erledigt

Beitragvon Johann Schnee » Mi 25 Apr, 2007 22:35

Ich hatte grad gesucht, ob der Fehler schon auftratt und festgestellt, dass die selbe Begegnung schonmal verbugt war und von mir gemeldet :D

Lang war deine Reise und umso mehr freust du dich auf deine verdiente Nachtruhe.
Gerade hast du dich in deinen warmen Schlafsack geschnuckelt, als neben deinem Kopf ein Erdhaufen entsteht.
Verwundert und leicht erschrocken siehst du zu, wie sich ein Untoter aus dem Boden buddelt. Er schaut in deine Richtung, dann hebt er seinen rostigen Zweih?nder zum Kampfe.
Wie gut, dass die Kerle so langsam sind, so kannst du gerade noch deine Waffe ziehen und gegen ihn k?mpfen.
Code: Alles auswählen
#    Johann Schnee    Skelett
INI    AT    PA    Zone    SP    INI    AT    PA    Zone    SP
1   -   Gelungen 8   Misslungen   rechtes Bein   0   x   Misslungen           
2   -   Misslungen 13               x   Gelungen   Gelungen 6       
3   -   Misslungen 20, 2               x   unbest?tigte Gl?ckliche Attacke   Misslungen 6   Bauch   7
4   -   Gelungen 4   Misslungen   rechtes Bein   3   x   Misslungen           
5   -   Misslungen 12               x   Misslungen           
6   -   Gelungen 2   Gelungen           x   Gelungen   Misslungen 9   linkes Bein   4
7   -   Gelungen 10   Misslungen   Brust   0   x   Gelungen   Gelungen 1       
8   -   Misslungen 13               x   Gelungen   Misslungen 9   rechter Arm   3
9   -   Misslungen 11               x   Misslungen           
10   -   Gelungen 10   Gelungen           x   unbest?tigte Gl?ckliche Attacke   Misslungen 12   rechtes Bein   7

Kampfrunden: 10
Gelungene Held Attacken: 50%
Gelungene Gegner Paraden: 40%

Gelungene Gegner Attacken: 60%
Gelungene Held Paraden: 33%
Bumm - da liegt er, ein letztes Zucken und er ist Geschichte.
Du erbeutest einen rostigen Zweih?nder und einen Tellerhelm

Also, eigentlich hat das Skelett mich verhauen (Schaden wurde auch korrekt abgezogen), aber ich hab trotzdem das positive Ende miterlebt und auch Ausr?stung vom Skelett bekommen.
Johann Schnee
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon mordbrenner » Fr 27 Apr, 2007 12:53

Das mit dem Fliehen finde ich ja eigentlich ne ganz gute Sache, da kriegt man nicht gleich immer alles geklaut, aber ich bin neulich mit -3LP noch geflohen...
Also ich bin ja schon ein harter Brocken, aber das?
Kanns jetzt nicht mehr beweisen, aber wenns mir noch mal passiert, sag ich bescheid...
mordbrenner
Herold
Herold

Beitragvon Salix » Fr 27 Apr, 2007 15:38

Reisetag 10: LE (15+7) AU (33) AP (57)
Die Gegend hier ist gef?hrlich, das wei?t du. Seit einiger Zeit sind deine Nerven gespannt und du ?berlegst gerade, was wohl hinter der n?chsten "Ecke" lauern k?nnte ...
Array"Sinnensch?rfe"-Probe [KL/IN/IN]
1. Wurf: 10 ? TaP*: 7
2. Wurf: 07 ? TaP*: 7
3. Wurf: 02 ? TaP*: 7
... da warnen dich deine Instinkte!
Zum Gl?ck hat das Viech nicht gut gezielt! Sein Horn bohrt sich, anstatt in deinen Kopf, tief in deinen Arm!
12SP
Du kannst das H?rnchen absch?tteln und schmei?t das Biest so weit du kannst von dir! Als du hinterher setzt, verschwindet es flink und uneinholbar auf einem Baum.
Erfahrung: 1 AP.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon bBb » Sa 28 Apr, 2007 00:17

Reisetag 2: LE (30+4) AU (34) AP (317)
Du warst anscheinend etwas in Gedanken versunken, denn als du deinen Blick wieder auf deinen Weg richtest stehen pl?tzlich, nur 14 Schritt vor dir, zwei ?bel grinsende Orks. Einer von ihnen visiert dich mit seinem Bogen an.
Du bist so perplex, dass du nicht mal reagierst, als der Sch?tze seine Sehne schwirren l?sst.
Ein Schmerz duchf?hrt brennend deinen K?rper. Du schaust an dir herunter und siehst den Pfeil in dir stecken.
Schaden: 9 SP
Der Ork kommt siegessicher, seinen riesigen Hammer schwingend, auf dich zu. Du glaubst, dass der Bogensch?tze einen neuen Pfeil anlegt...
# Durc Reoettoson Ork Krieger
INI AT PA Zone SP INI AT PA Zone SP
1 - Gl?ckliche AttackeGl?ckliche Attacke 1, 6 Misslungen Brust 21 x Gelungen Gelungen 10
2 - Gelungen 7 Misslungen rechter Arm 5 x unbest?tigte Gl?ckliche Attacke Misslungen 14 linker Arm 3
3 - Gelungen 9 Misslungen linkes Bein 4 x Gelungen Misslungen 15 rechter Arm 5
4 - Gelungen 11 Misslungen Kopf 4 x Gelungen Gelungen 1
5 - Gelungen 4 Misslungen Bauch 9 x Misslungen

Kampfrunden: 5
Gelungene Held Attacken: 100%
Gelungene Gegner Paraden: 0%

Gelungene Gegner Attacken: 80%
Gelungene Held Paraden: 50%
Du k?mpfst den Krieger nieder und wendest dich, den Bogensch?tzen suchend um, als...
Ein Pfeil dich trifft und ein warmes Gef?hl durchstr?mt dich. Zwischen deinen Fingern quillt Blut hervor.
Schaden: 7 SP
Der Ork l?sst seinen Bogen fallen, greift hinter seinen Kopf und rei?t eine riesige Waffe von seinem R?cken. Jetzt st?rmt er auf dich los...
# Durc Reoettoson Ork Krieger
1 - Gelungen 11 Gelungen x Gelungen Gelungen 1

Kampfrunden: 1
Gelungene Held Attacken: 100%
Gelungene Gegner Paraden: 100%

Gelungene Gegner Attacken: 100%
Gelungene Held Paraden: 100%
Du lenkst den Gegner mit einem gezielten Man?ver ab und ergreifst die Flucht!

hab den ersten ork besiegt aber KEINE AP erhalten.
[/code]
bBb
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Zedd » Sa 28 Apr, 2007 14:58

Rechtschreibefehler bei folgender Begegnung:

Du hast dich gerade gem?tlich zur Mittagsrast niedergelassen - bei allen Verpflichtungen muss man sich ja nicht ?berarbeiten - und nur ganz kurz die Augen zu gemacht - nein, nicht geschlafen; wirklich nur ganz kurz entspannt - als du ein sachtes Scharren vernimmst. Irgendwas raschelt ?ber den Boden. Vielleicht ein kleines Tier? Du ?ffnest deine Augen ganz knapp, so dass du weiterhin wirkst, als w?rdest du schlafen.
Langsam drehst du deinen Kopf und siehst unvermittelt neben dir deine Sachen in der Luft schweben! Verbl?fft ?ffnest du deine Augen und kannst jetzt eine d?nne Angelschnur erkennen, die hoch zu einer langen Angel f?hrt, die wiederrum hinter einem Geb?sch hervorschaut!
Geistesgegenw?rtig greifst du nach der Schnur und rei?t einmal kr?ftig daran. Mit einem ?berraschten Quieken purzelt ein Goblin aus dem Geb?sch...
Es kommt zum Kampf!

wiederum w?re richtig.
~Fiana
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon bBb » Sa 28 Apr, 2007 18:14

also ich denke da stimmt was nich mit der AT/PA abfrage:

Bild

das war jetz zwischen joborn und kalleth
bBb
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon berowulf » Sa 28 Apr, 2007 21:56

Als dein Blick ?ber die n?chste H?gelkuppe f?llt, siehst du einen Ork, der dich fast gleichzeitig bemerkt. Er rei?t seinen Bogen vom R?cken und legt blitzschnell an.
Du ?berlegst kurz, es mit verhandeln zu versuchen, als schon ein Pfeil auf dich zu sirrt.
Er schl?gt in deine K?rper ein, Schmerz durchzuckt dich.
Schaden: 10 SP
Dann st?rmt er br?llend und waffenschwingend auf dich zu.

Ich hatte aber nur einen K?rper dabei :wink:
Frage nebenbei:
Es wird bei den Fernkamoftreffern von Orks keine Trefferzone angegeben. Das bedeutet dann wohl auch das es keinen wirksamen R?stungschutz gibt, ist das ein Bug oder gewollt?
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Boronjane

Beitragvon Wechselbalg » So 29 Apr, 2007 09:35

Gerade eine Leichh?rnchen Begegnung

Bild

Trotz 7 angezeigten Schadenspunkten, wurden anscheinend 14 abgezogen.
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon bBb » So 29 Apr, 2007 13:26

also ich hab jetz einige k?mpfe hinter mir, und immer wenn ich gleich oder 1 punkt unter meinem AT/PA wert w?rfle gilt es als misslungen.
:(
bBb
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon bolthan2003 » So 29 Apr, 2007 14:37

W?rde sagen deine effektive Behinderung liegt bei rund zwei, also Attacke um eines vermindert und Parade um eines vermindert, dann w?rde sich das mit dem w?rfeln erkl?ren.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon bBb » So 29 Apr, 2007 15:24

