berarbeitete Texte f?r Begegnungen

Wetter

Beitragvon kurellajunior » Fr 17 Nov, 2006 15:16

hmm, da wirds schon einige geben. Ich hoffe es ist genug Neues dabei ;)

  • Regen, Regen, Regen immer nur Regen.
    *Plong* ... Au
    *Plong, Plong* ... Au ... Au
    Verflixt, Hagel. Tolle Abwechslung.
  • Die Sonne brennt schon seit Stunden vom Himmel und Dein Wasservorrat ist auch alle. Was ist das da hinten? (Sinnensch?rfe +10)
    • gelungen: Wieder nur eine Fata Morgana. Durstig gehst Du weiter. [END 4AP]
    • misslungen:
      • Wow was f?r eine Sch?nheit. Sie sieht hilflos und durstig aus. Atemlos rennst Du auf sie zu, doch sie scheint sich immer weiter zu entfernen.
      • Eine Oase, mitten auf dem Weg. Wie ein Bekloppter rennst Du darauf zu, doch sie scheint nicht n?her zu kommen.
      Nachdem Du
      • einige Kilometer gerannt bist, brichst Du ersch?pft zusammen. [END Verlust aller Ausdauer, 3 Ersch?pfung, 1W6 SP]
      • einige Meter gerannt bist, stolperst Du (Gewandheit +(-TaP* aus Sinnesch?rfeprobe)-Athletik/2)
        • misslungen: 1W6/2 SP
        • gelungen: nix [+2AP]
          und landest mit der Nase in einem Bach (Probe auf Wasserphobie +(-TaP* aus Sinnesch?rfeprobe)-Schwimmen/2*gg*){Keine Wasserphobie sollte mit -7 angesetzt werden}
          - gelungen: nach einigen tiefen Schlucken vom k?hlen Nass, wird Dir der Unsinn Deiner Rennerei klar und du machst Dich wieder auf den Weg [+2AP]
          - misslungen: panisch schl?gst Du um Dich und versuchst Dich vor dem Ertrinken zu retten. Dabei schluckst Du viel Wasser. Nachdem Du aus dem Wasser gekrabbelt bist machst Du Dich ersch?pft wieder auf den Weg, den Grund f?r Dein Bad hast Du vergessen. [END 1W6 SP Ausdauer halbieren]
  • Du siehst nix. In dieser Hechtsuppe ist einfach nix zu erkennen. Gut das die Stra?e gut unter Deinen F??en zu sp?ren ist, sonst w?rdest Du glatt in den Wald laufen.


Muss los, sp?ter mehr..
kurellajunior
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 19:40

Beitragvon Duglim » Fr 17 Nov, 2006 15:45

f?r offenes Gel?nde (keine Strassen, Wege):

Nachdem du dich 1 Stunde lang durch diese verdammt gro?e Dornenhecke gearbeitet hast, merkst du das deine Kliedung wohl doch nicht alles abgehalten hat! Diese verflixten Ranken nutzen auch jede L?cke!
Du blutest aus mehreren kleinen Risswunden.
Heilkunde Wunden Probe! (einfach)

Gelungen: mit ein Bisschen Spucke und einem St?ck von deiner Kleidung gelingt es dir die Striemen zu versorgen! 1 Ap

Misslungen: Nachdem du eine Weile Arzt gespielt hast, siehst du ein, dass dieser Beruf wohl doch nicht so einfach ist! Du hast deine Kratzer erfolgreich vergr??ert! 2 Schadenspunkte
Duglim
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 26
Registriert: So 12 Nov, 2006 13:47

Beitragvon Pacifier » Fr 17 Nov, 2006 23:36

Es giesst wie aus Eimern, als du endlichen einen geeigneten Paltz f?r die Nacht findest. Vor ein paar nassen Holzst?cken sitzt bereits ein Wanderer und schaut dich erwartungsvoll an
"du hast nicht zuf?llig eine wasserdichte Zunderdose?"

[Ja]
-[Talentprobe Wildnisleben +3 um bei dem Mistwetter nen Feuer zu machen]

--[gelungen]
5 AP kleine belohnung durch den Reisenden
eventuell auch gesteigerte Regeneration weil warmes Bett ;)
--[misslungen]
3 SP wegen mieser Nacht, angefaulter F?sse etc.

[Nein]
"na toll, h?ttest dich ja mal besser auf so eine Reise vorbereiten k?nnen!"
3 SP wegen mieser Nacht, angefaulter F?sse etc.
Zaboron von Sinoda

Bruderschaft vom Zweiten Finger Tsas
- Preiset die Sch?nheit der Welt Bruderschwester -
Benutzeravatar
Pacifier
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 12:15

Beitragvon kurellajunior » Mi 22 Nov, 2006 18:52

Wegen der Keulen.

Du gehst Deiner Wege, als Du bemerkst, wie es sich schnell zuzieht. Eilig machst Du Dich auf die Suche nach einem Unterschlupf. (Sinnensch?rfe -2 -Wildnisleben)
- nicht geschafft: Missmutig rollst Du Dich am Fu?e eines Baumes zusammen und versuchst den Regen abzuwarten. [Regeneration -4]

- geschafft: Etwas im Wald unter einem ?berhang siehst Du ein kleines Feuerchen, da es gerade anfangen will, wie aus Eimern zu gie?en. Am Feuer angekommen findest Du eine kleine Familie, die hier Unterschlupf gefunden hat. Nach einer halben Stunde Gespr?ch stellst Du fest, dass die Familie nicht wirklich viel Feuerholz gesammelt hat. Als das Feuer droht auszugehen, sieht Dich die Familie fragend an, genauer blickt sie auf Deinen Vorrat an Keulen und Kn?ppeln. Denn diese sind das einzige trockene Holz im Umkreis. (?berredenprobe der NPCs an Spieler. Vergleichende Probe Selbstbeherrschung +5)
- ?berredet: Langsam verfeuerst Du deine Holzstengelchen. Als du etwa die H?lfte in Glut verwandelt hast, klart das Wetter auf und Ihr legt Euch ruhig zum Schlafen an die warme Glut. Am morgen dankt die die Familie ?berschwenglich. [4 AP, Proviant auff?llen soviel Heller wie Keulen/Kn?ppel verbrannt]
- nicht ?berredet: Das w?re ja noch sch?ner, wenn Du einfach Deine Waffen verbrennen w?rdest. Frierend betrachtet Ihr, wie die Glut langsam erlischt. diese Nacht wird nicht gem?tlich, aber Du konntest Dich durchsetzen. [Regenration -2, 6AP]
kurellajunior
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 19:40

Beitragvon Sivron » Do 23 Nov, 2006 00:31

Vieleicht was zu Hkw und Antatomie


Du gehst deinen Weg als du pl?tzlich ein St?hnen vernimmst. Eilig l?ufst du in Richtung des ger?usches und erblickst hinter der n?chsten Biegung einen Holzf?ller der wohl zu unvorsichtig war. Umsichtig schiebst du die Schweren ?ste beiseite und siehst dir sein Bein an, es Blutet.


Probe: Heilkunde Wunden +- 0

bestanden: Du stillst die Blutung. (+ 0 - 3 AP)

nicht bestanden: Der Holzf?ller verbluttet / Ein heiler kommt des Weges und rettet den Holzf?ller.



Probe: Anatomie + 3

Bestanden: Du bemerkst das das bein des Holzf?llers gebrochen ist und schienst es mit ?sten und seinem Hemd. (+ 0 - 4 AP)

nicht bestanden: Du schleifst den Holzf?ller ins n?chste dorf wo sich ein Heiler um sein bein k?mmert
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 23 Nov, 2006 00:00
Wohnort: G?rlitz - Ostsachsen

Beitragvon Sephiron » Do 23 Nov, 2006 10:39

F?rs Orkland:

Die begegnest einer Horde heiratsw?tiger Echsenmenschen. Schnell ergreifst du die Flucht. Zum Gl?ck haben sie dich nicht gesehen.


F?r Weiden:

Du siehst einen Ritter.


Damits gleichberechtigt bleibt auch noch:

Du siehst eine Ritterin.
gez.: Vala Stygsdottir, Kriegerin von der Freien K?mpferschule von der Trutzburg zu Prem, Gemischtwarenh?ndlerin, Gladiatorin, T?towiererin und Geschichtenerz?hlerin
Sephiron
Herold
Herold
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 23 Nov, 2006 05:38

Beitragvon ecky3000 » Do 23 Nov, 2006 16:06

Ein alter Zwerg l?uft dir ?ber den Weg, er wirkt als habe er viele Geschichten zu erz?hlen dennen ihr nat?rlich gebannt lauscht.
Als er euch dann bittet auch ein paar Geschichten zu erz?hlen...

Probe: Geschichtswissen erschwernis: 0

nicht Bestanden: f?llt euch nix ein und der Zwerg l?sst euch allein und geht ent?uscht von dannen.

Bestanden: erz?hlt ihr im von einer eurer glorreichsten Heldentaten. Beeindruckt sieht er euch als ebenb?rtig an und meint ihr k?nntet doch ein Wett trinken veranstalten. Das k?nnt ihr euch nicht entgehen lassen gegen einen Zwerg zu trinken.

Probe zechen: Erschwernis:5

nicht bestanden: Der Zwerg lacht euch aus und zieht mit eurem Geld klimpernt davon
Verlust: Gold max.1Dukate

Bestanden:Der Zwerg ist so schwer beeindruckt, dass er fast nicht mehr grimmig ist wegen dem Geld was ihr so eben von ihm gewonnen habt.
Gewinn: Gold max.1Dukate und Ap:8-15

hoffe es gef?llt euch also ich finds gut
dann bringt zechen wenigstens was
schickt mir bitte ne nachricht falls ihrs nehmt

im vorraus Danke und viel Spa? beim Besaufen;)
ecky3000
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Nov, 2006 12:20

Beitragvon Sephiron » Fr 24 Nov, 2006 16:05

Hm, gibts schon etwas in dieser Richtung:

Du willst gerade dein Nachtlager aufschlagen, als ein heftiger Regen beginnt.

Probe: Wildnisleben
Erschwernis: 0

Nicht bestanden: Du suchst dir irgendwo Unterschlupf und harrst dort die Nacht aus. Dennoch wirst du total durchn?sst und bekommst die ganze Nacht fluchend kein Auge zu.
Verlust: Verlust der Regeneration, wenn das m?glich ist.

Bestanden: Du schaffst es gerade noch rechtzeitig, dir einen provisorischen Unterstand zu errichten und verbringt die Nacht mit einem erleichterten Gef?hl im Trockenen.
Gewinn: 1W6-1 AP
gez.: Vala Stygsdottir, Kriegerin von der Freien K?mpferschule von der Trutzburg zu Prem, Gemischtwarenh?ndlerin, Gladiatorin, T?towiererin und Geschichtenerz?hlerin
Sephiron
Herold
Herold
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 23 Nov, 2006 05:38

Beitragvon Sivron » So 26 Nov, 2006 07:58

Ich meine mann sollte davon Abr?cken dauern Ap zu verteilen mal den ein oder anderen Gegenstand zu bekommen w?re auch interessant.
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 23 Nov, 2006 00:00
Wohnort: G?rlitz - Ostsachsen

Beitragvon Athuran » So 26 Nov, 2006 09:19

Daf?r sorgen wir dann. Es wird ja auch nicht alles und nicht ohne ?nderungen und kommentarlos ?bernommen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon ecky3000 » So 26 Nov, 2006 18:18

f?r alle Arten von Wegen(Reichsstra?e bis Wege)

Eine verh?llte Gestalt kommt an dir vorbei

Sinnessch?rfe-Probe Erschwernis:6

nicht bestanden:Ihr merkt ein paar Stunden sp?ter, dass die Gestalt eine BeutelschneiderIn gewesen ist. Auch bemerkt ihr, dass er/sie nun iim Besitz eueres Geldbeutels ist
Verlust: Alles Gold

bestanden:Ihr merkst wie die Person sich gerade mit ihrem Messer an deinem Geldbeutel zu schaffen macht, ihr zieht eure Waffe und versucht den/die BeutelschneiderIn an der Flucht zu hindern.

Gewandheits-Probe Erschwernis: 0

nicht bestanden: Der/Die BeutelschneiderIn macht sich mit eurem Geldbeutel und einem verschmitzten l?cheln auf den Lippen in den Wald wo ihr ihm/ihr nicht mehr folgen k?nnt

bestanden: Du stellst ihn/sie gerade noch bevor er/sie sich in den Wald verziehen kann.

Kampf: BeutelschneiderIn: Dolch:1w+1 At: 12 Pa: 8 Ini: 13(Basis) Le: 15-20

verloren: Der/dem BeutelschneiderIn gelingt es nach dem er/sie euch niedergeschlagen hat zu fliehen, euere Dukaten nimmt sie nat?rlich mit
Verlust: Alles Geld

gewonnen: Ihr bringt sie/ihn dazu wild zu fl?chten, wobei sie nicht nur euren Geldbeutel, sondern auch ihre/seine Waffe und den Mantel fallen l?sst.
er

Gewinn: Mantel, Dolch, vielleicht AP

Ich wei? schwer lang und kompliziert aba ich finds gut, hoffe ihr auch
ecky3000
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18 Nov, 2006 12:20

Beitragvon Haakon » So 26 Nov, 2006 21:10

als du so deiner wege gehst siehst du einen kerl/weib an der sta?e sitzen.
er/sie raucht eine pfeife und riecht nach starkem kraut, dazu stinkt er/sie ganz schlimm nach b?rentod.
nach einem kurzen gru? l?dt er/sie dich zu einem umtrunk ein.
zechenprobe + 4
[gelungen] du wankst weiter
[mi?lungen] du wachst am n?chsten morgen auf und merkst das dein geldbeutel/deine kleidung weg ist.
mit einem ?blen kater wankst du in richtung des n?chsten dorfes/stadt
Benutzeravatar
Haakon
Herold
Herold
 
Beiträge: 159
Registriert: So 26 Nov, 2006 15:03
Heldenname: Brin Gesse, Alan, Meljow Rodensen
Mitglied bei: Löwenorden, G.A.K.

Beitragvon Sephiron » Mo 27 Nov, 2006 05:40

Unterwegs bemerkst du...

Probe: Sinnensch?rfe+3

Misslungen. ...gar nichts. Alles ist in bester Ordnung.

Gelungen: ...etwas Glitzerndes vor deinen F??en. Du stellst fest, dass es sich dabei um einen etwas abgegriffenen Silbertaler handelt. Ohne lang zu ?berlegen steckst du ihn dir ein.

Gewinn: 1 Silbertaler
gez.: Vala Stygsdottir, Kriegerin von der Freien K?mpferschule von der Trutzburg zu Prem, Gemischtwarenh?ndlerin, Gladiatorin, T?towiererin und Geschichtenerz?hlerin
Sephiron
Herold
Herold
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 23 Nov, 2006 05:38

Beitragvon Haakon » Mi 29 Nov, 2006 13:40

bei praios, war das eben wirklich ein ork in einer rosanern kutte????
probe: sinnessch?rfe +1
[mi?lungen]: nein das kann nich sein
[gelungen]: das gibts doch nich der l?uft wirklich in rosa rum... wo gibts denn sowas????


is das zu affig???
Brin Gesse Ordensgroszmeister und Gründer des Loewenordens
Eingangshalle des Löwenordens
Benutzeravatar
Haakon
Herold
Herold
 
Beiträge: 159
Registriert: So 26 Nov, 2006 15:03
Heldenname: Brin Gesse, Alan, Meljow Rodensen
Mitglied bei: Löwenorden, G.A.K.

Beitragvon Athuran » Mi 29 Nov, 2006 13:47

hmm... ja?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron