abgearbeitete ZB

Beitragvon Duglim » So 26 Nov, 2006 16:16

Du stehst an einer Weggabelung und wei?t nicht weiter! Gl?cklicherweise findet sich auch hier eines dieser modernen Schilder, auf denen neuerdings die D?rfer eingetragen werden.
Wenn diese Zeichen nur jemand verstehen k?nnte!

Probe auf Lesen/Schreiben Kusliker Zeichen (da gabs auch drei Talente wenn ich mich recht erinnere! Wenn nicht einfach ne Probe auf den Wert erleichtert um die Differenz der Komplexit?t zu 20^^ verwirrt? Beispiel Kusliker Zeichen Kompl. 14 -> Probe um 6 erleichtert, aber nur m?glich wenn ?berhaupt aktiviert!)

bestanden: du kommst ins richtige Dorf (AP vielleicht)

nicht bestanden: du erreichst ein andres Dorf (f?r die programmierung: eventuell im richtigen Dorf(1) ankommen lassen und dann per random ein von diesem Dorf(1) erreichbares Dorf(2) ausw?hlen und den char dorthin versetzen!
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Beitragvon Tamura » Sa 27 Jan, 2007 16:25

Ein riesiger Schwarm Fliegen steigt vor dir aus dem Geb?sch auf, es riecht nach Verwesung.

Selbstbeherrschungsprobe
gelungen: ...der Geruch ist dir zu vertraut, als das er dir was anhaben k?nnte. Mit einem Blick entdeckst du einen Leichnam, oder was die Tiere davon ?brig lie?en.

Aberglaubenprobe +5
gelungen: Schnell deckst du ein paar Steine ?ber den Ungl?cklichen und murmelst ein Gebet zu Boron.

Mutprobe -3
gelungen: ... Die Axt und den kleinen Lederbeutel steckst du allerdings ein. [+ 1 Axt, + Zufall W6+2 Heller]

misslungen: ...Vielleicht sind ja noch Tiere in der N?he? Schnell suchst du das Weite.

misslungen: Mit einem Schulterzucken machst du dich wieder auf den Weg.

misslungen: ...mit einem lauten W?rgen stolperst du an der Stelle vorbei. Du willst es gar nicht sehen.


(Anmerkung: Die Proben sind ineinander verschachtelt. Wem z.b. die Selbstbeherrschung misslingt wird die anderen beiden Proben gar nicht ablegen, sondern gleich weitergehen. Nur wem die Aberglauben gelingt, darf die Mutprobe machen
Zuletzt geändert von Tamura am Di 20 Feb, 2007 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Bohnenwind » Sa 03 Feb, 2007 19:06

Du gehst schon eine ganze Weile neben einem Flu? her, als dir ein Flo? entgegenkommt. Der Fl??er wirft dir ein Tauende zu und bittet dich, es an einem Baum festzumachen.
(GE-Probe)
Bestanden: Du bindest das Tau fest, als wenn du dein Leben nichts anderes gemacht hast. Danach hilfst du noch beim Errichten des Lagers. Der Fl??er bedankt sich daf?r mit einem kr?ftigen Schluck aus der Flasche und W6 AP.
Nicht bestanden:
Du rutschst aus und das Tau rei?t dich ins Wasser.
(Schwimmen-Probe)
Bestanden: Du kommst unbeschadet wieder an Land, aber das Flo? ist inzwischen schon vorbeigeschwommen.
Nicht bestanden: Mit deiner ganzen Ausr?stung kannst du dich nicht ?ber Wasser halten. Als du mit letzter Kraft das Ufer erreichst, hast du ein R?stungsteil und W6 LP verloren.
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Fuchsfalle

Beitragvon MadMerlin » So 18 Mär, 2007 05:16

Sinnensch?rfe-Probe+4 gelungen:

Na sowas! Beinahe w?rst du in eine Fuchsfalle getreten, die doch tats?chlich jemand mitten auf dem Weg ausgelegt hatte!

Sinnensch?rfte-Probe+4 misslungen:

Arrrgh! Schmerzhaft schlie?en sich die st?hlernen Z?hne einer Falle um Deinen linken Unterschenkel, und Dir entf?hrt ein unterdr?ckter Schmerzensschrei. Es dauert eine Weile, bis Du die Falle gel?st und, Peraine sei Dank, Deine Wunden notd?rftig versorgt hast. Bei den G?ttern, tut das weh!




Sofern das m?glich ist, sollte diese Begegnung die Reisezeit verl?ngern, auf jeden Fall aber einige Schadenspunkte hinterlassen.
Denkbar w?re vielleicht auch, noch eine Heilkunde:Wunden-Probe einzubauen; soweit ich das bislang mitbekommen habe, ist das Talent noch relativ ungenutzt.
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Beitragvon Xan » Sa 14 Apr, 2007 00:55

Text:
Am Abend triffst du auf das Nachtlager einer Gruppe Abenteurer. Als sie dich bemerken stehen sie auf und kommen auf dich zu.

Selbstbeherrschungsprobe:

Nicht bestanden: Du machst auf dem Absatz kehrt und rennst so schnell dich deine Stiefel tragen.
Ereignis: Nichts passiert.

Bestanden: Die Gruppe l?d dich ein, an ihr Lagerfeuer zu kommen und bei ihnen zu n?chtigen. Da der Zwerg schon angetrunken ist und einen lustigen Eindruck macht, nimmst du das Angebot an.
Als ihr am Lagerfeuer sitzt und den Biervorrat der Gruppe leert, singt jeder f?r die anderen ein Lied aus seiner Heimat. Bei der galsklaren, wundervollen Stimme der Elfe schl?fst du fast ein. Erst nachdem dich der Zwerg unmelodisch aus deinen Tr?umen gerissen hat, merkst du das du nun an der Reihe bist.

Probe auf Singen:

Nicht bestanden: Das Liedchen, das eigentlich von deiner wundersch?nen Heimat handeln sollte, h?rt sich eher danach an, als w?rde ein Rabe qualvoll erw?rgt werden. Als du merkst, dass selbst der bertunkene Zwerg kurz davor ist mit seiner Zweihandaxt nach dir zu werfen, beendest du schnell dein Lied. Du verabschiedest dich von der Lagerfeuerrunde und legst dich Scham erf?llt schlafen.

Bestanden: Kannst du dich erinnern wann du das letzte mal einen Zwerg hast weinen sehen? Deinen kleinen gesanglichen Vortrag k?nnte man R?ckblickend ohne gro?e ?bertreibung auch als Arie betrachten. Schon am n?chsten morgen macht sich die Gruppe in Richtung deiner Heimat auf, um selbst zu sehen welch aussergew?hnlichem Platz solch beeindruckende Lieder entspringen.

Belohnung: +5AP
Strafe: Der ?rger der Spieler "singen" nicht aktiviert/gesteigert zu haben.

mfg
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Beitragvon Xan » Sa 14 Apr, 2007 01:17

Direkt noch eine hinterher:

Am Wegesrand sitzt ein kleiner Junge und weint. Er h?lt etwas kleines in seinen H?nden.

Probe auf Etikette

Nicht bestanden:
Du denkst dir "Nicht mal unterwegs hat man seine Ruhe vor diesen Rotznasen!" und gehst sturen Blickes an dem Jungen vorbei.

Bestanden:
Als du zu ihm gehst h?lt er dir eine entzwei gebrochene Fl?te entgegen. "Kannst du die wieder heile machen, Onkel?" fragt er dich schluchzend.

Probe auf Instrumentenbau

Nicht bestanden:
Du versuchst die beiden Fl?tenst?cke wieder zu verbinden. Leider bist du etwas zu grob mit diesem kleinen Instrument. Statt zwei Teile hast du nun drei in der Hand.
Laut f?ngt der kleine Junge an zu weinen und rennt davon. Du h?rst ihn noch wutentbrannt schreien "Das sag ich meinem Papa! Dann kommt der mit der Axt!!!"
Da du nicht herausfinden m?chtest ob der Bengel es ernst meint oder nicht, machst du dich etwas schneller als sonst, wieder auf den Weg.

Bestanden:
Nach ein paar Handgriffen ist die Fl?te wieder heile. Als der Junge sie wieder hat und hineinbl?st freut er sich "Die klingt ja wieder wie vorher!" Er dr?ckt dir ein kleines Stoffb?ndel in die Hand und rennt freudig davon.

Belohnung: + 2-4AP, 1 Brot mit Wurst
Strafe: Nichts


Vielleicht sind ein paar (seltene) Begegnungen nicht schlecht wo man "exotischere" Talente braucht. So k?nnen dann Helden die eine entsprechende Profession gew?hlt haben und vielleicht nicht so kampfstark sind wie Krieger, auch was mit ihren Talenten anfangen....?

mfg
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Beitragvon Julok » Di 17 Apr, 2007 16:17

Du gehst gem?tlich deines Weges, als du pl?tzlich ein Scharren aus einem Geb?sch neben dem Weg vernimmst.
Vorsichtig l?sst du deine Hand zur Waffe fahren und gehst dann einige Schritte auf das Geb?sch zu.
Sinnessch?rfeprobe + 4

Misslungen
Und schlie?lich siehst du den Ausl?ser f?r dieses Ger?usch:
Ein junger Mader, der sich bei deinem Anblick schnell von dannen macht.
Doch der Geruch von Verwesung und Raubtier bleibt noch ein wenig in der Luft und so entscheidest du dich schnell wieder zur?ck auf den Weg zu gehen.


Gelungen
Und schlie?lich siehst du den Ausl?ser f?r dieses Ger?usch:
Ein junger Mader, der sich bei deinem Anblick schnell von dannen macht.
Doch was ist das? Du schaust nocheinmal etwas genauer hin und siehst die Leiche eines Rotpelzes im Geb?sch liegen, die der junge Mader offensichtlich als Nahrungsquelle entdeckt hatte.
Kein Wunder also, dass der Geruch von Verwesung und Raubtier nach wie vor noch in der Luft liegt und dir auf den Magen schl?gt.
Selbstbeherschungsprobe

Misslungen
Du musst dich ?bergeben und machst dich lieber schnell von dannen, bevor du diesen widerlichen Anblick noch l?nger ertragen musst.
-> 1 AP

Gelungen
Du rei?t dich zusammen, greifst nach einem nahe liegendem Stock und stocherst an dem Rotpelz herum.
Aha, da ist ja auch das, wonach du suchst: Sein Geldbeutel.
Scheint beinahe so, als ob der kleine Goblin noch erfolgreich auf der Jagd gewesen ist, bevor ihn Golgari zum letzten Gericht brachte!
W6-1 Silbertaler + W6 Heller + 4 AP
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