Gesamtbehinderung, inkl. eBE der Hauptwaffe (4.86667)

und wenn ich alle r?stungen ausziehe steigt zumindest mein pa-wert um eins.
dh die rstungsbehinderung wird schon abgezogen.
w?re ja auch nich im sinne abz?ge nicht anzuzeigen.
ausserdem sollte ich dann zumindest bei 14 parieren k?nnen wenn ich pa 15 habe
bBb
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Johann Schnee » So 29 Apr, 2007 17:36

So wie der Fehler bei dem Skelett. D?mon verhaut mich, ich bekomme das gute Ende :)

Reisetag 1: LE (32) AU (33) AP (50)
Ein H?llenhund!
# Johann Schnee D?mon
1 - Misslungen 15 x Gelungen Misslungen 20 Kopf 5
2 - Gelungen 3 Gelungen x Gelungen Misslungen 14 linker Arm 3
3 - Misslungen 16 x Gelungen Gelungen 7
4 - Gelungen 2 Misslungen Brust 4 x Gelungen Gelungen 6
5 - Misslungen 19 x Gl?ckliche AttackeGl?ckliche Attacke Misslungen 6 linkes Bein 12

Kampfrunden: 5
Gelungene Held Attacken: 40%
Gelungene Gegner Paraden: 50%

Gelungene Gegner Attacken: 100%
Gelungene Held Paraden: 40%
Nach einem heftigen Kampf t?test du das Monstrum.
Erfahrung: 28 AP.
Johann Schnee
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Boomer » So 29 Apr, 2007 21:35

Du kommst auf deinem Weg an einem Boronsrad vorbei, das unter einem Baum mitten in der Natur steht. Es sieht recht neu aus und weil du ein bi?chen neugierig bist, schaust du nach der Inschrift ...

aus, und weil
bisschen

Ein weiterer Tag in dieser ?den Sumpflandschaft. Schon ein paar mal hast du dir ?berlegt, ob der Weg eigentlich ?berall so fest ist wie hier.

ein paar Mal

Schon seit l?ngerem hast du das Gef?hl, dass dir irgendwer oder irgendwas auf den Fersen ist. Das Blubbern des sumpfigen Bodens und das Sirren der Insekten, machen es auch nicht gerade leichter, sich zu konzentrieren. St?ndig umdrehen, wie ein feiger Hund willst du dich ja auch nicht ...

Die beiden roten Beistrichen geh?ren weg.

Am Wegesrand entdeckst du magisches Wirselkraut. Jedes mal, wenn du danach greifst, verschwindet es im Boden. Auch nachgraben hilft nicht. Fluchend wendest du dich von dem Mistzeug wieder ab und setzt deinen Weg fort.

jedes Mal
Auch Nachgraben
Zuletzt geändert von Boomer am So 29 Apr, 2007 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Boomer » So 29 Apr, 2007 23:28

Und noch einer:

Noch w?hrend du gen??lich auf deinem Abendessen herumkaust, sp?rst du eine Bewegung hinter dir, drehst dich um und ertappst einen Goblin, der sich an deinen Sachen vergreifen wollte.

gen?sslich

Sorry f?r die Mehrfachposts, aber nach ein paarmal Editieren wird das in dem Bearbeitungsfenster echt un?bersichtlich. :?

Du liegst schl?frig neben deinem kleinen Feuerchen, als du merkst, dass sich dein Goldbeutel langsam von dir entfernt ...
Wie jetzt?! Was macht der?
Du springst mit gezogener Waffe auf und endeckst hinter einem Busch einen kleinen Rotpelz, der sofort vor dir zu fl?chten versucht ...
Es kommt zum Kampf!

So, das war′s. Der wird nie wieder irgend jemanden beklauen.

entdeckst
irgendjemanden

Ein Typ sitzt am Stra?enrand und heult weil ihm ein R?uber seine Sachen geklaut hat...

heult, weil

[Klugschei?ermodus=on]
Und ich w?rd nicht ganz so verschwenderisch mit den drei Punkten umgehen. Wenn ein Satz zu Ende ist, ist er einfach zu Ende. Punkt. Und zwar einer. :wink:
Die "Auslassungspunkte" zeigen an, da? (wie der Name schon sagt) etwas ausgelassen wurde. Es kommt ein Leerzeichen davor, wenn es sich um einen fehlenden Satzteil handelt, und keines, wenn nur ein Wortteil weggelassen wurde.
Wenn mir der noch mal ... (?ber den Weg l?uft.)
Verdammte Schwarz... (...pelze)

[Klugschei?ermodus=off]
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels
Mitglied bei: KOBRA

Fehler beim Kampf

Beitragvon mordbrenner » Mo 30 Apr, 2007 16:18

Mal wieder der ich gewinne Fehler...
mordbrenner
Herold