Interaktion mit anderen Spielern?

Interaktion mit anderen Spielern?

Beitragvon Goldfeder » So 13 Mai, 2007 12:11

Hallo.
Ich spiel jetzt seit ca. 600 AP (gelegentlich, da ich nur sehr unregelm??ig Internetzugang habe) und hab schon fast den ganzen Norden bereist.
Aber au?er (zweifelhaften) Spr?chen in Tavernen und einmal einem Marktstand habe ich von andern Spielern bisher nichts mitbekommen, schon garnicht von Spielern, die gerade online waren.

Hab ich was verpasst? Wenn ja, was?

Oder sind entsprechende Features einfach noch nicht eingebaut?

Falls Letzteres, w?re ich daf?r, mit dem "Ortszentrum" einen Platz zu schaffen, auf dem man automatisch ankommt, wenn man die Stadt betritt (was ja schon so ist) und wo man sehen kann, wer noch alles in der Stadt ist - inklusive Links auf das Profil des anderen Spielers und einer offenen Chatfunktion so wie in den Tavernen. Und nat?rlich tollen weiteren Rollenspielfeatures, auf die ich mich schon sehr freue. Smile
Goldfeder
Kleiner Held
Kleiner Held

Re: Interaktion mit anderen Spielern?

Beitragvon Athuran » So 13 Mai, 2007 12:22

Ja, so ?hnlich ist es gedacht, kommt also noch.

Aber das:

Goldfeder hat geschrieben:Und nat?rlich tollen weiteren Rollenspielfeatures, auf die ich mich schon sehr freue. Smile

m?sstest du schon etwas pr?zisieren.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Salix » So 13 Mai, 2007 12:27

Wenn du in keinen Orden eintrittst, dich ?ber die Arena, Marktst?nde und in Tavernen mit anderen Spielern unterh?lst, gibts es momentan noch keine weiteren M?glichkeiten mit anderen spielern in Kontakt zu treten. (ausser nat?rlich Nachrichten)

Aber das ist wohl noch geplant.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Goldfeder » So 13 Mai, 2007 14:34

Gut, ich dachte schon, ich hab irgendwelche ganz wichtigen Funktionen ?bersehen. ;)

Also neben den ?blichen Chatfunktionen w?re ein direktes Tausch-/Handelsmen? sicher sehr praktisch, so dass man schnell und mit m?glichst wenigen Klicks anderen Spielern Geld und/oder Items geben k?nnte. Vielleicht so ein Tauschmen? wie bei Diablo II, wo beide Spieler dem Austausch zustimmen m?ssen, bevor er umgesetzt wird.
Ansonsten vielleicht noch etwas Spielereien wie in den offenen Chats eine /me Funktion einbauen usw.

Wie es nat?rlich mit der Umsetzbarkeit aussieht, ob sowas machbar ist und falls ja, wie und unter welchem Aufwand, davon hab ich keine Ahnung. Deswegen das hier nur mal so als Anregung. :)
Das mit den "tollen Rollenspielfeatures" war auch nicht ironisch gemeint, sonder durchaus aufrichtig. Mir gef?llt Antamar echt gut. :)
Goldfeder
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon MacBeth » So 13 Mai, 2007 14:37

also mit SPielern kannst du direkt Handeln und AUsr?stung und dann Handeln...

nur so am Rande
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Athuran » So 13 Mai, 2007 14:53

Goldfeder hat geschrieben:Das mit den "tollen Rollenspielfeatures" war auch nicht ironisch gemeint, sonder durchaus aufrichtig. Mir gef?llt Antamar echt gut. :)

Jaja, habe ich schon so verstanden. Aber ich w??te halt nicht, welche du noch meinst, deswegen bitte erkl?ren.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Tommek » So 13 Mai, 2007 14:54

Unter Ausr?stung kann man mit anderen im Ort handeln.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Goldfeder » So 13 Mai, 2007 17:58

Ah, okay. Dankesch?n.

Aber ich f?nde es wiegesagt gut, wenn man gleich beim Betreten eines Ortes sieht, wer noch gerade dort ist.
Goldfeder
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Sivron » So 13 Mai, 2007 18:17

Schau mal hier http://www.antamar.org/?page_id=95. das ist eine kleine liste von dem was sich Tommek und seine Programmierer vorgenommen haben.
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Beitragvon Goldfeder » Do 17 Mai, 2007 12:32

Immerhin gibt's jetzt den Link "Mit anderen Helden vor Ort handeln" oder so. ;)
Da sieht man immerhin schonmal, wer da ist. Dankesch?n! :)
Goldfeder
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Do 17 Mai, 2007 12:41

Hehe, den gab's schon lange, war nur gut versteckt unter Ausr?stung. Ich habe den mal vorgekramt.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Sivron » Do 17 Mai, 2007 22:47

Daf?r muss ich mich auch bedanken aber Aktuel bricht das etwas mit dem Design ich w?rd die ">>" wegnehmen und den Schrifstil an den angleichen der bei den Schildern der H?ndlern benutzt wird. Anstatt den ">>" k?nnte man ein schild mit Goldm?nze oder ?hnlichem hinsetzen.
Suche Avatar bezahle zwei Dukaten pro stunde und Post. Arbeitszeit 24/7 die Woche. Abschluss egal aber Gutaussehend.
Sivron
Herold
Herold

Zurück zu Antamar®-Archiv