Fehler bei der Ordensmitgliederliste

Fehler bei der Ordensmitgliederliste

Beitragvon zardoz » Di 19 Jul, 2016 02:16

Gestern im Laufe des Tages festgestellt und vor ca. einer Stunde nochmal bestätigt.

Unter "Orden" -> "Mitglieder" wird eine Liste aller Ordensmitglieder angezeigt, die, glaube ich, normalerweise vorrangig nach Ordensrang und nachrangig nach Namen sortiert ist. Hier liegen 2 Fehler vor:

- Wenn man nach einem Begriff sortieren will, muss man auf das Feld links daneben klicken, also, um nach Ort zu sortieren, muss man auf Rang klicken, um nach Rang zu sortieren, muss man auf Namen klicken, eine (vorrangige) Sortierung nach Namen geht nicht, da Name ganz links steht.

- die Sortierung nach "Zuletzt online vor" passiert offenbar lexikalisch, d.h: "0 Tage ..." < "1 Tagen ..." < "143 Tagen ..." < "16 Tagen ..." < "3 Tagen ..." usw. - so ist diese Sortierung nicht viel wert.

Das erste ist ein klarer Bug, der sollte nicht so schwer zu finden sein.

Das zweite ist eigentlich kein Bug, sondern ein Daten(-Typen)-Problem. Wenn man in PHP nach Datum sortieren kann, könnte man die Spalte in "zuletzt online am" umbenennen und das dort angegebene Datum nach vorn/oben ziehen, oder das Datum in eine extra-Spalte schreiben nach der sortieren. Wenn das nicht geht, könnte man vielleicht die Abwesenheits in Stunden als reinen Zahlenwert in einer eigenen Spalte angeben, und dahinter oder davor in einer weiteren Spalte, nach der man nicht sortieren kann (weil sinnlos), die jetzige Angabe.

Naja, vielleicht ist das nicht so einfach, und da es wohl bisher noch niemand gemerkt hat... Aber es wäre doch angenehm, wenn diese Sortierungen richtig funktionieren würden.

(Edit: Man bin ich froh, dass man die Beiträge noch editieren kann... Peinliche Fehler entfernt >_<)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler bei der Ordensmitgliederliste

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 10 Aug, 2016 21:34

:behoben: :erledigt:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron