Wenn Wiedereinsteiger auftauchen, stellen sie häufig als erstes eine Frage, bei der es um Fernkampf, Magie oder eigene Schiffe geht.
Fernkampf ist in Arbeit, Magie hat auch schon erste Grundlagen erhalten, aber wie steht es um eigene Schiffe oder Karren?
Letzteres scheint mir auch ein umfassendes Thema zu sein, das einer eigenen Arbeitsgruppe bedarf. Bis auf die Möglichkeit, die Objekte der Begierde jetzt schon käuflich zu erwerben, gibt es wohl noch nichts, was deren Einsatz in irgendeiner Form regelt.
Ein Tier vor den Karren spannen und los geht´s klingt recht einfach, aber wie schnell, wohin, wo parkt und unterhält man den, wäre noch zu erarbeiten. Bei Schiffen kommt noch die Besatzung dazu, eventuell ein Kapitän, an jedem Hafen ein Lotse, Liegegebühren auf Reede und und und.
Dafür braucht man viele Ideen und es macht jede Menge Arbeit. Deshalb wäre eine Gruppe der Transportmeister, angelehnt an die Kampfmeister, notwendig. Wer sich also dazu berufen fühlt, seine Zeit darin zu investieren, tue das hier kund. Mit gebündelten Kräften lässt sich das A-Team gewiss überreden, dieses Projekt mal angehen zu lassen.
Auch wenn schon viele offenen Baustellen existieren, bei den meisten kam es mangels Mitstreitern zum Baustopp. Bei den Kampfmeistern sieht man, dass es nun vorangeht, weil es einige sind, die sich bestimmt auch gegenseitig zum weitermachen animieren.
Und wenn mal wieder jemand bei Antamar reinschaut und sich nach dem Stand erkundigt, bleibt der bei einer positiven Antwort vielleicht auch für immer hier.