abgearbeitete ZB

Beitragvon Moe » Do 24 Mai, 2007 20:41

ich h?tte da auch noch eine Idee, ist ein bischen makaber aber vielleicht gef?llts euch ja:

Du wanderst gut gelaunt durch einen lichten Wald, doch was war das? H?rte sich irgendwie wie ein langgezogenes quieken an?

Sinnensch?rfe probe +3

Misserfolg: War wohl doch nichts, du gehst leicht beunruhigt weiter. 0 AP (ENDE)

Erfolg: Ja da nochmal es scheint von oben zu kommen! Was ist das? Ein Vogel, ein Drache, ein D?mon? 1 AP

Tierkundeprobe +5

Misserfolg: Es ist zu schnell vorbei du kannst es nicht erkennen, schlecht gelaunt ob deiner Unf?higkeit ziehst du weiter. 0 AP (ENDE)

Erfolg: Nein, es ist ein... Goblin? 3 AP

Sagen und Legenden Probe +10

Misserfolg: Du kannst dir keinen Reim darauf machen, und beginnst zu glauben das dass alles doch nur Einbildung war. Du setzt deinen Weg leicht verwirrt fort. 0 AP (ENDE)

Erfolg: Du erinnerst dich an eine Geschichte die dir ein alter Abenteurer einst in einer Taverne erz?hlte. Es soll einige besonders grausame Trollst?mme geben welche einem Sport (wie sie es nennen) nachgehen der "Goblinwerfen" hei?t! 5-10 AP

QUIIIIIIIIIEEEk

Sinnensch?rfe probe +2

Misserfolg: Etwas trifft dich mit ungeheurer wucht, von oben! Dir wird schwarz vor augen! 20 SP
Als du wieder aufwachst bist du voll Blut und keinen Schritt von dir entfernt liegt etwas das wie ein ziemlich zermatschter Goblin aussieht. Du stehst schnell auf, bloss weg von hier! 0 AP

Erfolg: In diesem Moment kommt mal wieder einer vorbeigefolgen, oder eher gesagt direkt auf dich zu! 1 AP

K?rperbeherrschungsprobe +6

Misserfolg: Du versuchst gekonnt zur Seite zu springen... leider einen Moment zu sp?t. 15SP
Als du wieder aufwachst bist du voll Blut und keinen Schritt von dir entfernt liegt etwas das wie ein ziemlich zermatschter Goblin aussieht. Du stehst schnell auf, bloss weg von hier! 0 AP

Erfolg: Im letzten Moment kannst du zur Seite springen, und bekommst nur ein paar spritzer Goblinblut ab. 3 AP

Du nimmst lieber schnell die Beine in die Hand, wer wei? was die machen wenn ihnen die Goblins ausgehen?
Benutzeravatar
Moe
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 24 Mai, 2007 17:31
Wohnort: Berlin

Beitragvon Duglum » Fr 25 Mai, 2007 09:56

Noch eine Idee aus der Feder Duglums. Wenn euch diese Idee gef?llt, werde ich weitere Sachen auszuarbeiten:

Reisetag 1: LE (30) AU (38) AP (12)
Als du deines Weges dahinschlenderst f?llt dir in der Ferne ein Geh?ft auf. In einigem Abstand stehen 2 Gestallten die anscheinend miteinander reden.
(Sinnessch?rfenprobe)
Sinnensch?rfeprobe Gelungen:
Du erkennst den einen als abgerissene Gestallt und den anderen als Bauern.
W?hrend du die Situation noch im Auge beh?lst, schlenderst du weiter den Weg entlang. Pl?tzlich scheint es zwischen den beiden zu Handgreiflichkeiten zu kommen.
Du nimmst entschlossen die Waffe in die Hand und rennst dem Bauern zu Hilfe.
(Kampf mit einem abgerissenen Typ)
Gewonnen:
Der Bauer bedankt sich bei dir und ist froh mit heiler Haut aus der Sache rausgekommen zusein. Er erz?hlt dir das dieser Mann Essen von ihm rauspressen wollte.
Der Bauer bittet dich einen Moment zu warten, als er wieder erscheint gibt er dir etwas (Essbares, zufall). Du bedankst dich und ziehst weiter deiner Wege.
Verloren:
Dir schwinden die Sinne, als du wieder zu dir kommst liegst du mitten in einer gr?nen Wiese. Dein Geld scheint zu fehlen. (Wenn etwas Essbares im Rucksack auch dieses).
Betroffen dem armen Bauern nicht geholfen zuhaben, ziehst du weiter deines Weges.
Sinnensch?rfeprobe Mi?lungen:
Du beobachtest die beiden noch eine ganze Weile, aber dir scheint nichts ungew?hnliches aufzufallen. Irgendwann hast du das Geh?ft hinter dir gelassen und die beiden aus den Augen verloren.
Benutzeravatar
Duglum
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 15 Mai, 2007 08:45
Heldenname: Surkan Al'Sahil
Mitglied bei: Bruder Baum


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron