Die neuen Unterforen

Die neuen Unterforen

Beitragvon cvk » Sa 05 Aug, 2017 21:53

Nachdem das Mantis sich als faktisch tot erwiesen hat und hier im Forum äußerstes Chaos herrscht, habe ich angefangen, konkrete TODOs zu sammeln und in Beiträge in zwei Unterforen hier zu packen. Die Foren sind nicht zum Diskutieren da, sondern zum Sammeln möglichst konkreter Aufgaben. Aktuell kann dort nur das A-Team Themen erstellen, das ändere ich voraussichtlich noch. Antworten kann vom Prinzip jeder, Sinn ist aber in jedem Fall, dass dort nur TODOs stehen, so dass weitere Beiträge nach Klärung ins Archiv verschoben würden und der Startbeitrag entsprechend ergänzt. Damit es auch übersichtlich bleibt.

Die bisherigen Einträge stammen vor allem aus dem Mantis, aber auch aus anderen Quellen; von Vollständigkeit kann keine Rede sein. Es ist einfach ein Versuch, ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen und dafür zu sorgen, dass es einen Anlaufpunkt für TODOs gibt und nicht alles kreuz und quer im Forum verstreut ist. Heißt auch, wenn hier im Bereich "Vorschläge" etwas ausdiskutiert und angenommen ist und ganz klar feststeht, was gemacht werden soll, kommt das rüber in den TODO-Bereich mit einer knappen Beschreibung im ersten Post. So zumindest erstmal der Gedanke. Ich stiefel selber oft durchs Forum und suche nach dem einen Thema, bei dem ich irgendwie im Hinterkopf habe, dass da noch was war und verzweifel. Selbst mit Suchfunktion.

Ob ich Kampfmeisterzeug; Schiffe/Karren; Magie; usw. aufnehme weiß ich noch nicht, da ich noch nicht so recht weiß wie, da es wenig konkret ist, sondern mehr ein "wollen wir, aber es fehlt ein Konzept". Also wahrscheinlich in der Form. Konzipierung: Blabla. Aktueller Stand: Soundso, Diskussion siehe daundda.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Die neuen Unterforen

Beitragvon Gaddezwerch » So 06 Aug, 2017 14:21

Da hast du jetzt ja ganz schön viel rübergeschaufelt. :shock:
Und ich dachte, dass wär die arbeitsfreie Zone hier... :waeh:

Programmierer gesucht!!

Und nicht nur die :-)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Die neuen Unterforen

Beitragvon cvk » So 06 Aug, 2017 15:03

Gaddezwerch hat geschrieben:Programmierer gesucht!!


Jetzt hast du wenigstens ein Subforum, mit dem du ihnen mögliche Aufgaben zeigen kannst. Der Verweis aufs Mantis war diesbezüglich immer schon blöd, da die meisten Aufgaben dort unsichtbar eingetragen waren, wenn man nicht angemeldet und als Programmierer geflaggt war. (Sowas merkt man als Admin immer nie ;))

Ist aber schlimm, wenn man es wirklich mal wieder vor Augen geführt kriegt. ^^ Viel ist aus der Kategorie "kleine Stellschraube". Bei den großen Themen ist nie zu Ende konzipiert worden oder gar nicht erst angefangen worden. Noch so ein Grund, warum ich die Sachen noch nicht drin habe. Ich habe Angst, wenn ich 10x "Konzeption von Lieblingsthema X" da reinschreibe, wieder breit alles und nichts gemacht wird. Erstmal mit der Magie weiterschauen.

Wer der Meinung ist, dass Thema "XY" zwingend noch fehlt, kann mir hier Bescheid geben. Bevorzugt inkl. so vielen Links zum Thema wie möglich. Man siehe nur mal wie unterrepräsentiert offene Hintergrundfragen sind. Dinge, die im Mantis stehen, arbeite ich ohnehin schleichend ab. 98 offene Tickets habe ich da noch, vieles ist aber schlicht zu rudimentär, veraltet oder uninteressant, wie ein Blick hinein dem geneigten Leser zeigt.

Liste mit noch nicht implementierten Gebieten und in keiner Weise ausgearbeiteten Sprachen hab ich schon in petto. Die kriegen aber nur ein Thema als Sammelpunkt.

Genauso habe ich:

  • Karren
  • Reiten
  • Haus-/Begleittiermanagement
  • Magie
  • Fernkampf
  • Antamarische Tiere
  • Housing

auf dem Schirm.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Die neuen Unterforen

Beitragvon Provokateur » Mo 07 Aug, 2017 14:33

Ich habe vor Jahren mal die Erlebnisse in Kindheit und Jugend geschrieben, das wurde hier im Forum auch diskutiert und als Zusatz zur Generierung auch für gut befunden.
Mir wurde gesagt, ich möge das ins Mantis eintragen. Habe ich gemacht. Da liegt es nun. Seit 2008.

Ereignisse bei der Geburt, in der Kindheit und in der Jugend
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Die neuen Unterforen

Beitragvon Enno » Fr 01 Sep, 2017 02:14

Hi,

vielen Dank für die Aufarbeitung!

Mantis ist grundsätzlich ein gut zur Nachverfolgung von Bugs und Features geeignetes System. Nichtsdestotrotz, hat es aus verschiedenen Gründen nicht so funktioniert und das Zurückholen der Themen in das Forum ist ein mutiger und richtiger Schritt.
Damit wird das Aufgabenmanagement konsolidiert und für alle Beteiligten transparenter, Altlasten können verschwinden.

Weiter so!
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 922
Registriert: Sa 13 Dez, 2008 11:58
Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste