Frage zum gesellschaftlichen Background der Sklaverei

Frage zum gesellschaftlichen Background der Sklaverei

Beitragvon Finsterherz » Mi 11 Apr, 2007 08:45

Die Frage richtet sich an die Spieler, die relativ firm in den Sitten, Gebr?uchen und Gesetzen in Aventurien sind. Selber bin ich leider erst ?ber dieses Browsergame mit DSA in Kontakt gekommen, kenne mich da also so gut wie gar nicht aus.

Mein Char ist ein Sklavenj?ger, der in Al'Anfa geboren wurde und dann schon in jungen Jahren nach Mengbilla ?bergesiedelt ist. Dort hat er dann das Handwerk des Sklavenj?gers erlernt.

Nun ist in der Gegend in und um Mengbilla ja die Sklaverei wohl an der Tagesordnung und wie ich somit annehme, wohl auch legal. Aber wie verh?lt es sich in den anderen Provinzen Aventuriens? Ist die Sklavenhaltung dort auch gesellschaftlich und gesetzlich anerkannt, oder bewege ich mich im Bereich der Illegalit?t, wenn ich z.B. f?r einen Kunden in Mengbilla eine "exotische Sklavin" aus dem hohen Norden ranschaffe.

Ich meine, es ist mir schon klar, da? ich im Spiel wahrscheinlich nie die Funktion haben werde, da? ich tats?chlich Menschen jagen und in die Sklaverei verkaufen kann, um die knappe Haushaltskasse etwas aufzubessern. Mir geht es jetzt lediglich darum, wie ich meinen Char spiele und darstelle. Kann er ?berall als das auftreten, was er ist, oder mu? er sich beispielsweise in Wehrheim eher bedeckt halten, was seinen Beruf angeht. Es ist schlie?lich schon ein enormer Unterschied, ob man stolz und arrogant offen die Sklavenpeitsche und Fu?fesseln am G?rtel tr?gt, oder ob man ?berall, wo man hin kommt von jedem freien B?rger und Gesetzesb?ttel schief angeguckt und mit Mi?trauen behandelt wird.
'
Aus dringendem aktuellen Anla? zeitweilig
eine neue Signatur - Bitte dem Link folgen!

Bild
Finsterherz
Herold
Herold

Beitragvon Thodras » Mi 11 Apr, 2007 10:14

In den Tulamidenlanden und eigentlich fast in ganz S?daventurien ist Sklaverei legal und wird zumindest nicht bestraft.