Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Pyromaniac » Di 12 Apr, 2016 21:57

Jetzt ist es mir beim zweiten Händler passiert, dass die magischen Kristalle nicht mehr verkauft werden.
Der erste hatte ein Schild mit Ausverkauft stehen und beim zweiten hat man erst nach der Eingabe der Anzahl die Meldung erhalten, dass die Kristalle ausverkauft sind. Dabei hatte ich noch vorher in den Laden geschaut, ob da nicht Ausverkauft steht.

So kann man auch Geld vernichten. Jeweils 3 Prozent Bankgebühren bei Ein- und Auszahlung, das ganze zweimal bei einem sechsstelligen Betrag, das ist in der Summe ein schöner fünfstelliger Betrag für die Katz.

Kann man nicht mal ganz dringend die Händler auffüllen?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Adamo » Sa 16 Apr, 2016 11:13

:dito:
Bin auch Quer durch die Nation um vor leeren Theken zu stehen. Die Kosten sind mir zwar wurscht aber es kann doch nicht sein, dass mal wieder virituelle Objekte ausverkauft sind und das dann Teil des Spiels ist. Ich Erinnere mich da an eine gewisse "Tigerpranke" vor einiger Zeit.
Solche Fehler können passieren und sind für alle Betroffenen lästig. :andiearbeit:
Adamo
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Okt, 2011 00:22
Heldenname: Peristan Selvanus

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 16 Apr, 2016 13:25

Ich habe die Händlerformel leicht geändert, ein "Ausverkauft" dürfte eigtl nicht auftreten, wenn 1 Kristall erworben wird und da vorher nicht "Ausverkauft" stand, habe es eben nachgestellt.
Die Händler werden regelmäßig aufgefüllt, das passiert automatisch.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Pyromaniac » Sa 16 Apr, 2016 22:25

Dankeschön.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Adamo » Mo 18 Apr, 2016 13:03

Danke auch!
Adamo
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Okt, 2011 00:22
Heldenname: Peristan Selvanus

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Guur » Di 17 Mai, 2016 13:25

In Neu-Dornberg besteht das Problem anscheinend immer noch. Der Händler zeigt an, dass man einen nagischen Kristall kaufen könnte, aber wenn man einen kaufen will, kommt die Mitteilung, dass alle Waren ausverkauft sind.

Und mit dem Auffüllen scheint das auch nicht so zu klappen. In 140 Ingame-Tagen müsste der doch mal neue Waren bekommen, oder?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Taron Gunquast » Di 17 Mai, 2016 17:13

Alle anderen Händler die ich bis jetzt überprüft habe halten sich mit dem Auffüllen an das selbe Zeitintervall. Nämlich: 00:37/02:37/04:37/06:37 usw...

Der Kristallhändler macht da irgendwie nicht mit. Kann es sein das einfach zu viele im Umlauf sind, oder wird das nicht beachtet?
Taron Gunquast
Herold
Herold
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 12 Jun, 2013 15:53
Heldenname: Menlin Sohn des Ulf
Mitglied bei: Hände des Schicksals

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 18 Mai, 2016 10:47

Doch das spielt eine wichtige Rolle.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Guur » Mi 18 Mai, 2016 16:29

Und was bedeutet das? Muss man nun warten, bis irgendwann jemand mal einen Char mit magischem Kristall löscht, oder den Kristall verkauft?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Gaddezwerch » Do 19 Mai, 2016 17:44

Je mehr Kristalle im Umlauf sind desto länger dauert es bis ein Händler Nachschub bestellt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Platinum » Do 19 Mai, 2016 18:42

Ich will nicht gleich rumnölen, aber das System ist für jemanden, der den IG-Spielermarkt kennt, durchaus nicht unproblematisch. Die Kristalle sind doch schon jetzt superteuer und superselten, wieso da noch eine weitere Hürde einbauen, die dafür sorgt, dass ein Held im zweifelsfall tagelang irgendwo bei einem Händler mit seiner Riesengoldsumme stehen bleibt oder sie wieder einzahlt und dank der Gebühren dann einen großen Teil davon verschwendet hat? Es dauert unter Umständen ja auch eine ganze Weile, ehe ein Kristall wieder aus dem Spiel verschwindet, selbst wenn derjenige, der ihn kauft, sofort einen Verwendungszweck dafür hat. (Reise zum Zielort, evtl. erneut Gold abheben etc.)

Wenn man also nichtmal zuverlässig einen Kristall (der wie gesagt ja ohnehin völlig absurde Summen in Vergleich zu fast jedem anderen IG-Item kostet) erwerben und verwenden kann, dann ist der Frust doch eigentlich vorprogrammiert und genau solche unnötigen Frustmomente wollten wir doch abbauen.

Denn was ist der Vorteil des aktuellen Systems bzw. was soll es bewirken? Dass Kristalle nicht das Spiel überschwemmen? Dafür ist doch der Preis da oder nicht? Wenn man die Gesamtzahl von Kristallen im Spiel programmiertechnisch limitiert, dann kann man sie umgekehrt auch billiger machen. Ne doppelte Sicherung braucht es da eigentlich nicht oder?

Zusatz: Zumal man auf die Art ein Monopol begünstigt. Muss ja nur jemand erstmal genug Kristalle anhäufen und nicht ausgeben, um dann den Preis vorgeben und damit sogar noch weiter in die Höhe treiben zu können und das wäre regeltechnisch sogar nichtmals zu belangen derzeit.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon powl » Do 19 Mai, 2016 19:01

Sehe ich eigentlich auch so. Warum die nur in limitierter Auflage verfügbar sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal, wenn Magie ins Spiel kommt, werden sie noch begehrter werden. Dann wird das mit dem Monopol ganz bestimmt ein Problem werden.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Gaddezwerch » Do 19 Mai, 2016 19:42

Nur um es klar zu stellen: Die Händlerformel gilt nicht nur so für den Kristall, sondern für alle Waren. Und das System ist schon uralt, da wurde nie etwas dran geändert mit Ausnahme meiner o.g. Änderung vom 16.4. (Anzahl Helden, welche auf Antamar existieren, spielt jetzt keine Rolle mehr; Lagerauffüllung wurde beschleunigt). In die Formel spielen u.a. rein Händlergröße, Verfügbarkeit der Ware in der Handelszone, Lagerbestand/Ratio (wird regelmäßig nachgefüllt), wie viele der Waren sind derzeit im Umlauf.
Wenn man das Händlersystem also ändern möchte, greift man in eine der fundamentalsten Antamar-Regeln ein und da mir im Handelssystem die Expertise fehlt, lehne ich es ab, hieran Änderungen vorzunehmen, solange sich die anderen A-Team Mitglieder damit nicht einverstanden zeigen.
Eventuell möglich, dass man an den Warenattributen Feinjustierungen vornehmen kann, aber dazu fehlt mir wie gesagt die Expertise.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Aidan » So 22 Mai, 2016 11:56

Ich schaue mir die Sache mal an.
Meine Vermutung ist, dass in der DB zwar die ausgegebenen Kristalle mitgezählt werden, jedoch die Kristalle, welche beim Magier dann wieder verbraucht werden, nicht wieder vom Counter der im Umlauf befindlichen Gegenstände abgezogen werden.
Dadurch staut sich das wohl immer weiter auf und das Auffüllen der Händler verringert sich immer mehr bis es ganz zum Stillstand kommt. Kurzfristig werde ich versuchen es über eine Modifikation der Händler selbst zu lösen, langfristig muss dann mal geschaut werden, wie der Verbrauch bzw. die Ausgabe der Items in Questen besser mit dem Handelssystem und der DB synchronisiert werden kann.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Magische Kristalle werden nicht mehr verkauft

Beitragvon Selissa » So 22 Mai, 2016 21:51

:danke:
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron