hallo erstmal an alle zusammen.
meine DSA-zeiten sind leider schon eine ganze weile her, aber jetzt bin ich ja ?ber Antamar gestolpert.
f?r ein paar kurze starthilfen w?re ich sehr dankbar:
1) wozu wird eigentlich ?berhaupt noch die stufe eines helden angegeben? einfluss auf proben oder LE hat sie ja eher nicht (was ich bisher in erfahrung brigen konnte - meine DSA-erfahrung stammt so ca. aus 1996. da war noch alle setwas anders ...).
2) ich wei?, der reset steht kurz bevor, aber warum hat ein h?ndler zwar geld, wenn ich ihm aber etwas verkaufen will (kleinkram), dann kommt mitunter als meldung: "nicht gen?gend gold"? ist mir jetzt ein paar mal passiert.
evtl. noch ein vorschlag: bei den k?mpfen k?nntet ich doch, rein der bequemlichkeit halber die AT/PA des helden noch mit in die kopfzeile packen. so sieht man gleich direkt, was der held f?r chancen hat. au?erdem w?rde ich so auch endlich mal erfahren, ob die linkhand-f?higkeit meines kriegers (der den dolch in der linken hand f?hrt) auch tats?chlich seine PA verbessert. dass ist n?mlich bei der auswahl der waffen nicht ersichtlich ...
ich freu mich dann mal auf den reset und ziehe bis dahin noch ein wenig durch Dere (und frische meine geographiekenntnisse wieder etwas auf).