Startort

Startort

Beitragvon mordbrenner » Di 05 Jun, 2007 14:09

So, da ich das jetzt schon mehrfach gelesen habe, mach ich dazu mal nen Thread auf.

Es ist zwar nicht schlimm, aber doch etwas bl?d, wenn man sich in seinem Startort, wo der Held generiert wird, keine Waffe kaufen kann, da man dann die erste(n) Reise(n) ohne Waffe ?berstehen muss.
Ich schlage vor, entweder kriegt jeder Held nen Kn?ppel als Startausr?stung, oder wir posten hier mal alle Heldentypen, die auf dem Dorf geboren werden und auf ihren ersten Schritten ins Heldendasein leider von einem streunenden Wolf zerfetzt werden...

Mir ist es bei Ambo?zwergen aufgefallen, die starten in Eisenh?tt, und da gibt es nichts zu kaufen.
mordbrenner
Herold
Herold

Beitragvon Bohnenwind » Di 05 Jun, 2007 17:28

Das mit dem Kn?ppel als Startwaffe halte ich f?r sinnvoll. Ist mit wenig Aufwand einzubauen, und ist auch aus rollenspielerischer Sicht sinnvoll. Einen Kn?ppel kann man sich schlie?lich selbst im letzten Kuhkaff vom Baum brechen, jedenfalls solange kein Waldschrat in der N?he ist. :wink:
Und so teuer sind die Dinger auch nicht, da? dadurch das Verm?gen der Helden sofort auf unglaubhafte H?hen steigt.
Bier ist Leben
Bohnenwind
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon proser » Mi 06 Jun, 2007 07:05

Es wird sicherlich wieder in jedem Startort die n?tigen H?ndler geben. Die sind jetzt nach dem Zwangsreset nur leider weg.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Rondryn » Mi 06 Jun, 2007 10:58

Auf der Insel Pailos gab es auch bei meinem letzten Beginn VOR dem Zwangsreset nichts au?er Luxuswaren und (zumindest) den R?stungsmacher. Da mu?te ich auch erst mal ans Festland kommen, um einen Waffenh?ndler zu finden. Und die ganze Insel waffen- (und ergebnis)los abzusuchen bringt echt keinen Frohsinn.
Ich will endlich hier runter. :cry:
Rondryn
Vagabund
Vagabund

Beitragvon proser » Mi 06 Jun, 2007 11:18

Rondryn hat geschrieben:Auf der Insel Pailos gab es auch bei meinem letzten Beginn VOR dem Zwangsreset nichts au?er Luxuswaren und (zumindest) den R?stungsmacher.

Das war bestimmt nicht so geplant! (Obwohl, vielleicht hatte der Luxusladen ja goldene Keulen im Angebot. :) )
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon bolthan2003 » Mi 06 Jun, 2007 11:30

Nein, dort gab' es keine Waffen, obwohl die Zyklopen in ganz Aventurien f?r ihre Schmiedekunst bekannt sind :( Aber das ist ja 'ne Alpha und geht damit okay.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Allersheim » Mi 06 Jun, 2007 20:20

Guten Abend liebe Leute,

mir is grad aufgefallen das es da ein klitzekleines Problem mit den Anfangsst?tden gibt.

Hab grad neu angefangen und wurde im andergastschen Joborn rematerialisiert.
Da hab ich freudig in die Tasche gegriffen um meine 20d f?r tolle Waffen und so auszugeben.
Leider musste ich feststellen, das es in dieser Gegend mangels diesbez?glichen H?ndlern und Schmieden ?berhaubt keine Waffen gibt.
Denk ich mir mal is nich so tragisch, reise ich halt ins n?chste Kaff zum shoppen.

Leider war mir Phex auf der Reise nicht hold und auch Rondra hatte keine Lust einem komplett Unbewaffneten einen gl?nzenden Avatar zur Seite zu Stellen und so wurde ich vom erstbesten Wegelagerer, er nannte sich nur O, ?bel zugerichtet und ausgenommen.

Naja war nich das erste Mal und wird auch noch h?ufiger vorkommen, aber es w?re sch?n wenn ich mich dann wenigstens mit der Waffe in der Hand meiner Haut erwehren k?nnte.

Wenn ich es mir recht ?berlege sollte man also vielleicht in einer von H?ndlern gef?llten Stadt den Beginn seiner Reise starten.

Phex zum Gru?e

Luke de Allersheim

Ps.: Wer sch?n wenn es Phex einrichten k?nnte, das mir ein Ast oder etwas Gattungs?hnliches vor die F?sse f?llt, damit ich bei so etwas nich noch draufgehe...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Allersheim » Fr 08 Jun, 2007 13:36

Werte Herren,

es w?re unheimlich n?tzlich, wenn ich armer ausgepl?nderter Streuner nun endlich das Vergn?gen h?tte einen Ast oder etwas ?hnliches zu finden, mit dem ich mich meiner Haut erwehren kann.

Wie schon erw?hnt laufe ich komplett mittel- und wehrlos durch Deres wundersch?ne Weiten.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Rondryn » Fr 08 Jun, 2007 15:36

@ Allersheim
Ich sitze seit Anbeginn dieser neuen Zeitrechnung auf Pailos fest, ohne Waffe, nur mit ein paar W?lfen. Ich hab's gepostet und warte eben, bis man sich des Problems annimmt (das nach den letzten Ereignissen wahrscheinlich nicht auf Platz 1 der ToDo-Liste steht). Freu dich daran, zumindest die Lande bereisen zu k?nnen - oder sind Krieger einfach besser in Geduld ge?bt als Streuner? :wink:

Allen, die hier nur am Meckern und Fordern sind, sei gesagt: Tr?stet euch an dem Gedanken, da? es Helden gibt, die noch gar nichts tun k?nnen.

Und jedem kann ich nur das hier http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=1924ans ans Herz legen, bevor er zum wiederholten Male auf dieselben Probleme hinweist.
Rondryn
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Allersheim » Fr 08 Jun, 2007 16:13

Hm, mein Sto?gebet hat geholfen.

Ich wurde in einen schrecklichen Kampf verwickelt und konnte dort einen wunderbaren Anderthalbh?nder mir aneignen.

Den werde ich jetzt versilbern und dann Phex seinen Anteil zu kommen lassen.

Mir reicht ja ein kleiner Dolch um mich meiner Haut zu erwehren.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Rondryn » Fr 08 Jun, 2007 16:32

Da begl?ckw?nsche ich Euch recht herzlich zu Eurem Erfolg, Luke de Allersheim! Vielleicht sollte ich doch die Insel auf und ab wandern, in der Hoffnung, da? bei einem Wolfeskampf ein Ruderboot abf?llt.
Rondryn
Vagabund
Vagabund

Zurück zu Antamar®-Archiv