Baugrundbeschränkung fallen lassen

Baugrundbeschränkung fallen lassen

Beitragvon juliantx » Sa 27 Apr, 2019 13:07

Hallo liebe Antamarier
Nachdem ich bis vor ca 1,5 Jahren ein paar Jahre Antamar gespielt habe, habe ich mich nun mal wieder neu angemeldet (Account hatte ich gelöscht). Da ja jetzt anscheinend gesichert ist, dass Antamar eine Zukunft hat kann, kann man hier ja wieder Anregungen geben.

Ich finde es unglaublich nervig für mich als (Wieder-)Neustarter, dass an wichtigen Orten, namentlich Eisentrutz, Wangalen und Vellhafen, überall kein Baugrund mehr zur Verfügung steht. Ich frag mal ganz ketzerisch, wo der Sinn der Baugrundbeschränkung liegt? Jeder sollte doch die Möglichkeit haben zumindest etwas Baugrund auch in den Metropolen zu erwerben. Wenn man Baugrund limitieren will, könnte man ja statt dessen eine (steile?) Bodenpreisprogression einführen, also ich meine je Orden, d.h. die ersten paar Rechtschritt kaufen zum jetzigen Preis und Grundstücksvergrösserungen dann immer teurer. Eine accountübergreifende Bodenpreisprogression, die zwar im Sinne von Angebot und Nachfrage realistisch wäre, halte ich für weniger sinnvoll, da das wieder Neueinsteiger abschreckt bzw. ausgrenzt. :my2cents:

Bin auf Meinungen gespannt. :danke:

Schönes WE

Julian / Ardan

PS:
Ich hab mir damals in Bezug auf Vellhafen mit nem Ordenshaus in Strelasa geholfen. Nicht ganz optimal, da der Transfer zwischen meinem Alkohol-Marktstand in Vellhafen und dem Ordenhaus in Strelasa etwas gefährlich war: viewtopic.php?f=26&t=8205&start=1170#p321996
Winter is coming!
juliantx
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 00:57
Heldenname: Ardan Wilkkinson, Nea Mehandra, Grotho Grobosch

Re: Baugrundbeschränkung fallen lassen

Beitragvon Tommek » Sa 27 Apr, 2019 17:52

Moin,

Interessante Ideen. Da schauen wir Mal kurzfristig.

Grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Baugrundbeschränkung fallen lassen

Beitragvon juliantx » Sa 27 Apr, 2019 22:43

Tommek hat geschrieben:Moin,

Interessante Ideen. Da schauen wir Mal kurzfristig.

Grüße,
Tommek


Freut mich, dass das Erwägung findet :)
Winter is coming!
juliantx
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 00:57
Heldenname: Ardan Wilkkinson, Nea Mehandra, Grotho Grobosch


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste