Rastfunktion: Gruppenanpassungen

Re: Rastfunktion: Gruppenanpassungen

Beitragvon Varthac » Mo 28 Dez, 2020 09:27

Du machst dich auf, im umgebenden Wald nach Nahrung zu suchen.

Aufmerksam wandert der Blick von Eidrik der Entdecker von Gebüsch zu Gebüsch...


Na also! Nach stundenlanger Suche hat Eidrik der Entdecker ein Vogelnest gefunden, in dem du genügen Eier für ein leckeres Mahl findest.


Da du keine gültige Jagdlizenz besitzt, wäre Jagd hier Wilderei!


Die Reise verlängert sich um 2 Stunden.
"Pflanzenkunde"-Probe +0 gelungen

Du suchst dir einen ordentlichen Vorrat schmackhafter Pilze für das Abendessen.
[Anga Zehenheimer: +5 Speisepilze] [Anga Zehenheimer: +1 EP]

Möchtest du noch etwas anderes tun oder deine Reise fortsetzen?


Die Beschreibung für das random aufploppende Pilze pflücken ist noch für Einzelspieler (Sonnenbaden, Eislaufen und Blumen pflücken dann wohl auch?)

Davon ab sieht das aber schon sehr geil aus und ist wirklich gut gelungen :danke:


Edit: Kannst mir gerne auch den Quellcode zuschicken. Ich geh lieber den durch, weil man da nicht auf Zufallsereignisse warten muss.
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Re: Rastfunktion: Gruppenanpassungen

Beitragvon Tommek » Mo 28 Dez, 2020 09:38

@Varthac, gibt einen eigenen Branch "Rastfunktion" da sind Helix Änderungen drin.
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Re: Rastfunktion: Gruppenanpassungen

Beitragvon lordhelix » Mo 28 Dez, 2020 14:19

Danke Varthac.

Das meiste hatte ich bereits gesehen und Tommek die aktuelle Version zugesendet. Da du ja nun Zugriff hast auf den Quellcode lass ich dich mal machen. Sonst machen wir ja doppelte Arbeit.

Was ich nicht verstehe und gerne an dich abgebe zur Prüfung. Datei: jagd_pirsch.xml - Abschnitt <!-- Text und Variable Beutevergabe für jagd_beute --> gibt bei mir IMMER die Solovariante aus. Ich weiß nicht wieso...
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Re: Rastfunktion: Gruppenanpassungen

Beitragvon Tommek » Mo 28 Dez, 2020 14:43

Neue Version ist im GIT und auf dem Testserver.
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Re: Rastfunktion: Gruppenanpassungen

Beitragvon lordhelix » Di 29 Dez, 2020 23:20

Kann es sein das ich die Jad kaputt gemacht habe oder hat Tommek was geändert mit dem FK?

Ich hab Armbrust und Bogen und für beides Munition. Jagdpfeile und Bolzen. Aber er sagt mir bei der Rast ich hätte keine Munition.

Ich habe die Rastfunktion angefasst und die Szene auch geändert, meiner Meinung nach aber nichts kaputt gemacht. Kann das mal jemand prüfen? Meine Änderungen betrafen eher eine doppelte Pfeilabfrage.

has Pfeil
failure
has Pfeil

wenn man keinen Pfeil hat beim ersten lauf, wird man auch beim zweiten keinen haben. Habe ich etwas übersehen?
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Re: Rastfunktion: Gruppenanpassungen

Beitragvon Tommek » Mi 30 Dez, 2020 12:56

Ich habe einmal die Datenbank auf dem Testserver aktualisiert. Es kann sein, dass die Waren nicht unbedingt passten nach meinen Umbauten.

Ich konnte jetzt erfolgreich Jagen. Vorher hieß der Pfeil auf dem Testserver noch Kriegs- oder Jagdpfeil meine ich.


PS: Ihr müsst jetzt allerdings einmal eure Testaccounts neu anlegen.
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