erledigte stadtfehler

Beitragvon berowulf » Do 05 Apr, 2007 21:23

Bin mir nicht sicher ob es hierher geh?rt, aber
sollte Fasar nicht einen Markt (Basar) haben und ein Kontor der Mada Basari?
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Boronjane

Beitragvon berowulf » Fr 06 Apr, 2007 09:44

Beschreibung von Raxx′Mal:
"Die Stadt geh?rte einstmals zu den m?chtigsten der Echsenv?lker, die von hier aus das Land beherrschten, doch durch wiederholte Eroberungen und Schleifungen, letzt"
bricht einfach ab,
ausserdem gibt es hier nicht mal Lebensmittel (ist vielleicht ne Ruinenstadt?)
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Boronjane

Beitragvon Famerlor » Fr 06 Apr, 2007 12:01

Al'Berosmim

Al′Berosmim ist ein kleines D?rfchen typisch tulamidischen Baustils im fruchtbaren Obergorien und daher recht wohlhabend. Da es direkt an der wichtigen Pilgerstra?e Zorgan-Anchopal gelegen findet man hier auch einen der gr??eren Perainetempel des Landes der mit einer f?r die schlichte G?ttin recht beeindruckenden Kuppelbauweise ausgef?hrt ist. Der best?ndige Pilgerstrom und die geografische Lage haben dem Ort einen durchaus erkennbaren Wohlstand eingebracht.

Entweder gelegen durch liegt ersetzen oder nach gelegen ein ist einf?gen. Und ich hatte mir die Beschreibungen so oft durchgelesen ehe ich sie abgeschickt habe. Tsts, ist wohl das Alter. ;)
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon Zedd » Fr 06 Apr, 2007 12:45

Rathila hat geschrieben:Ein mittleres Dorf, nach dem hier entlang flie?enden Rathil benannt. Von hier aus ist der Flu? bis zu seiner M?ndung schiffbar.

1. Ich w?rde "Ein mittelgro?es Dorf" sagen..."Ein mittleres Dorf" klingt ein wenig komisch :)
2. Irgendwo wurde mal besprochen, dass wir neue Rechtschreibung verwenden, oder?
-->Fluss

Braunsfurt hat geschrieben:Weidensche Kleinstadt mit 900 Einwohnern; an der M?ndung des Braunwassers in den Pandlaril gelegen. Von einer trutzigen Wehrmauer umgeben. Man ist seit Jahren versucht, die Stellung der Stadt als wichtigstem Handelsplatz zwischen Baliho und Trallop aufrecht zu erhalten.

1. Weidener w?re mMn das korrekte Adjektiv
2. "Man versucht seit Jahren" ist wohl gemeint. So, wie es jetzt lautet, hat es eher was mit Versuchung zu tun :D
3. "wichtigsten" nicht "wichtigstem"
~Fiana
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Elmar » Sa 07 Apr, 2007 16:39

Alderow liegt im Bornland, und nicht im Bergk?nigreich Phecanowald, wie f?lschlicherweise angezeigt.
Elmar
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu Antamar®-Archiv