ich h?tte einige fragen betreffs der anf?ngerfreundlichkeit.
meine situation:
ich startete 2 mal mit einem garethischen krieger. den wert schwerter setzte ich m?glichst hoch (auf 11 und benutzte ein kurtzschwert) und sp?ter verbesserte ich brettspiel, damit mir meine paar silbertaler nicht immer wieder von einem brettspieler weggenommen werden weil ich nix zur bank bringen kann. (10 dukaten kontoer?ffnungsgeb?hr)
die anf?ngertipps in der wiki wurden alle gelesen und befolgt r?stung und waffe waren sowohl vorhanden als auch angezogen und einsatzberreit.
da ich dsa ein bisschen kenne bin ich nur zwischen tralop und umland gependelt damit man nicht gleich ausgenommen wird.
nun arbeitete ich mich bis auf ca 800 ep hoch... und begegnete aus versehen einem ork (auf einem 14 minuten langen weg richtung tralop) und *BOOM* war fast meine gesamte ausr?stung und mein geld weg. toll. spielende wegen zufallsgenerator.
und das mit 2 helden.
1. muss es sein das ein ausgebildeter krieger von einem ork standartm?ssig um die ecke gebracht wird?
2. muss man dauernt einen neuen anfangen weil man danach mit 0 ausr?stung da steht?
versteht mich nicht falsch, ich spiele schon recht lange browsergames und bin auch kein "spielespinger" sondern bleibe gern lange dabei wenn das spiel gut ist (ogame zb spiele ich schon seit 4 jahren mit dem selben account) aber mir ist gerade eben die galle hochgekommen als mein kurzschwert und meine 1d 5s weg waren.
was bringen erfahrungspunkte wenn man nicht ansatzweise das geld hat sich eine ordentliche waffe zu kaufen und auch nach ca 5 durchwanderten stunden auf einen gewinn von maximal 1 dukaten kommt?
zur?ck in die angeschlossenen sendeanstalten.
T-Sun (igm: Furro Bodiak)
p.s.: ich weiss aus eigner rpg erfahrung das auf dieser stufe noch kein "heldenflair" aufkommt ABER man sollte doch nicht dauernt gemeuchelt werden... und vor allem nicht dauernt auf 0 zur?ckkehren m?ssen. bei monopoli gibt man auch nicht alle hotels ab weil man mal ins gef?ngnis muss. nichtmal in der realit?t wie sich zeigt