Administratives

Administratives

Beitragvon cvk » Di 24 Jul, 2018 17:25

Themen anlegen für:

Sinnvolle Konzipierung Crafting.
Sinnvolle Konzipierung Reit- und Nutztiere
Sinnvolle Konzipierung Housing

Im Mantis bereits dicht gemacht.

-----

Beschreibung Abends versorgt der Heiler die Gruppe. Dadurch bekommt sie passiv einen Regenerationsbonus von FeW/10 (ggf. Medizin) bei der Heilerprobe.

Der Heiler bekommt keinen passiven Regenerationsbonus, da er sich ja nicht selber im gleichem Maße verarzten kann.

Es wäre schön, wenn ein höher Fertigkeitswert auch mehr Heilung bringen würde.
ggfs Boni durch Gegenstände, wie Feldschertasche/Chirugenbesteck/Verbände/...
Zusätzliche Informationen Diskussion im Forum:
http://forum.antamar-community.de/viewt ... 40#p297457 [^]
http://forum.antamar-community.de/viewt ... 40#p297465 [^]
http://forum.antamar-community.de/viewt ... 15#p297492 [^]
...


Gehört zu: Entwicklung nicht-Kämpfer...


-----


0001969: Überarbeitung des Berufssystems
Beschreibung Vorab: Null Priorität. Fokus klar auf neuen Dingen. Der Eintrag hier hält lediglich eine für (sehr viel) später vorgesehene Überarbeitung fest, damit sie nicht verloren geht!

- Mechanismus zur Abgrenzung von Berufen für bestimmte Rassen. Nur Zwerge sollten als zwergische Brauer arbeiten können (565)
- Überprüfung der Verteilung der Berufe auf Basis von Regionen und Bevölkerungen. Idealerweise Entwicklung eines Systems, das global gilt und ohne Mikromanagement (jede Stadt einzeln definieren) umzusetzen ist. (1392)
- Blocker für Berufe, wenn regional unpassend (1276)
- Arbeit soll Erschöpfung erzeugen. (1613)


Muss vollständig konzipiert werden.

-----


0001947: Optimierung des Reitens/Pferdemanagements
Beschreibung Schritt eins sieht vor die Werte der Pferde über eine Queste pro Pferd zu steuern, statt wie bisher Einstellungschaos in Rastfunktion und Mietstall anzubieten.

Eine Begleiterquest pro Pferdeart, über die man Pferde wechselt, die Werte speichert / abruft, einen Namen vergibt.

Verwandte Meldungen:

0001879: Pferd im Mietstall erhöht Gewicht für Seereise
Beschreibung Wenn man sein Pferd zum Ausruhen im Mietstall zurücklässt, wäre es schön, wenn das Tier bei der Berechnugn der Traglast auf Seereisen nicht mitgezählt wird. Immerhin ist es ja auch nicht dabei.

0001876: Reittier wird während der Reise nicht erkannt/angezeigt
Beschreibung Nach der Robinson Crusoe-Tour waren Pferd (1. Begleiter) und Hund (2. Begleiter) weg. Während der Reise (zu Fuß) kam die Anzeige, daß mein Pferd im Mietstall von Aslamadad steht. Also nach Aslamadad gefahren, aber im Mietstall steht kein Pferd. Also nach Al'Paq gefahren und dort einen Al'Paqer Vollblut gekauft. Im Mietstall von Al'Paq wurde mir gesagt, mein Pferd (obwohl der Begleiter zugeordnet ist - im übrigen mit dem falschen Bild) stünde in Aslamadad. Zurück nach Aslamadad. Hier wird im Mietstall das Pferd angezeigt, wobei der Stallmeister das Pferd als Herodia Vollblut identifiziert. Auf der Weiterreise von Aslamadad nach Kalibah (zu Fuß) wird mir im Rast-Menü gesagt, ich hätte kein geeignetes Reitpferd. Der Begleiter an sich lässt sich aber mit Packsattel und -Taschen ausrüsten und "spielt" ansonsten auch soweit mit.

0001816: Neu gekauftes Reittier wird nicht korrekt zugeordnet
Beschreibung Ich habe in Scambrio (Nuovo Imperio Aurecciani) einen Westendarer gekauft und über die Zeit im Mietstall lehren lassen. Im Mietstall von San Aurecciani dann das Pferd gegen ein Herodia Vollblut (plus Zuzahlung) getauscht und 150G erhalten (weil trainiert). Dann, wegen Nichtgefallen nach Scambrio zurück, das Pferd verkauft und einen neuen Westendarer gekauft. Dann kam die OOC-Meldung, daß mein Pferd angepasst wurde und nun habe ich trotz allem noch ein Herodia Vollblut, statt einen Westendarer.

0001077: eigenes Pferd/ Esel/ Muli/ Maultier/ Reittier (selbst reiten)
Beschreibung wer selbst ein Pferd o.ä. hat, kann damit reiten und sich schneller fortbewegen

ausschlaggebend, ob man einen Weg benutzen kann, ist der geschwindigkeitsmod des weges.

alles < 0.4 sollte nicht bereitbar sein,
alles < 0.6 nur am Zügel führend
alles andere problemlos



Wird hart, mit der Art, wie aktuell Content eingebunden wird (ZB!) und der nichtexistenten Autorenschaft eigentlich unmöglich.

-----

0001936: Lernqueste für den Trank der 9 göttlichen Tore modifizieren
Beschreibung http://wiki.antamar.eu/index.php/Aigolf ... des_Blutes [^]

Die Queste soll das Rezept für den Trank der 9 göttlichen Tore wieder ins Spiel bringen. Dazu müssen zwei Dinge geändert werden: Kampflast raus und eine mini Einführungsqueste schreiben, über die man dorthin gelotst wird, wenn man das Rezept tatsächlich lernen kann.



Ja, liegt noch immer bei mir. Asche, Haupt und so.

-----
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3360
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste