Wie haben ja nun auf dem Testserver seit einiger Zeit die Distanzklassen implementiert.
Nach intensivem Testen (ca 250Testkämpfe meinerseits und geschätzt etwa ebensoviele von Aigolf)
ist klar, dass das Prinzip gut ist, aber die langen Waffen einen nicht ignorierbaren Vorteil haben.
Dies auszubalancieren, gepaart mit der Anforderung das Prinzip für diese Anpassung auch für den Fernkampf und für die Magie verwenden zu können war nicht ganz einfach zu realisieren. Nach einiger Diskussion haben Aigolf und ich uns zu einem Arbeitstreffen in Witten verabredet. Dabei ist das herausgekommen, was ich versuche hier im Anhang zu beschreiben. Das ganze ist ein odt. Dokument (word light ohne Gebühren).
Ob Gaddezwerch das so umsetzen kann weiß ich noch nicht, aber ich bin guter Hoffnung.
Es wäre schön, wenn sich soviele von Euch wie möglich das einmal anschauen würden, zum einen auf Verständlichkeit, zum anderen auf Verbesserungspotential. Konstruktive Vorschläge sind herzlich willkommen.
Wer sich nicht in die Berechnungen vertiefen will, sollte diesen Teil einfach auslassen. Der ist als Implementierungshilfe für Gaddezwerch gedacht.