. Ersteres geht (sollte aber nicht), letzteres geht nicht (sollte aber) - Wie ist das möglich??!?

Antwort: Die Blacklist wird beim Speichern hinten abgeschnitten. Gespeichtert wird sie so:
Code: Alles auswählen
att_trinkbar=1|att_essbar=1||att_tier=1|Edit|Kak%|Moc%|Hir%|Däm%|Flie%|Bla%|Bi%|Bre%|Tra%|Jun%|Wol%|Nix%|Rog%|Step%|Hau%|%fell%|%eder|%änge|%ier|%ilf|%olz|%ras|%knol%|%dee|%ose|%ilie|%iane|%hen|%inen|%ntan%|%ich%|%lüte|%ille|%ump%|%zen|Spi%|%malz|%skr%|%t

Und deswegen hätte ich da gern mehr Länge. Mit der doppelten Länge sollte man für einige Zeit auf der sicheren Seite sein, solange nicht Unmengen an neuen Items hinzukommen, die man nicht mit Attributen abfangen kann.

Oder geht es nicht länger, weil sonst die Datenbank(-Schnittstelle) nicht mehr mitmacht? Das wäre ärgerlich.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Black- und White-Listen verlängern

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 09 Apr, 2016 10:27

Es sind jetzt mehr Zeichen erlaubt.
Schau mal bitte, ob noch alles funktioniert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Black- und White-Listen verlängern

Beitragvon zardoz » Sa 09 Apr, 2016 14:33

Hui - da geht viel mehr als das doppelte rein! Super, vielen Dank!! Das wird eine Weile reichen und ganz andere Möglichkeiten eröffnen - einmal musste man in der Beschreibung einige Gegenstände nennen, die eigentlich noch hineinpassen sollte, aber wegen der Längenbegrenzung nicht in die Whitelist passten.
*megafreu* :cooler: Jetzt lassen sich endlich einige Korrekturen vornehmen. :D

Ich bin gerade etwas am... Hintern Ende der Welt, wo mir etwas die Auswahl fehlt, ausführliche Einlagerungstests folgen heute abend oder morgen.

:danke: :dafuer: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Black- und White-Listen verlängern

Beitragvon zardoz » Sa 09 Apr, 2016 22:49

Soweit sich das bisher sagen lässt, funktioniert alles bestens. Insbesondere kann man jetzt auch Sachen einlagern, die in einer Whitelist hinter dem früheren Ende stehen.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Black- und White-Listen verlängern

Beitragvon Gaddezwerch » So 10 Apr, 2016 19:26

Super, :danke: fürs Prüfen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron