Drachenschuppenpanzer und anderes

Drachenschuppenpanzer und anderes

Beitragvon Micha1972 » So 16 Sep, 2018 13:17

Es gibt laut der ZBs einen Drachenschuppenpanzer für 1000 Drachenschuppen und einen weiteren für 600 Drachenschuppen und 400 alte Münzen. Oder 600 alte Münzen und 400 DS? Jedenfalls wurde ersterer ja schon in den Holzplättchenhändler integriert. Schön wäre, wenn der andere dort auch zu erhalten wäre. Dann gab es damals mal Gegenstände, die für die besonderen Doppelstreitäxte und Orkhauer eingetauscht werden konnten. (Ich glaube, 1000 Orkhauer + 150 besondere Doppelstreitäxte für eine besondere Waffe ? - ich bin niemals in die Verlegenheit gekommen sowas eintauschen zu können.) Das lief damals hier über das Forum. Vielleicht könnte man sowas auch dort mit einbauen?

Hier der damalige ins Archiv gegangene Thread:
Spoiler:
Dûn-Reich
Beitragvon Decipher am Sa 14 Mär, 2009 16:20

Gerüchte berichten von einem Händler in den Zwergenlanden, der Kämpfer wider der Bedrohung durch Drachen und Orks reich belohnt!

Spoiler:
OOC: Stellt euch vor der folgende Text wird beim Ansprechen von Perilax erzählt.

»Ein älterer Zwerg mit gepflegtem Bart ist gerade damit beschäftigt mehrere edle Rüstungen zu polieren, als er dich bemerkt und aufblickt. Er begrüßt dich etwas grummelig, fängt dann aber an zu erzählen. Während seiner Ausführungen verschwindet der grummelige Ton mehr und mehr und seine Augen fangen ein wenig an zu leuchten.«

"Xolgarosch zum Gruße, Fremder!

Wie ich sehe scheinst du auch ein Kämpfer wider der vielfältigen Bedrohungen zu sein. Nun lass dir gesagt sein: Die zwölf Großmeister der Eisenzwerge und ein Konzil der Dûn-Zwerge haben mich, Perilax Sohn des Angralosch, damit beauftragt..."

»Just in diesem Moment geht dir etwas durch den Kopf. "Perilax, Perilax... Ein Gewinner der Klinge des Südens!" Ehrfürchtig hörst du dem Zwergen weiter zu.«

"...solche Kämpfer mit guter Ausrüstung zu unterstützen. Nur bei mir gibt es Rüstungen und Waffen aus echter zwergischer Meisterhand! Schau dich nur um und ich sage dir was die Sachen kosten...

100 Drachenschuppen:
Zwergische Kettenhaube
Zwergische Kettenhandschuhe

150 Drachenschuppen:
Zwergische Kettenbeinlinge
Zwergischer Tellerhelm
Zwergische Sturmhaube
Zwergischer Hörnerhelm

250 Drachenschuppen:
Zwergisches kurzarmiges Kettenhemd
Zwergisches langes Kettenhemd
Zwergischer Kettenmantel
Zwergischer Lamellenpanzer
Zwergischer Brustpanzer

20 Drachenschuppen + 10.000 Orkhauer + 50 besondere Doppelstreitäxte eines Orkanführers:
Besondere zwergische Handaxt

100 Drachenschuppen + 25.000 Orkhauer + 100 besondere Doppelstreitäxte eines Orkanführers:
Zwergische Orkjägeraxt

Na, da ist doch bestimmt etwas dabei dass dich interessiert?"
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Drachenschuppenpanzer und anderes

Beitragvon cvk » Mo 17 Sep, 2018 22:03

Das erste ließe sich sicherlich machen. Glaub den hatte GZ ohnehin nur dort eingebaut, damit wir die "Verwaltung" von den Hacken haben. ;)

Vom Zweiten weiß ich nix (zu lange her?)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Drachenschuppenpanzer und anderes

Beitragvon Pyromaniac » Fr 21 Sep, 2018 11:32

Die zweite Rüstung könnte man dort mit eintauschen, damit man mal die Alten Münzen loswird.

Für die zwergischen Rüstungsteile gibt es jetzt eine andere Lösung und die beiden Waffen sind Questbelohnungen.
Orkhauer kann man in einer Miniquest eintauschen, aber die kommt sehr selten (und ich habe meistens zu wenig Orkhauer dabei).
Eine Tauschmöglichkeit für große Mengen wäre nicht schlecht. Das betrifft auch die Goldklumpen, die eigentlich auch mal gesammelt und eingetauscht werden sollten.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Zurück zu Antamar®-Archiv