(Un-)sichere Straßen

(Un-)sichere Straßen

Beitragvon Tommek » Do 09 Jul, 2020 18:11

Mal ausgegliedert aus dem Balancing-Thema.

Ich habe jetzt mehrere hundert Durchläufe auf "sicheren Straßen" durchgeführt. Das sind Reichsstraßen, Reichslandstraßen und Kronstraßen.
Bisher wurde mein Testheld nicht geplündert, wenn man Steuerzahlungen nicht unter Plünderung fallen lässt :XD:

Unterwegs war ich im NIA, HKR und Grauland.

Grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Tommek » Fr 10 Jul, 2020 15:16

Testet hier jemand außer mir aktiv?

Minkijo, von dir kam das ja. War das "Hören-Sagen" oder eigene Erfahrung? Fällt sonst doch unter "gefühltes Problem" :my2cents:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Coen » Fr 10 Jul, 2020 15:35

Ich hatte mal gemeint, dass ich auf einer Reichsstraße geplündert wurde. Zumindest dachte ich, dass es eine war. Habe dem nicht viel Beachtung geschenkt. War halt n verlorener Kampf und n paar Sachen/Gold weg. zZ bin ich im Dschungel also kann ich nicht testen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Tommek » Fr 10 Jul, 2020 15:40

Wäre gut wenn noch ein paar andere Leute testen, sonst gehen vielleicht die Definitionen von Plünderungen auseinander. Wie gesagt, Steuereintreiber finde ich ok auf Reichsstraßen. Auch Begegnungen bei denen man mit "passiver"/"beschwichtigender" Einstellung um Kämpfe herum kommt. Seht ihr das anders?

Möchte das nur einmal klar haben, damit es nicht immer so ein diffuses Gefühl gibt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Kekse » Sa 11 Jul, 2020 01:12

Tommek hat geschrieben:Wäre gut wenn noch ein paar andere Leute testen, sonst gehen vielleicht die Definitionen von Plünderungen auseinander. Wie gesagt, Steuereintreiber finde ich ok auf Reichsstraßen. Auch Begegnungen bei denen man mit "passiver"/"beschwichtigender" Einstellung um Kämpfe herum kommt. Seht ihr das anders?

Möchte das nur einmal klar haben, damit es nicht immer so ein diffuses Gefühl gibt.

Setze den Test mal auf meine To-DO. Hatte bisher nicht das Gefühl, dass dies ein Problem ist.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Minkijo » So 12 Jul, 2020 23:20

Tommek hat geschrieben:Minkijo, von dir kam das ja. War das "Hören-Sagen" oder eigene Erfahrung? Fällt sonst doch unter "gefühltes Problem" :my2cents:


Wie bereits erwähnt in nem anderen Thread: ich hab solche Probleme ohnehin selten, da alle meine Chars zumindest rudimentär kämpfen können ^^

Also kam das von anderen, aber da halt öfter mal, wobei ich nicht sagen kann, inwieweit das auf "sichere Straßen" gemünzt war. Vielleicht sollte man nochmal proaktiv bewerben, dass es ernstlich sichere Straßen gibt? *schulterzuck*
Minkijo
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 07 Mai, 2009 22:04
Heldenname: Awun-Nin, Roban Bauer, Ramon Delazar
Mitglied bei: Kinder der Krähe

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Coen » So 12 Jul, 2020 23:31

Minkijo hat geschrieben:Vielleicht sollte man nochmal proaktiv bewerben, dass es ernstlich sichere Straßen gibt? *schulterzuck*


Das klingt nach keiner ganz schlechten IDee^^
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Tommek » Mo 13 Jul, 2020 11:28

Ok, neuer Tipptext beim Heldenwechsel:
'Auf Reichsstraßen, Reichslandstraßen und Kronstraßen ist man recht sicher vor Räubern.'
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Kekse » Mo 13 Jul, 2020 19:50

Tommek hat geschrieben:Ok, neuer Tipptext beim Heldenwechsel:
'Auf Reichsstraßen, Reichslandstraßen und Kronstraßen ist man recht sicher vor Räubern.'

:Jepp:
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Tommek » Fr 17 Jul, 2020 08:11

Gibt es da noch neues? Mir ist nichts mehr aufgefallen.

Ich wollte über meinen Urlaub (die nächsten 3 Wochen) ein paar Mini-Projekte laufen lassen und da würde es sich auch anbieten mal ein paar neue "sichere Straßen"-Begegnungen einzustreuen. Hier ist der bisherige Generator auch perfekt, da er noch keine Kämpfe unterstützt :D
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: (Un-)sichere Straßen

Beitragvon Kekse » Fr 17 Jul, 2020 12:03

Tommek hat geschrieben:Gibt es da noch neues? Mir ist nichts mehr aufgefallen.

Ich wollte über meinen Urlaub (die nächsten 3 Wochen) ein paar Mini-Projekte laufen lassen und da würde es sich auch anbieten mal ein paar neue "sichere Straßen"-Begegnungen einzustreuen. Hier ist der bisherige Generator auch perfekt, da er noch keine Kämpfe unterstützt :D

Dito und gute Idee.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste